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IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 11.01.2002 : 21:18:43
Verschoben, Lobo, Mod

wollte mal meine hydrostössel auswechseln lassen weil der einer erst nach ca.300 meter ruhe gibt hat das schon mal einer machen lassen wenn ja wie teuer kommt mich das und kann man die auch einzeln wechseln lassen

bmw gruss mario

Bearbeitet von - LoboNr1 am 01/24/2002 20:33:05

Chris_HN

E36 323ti

bei Heilbronn
Germany

107 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 16:57:10
Hatte das bei meinem 318er E36 machen lassen. Allerdings mit neuen Kolbenringen, ventilschaftdichtungen, etc.
Habe damals für alles bei BMW 2300.-DM gezahlt.
Ein Hydrostössel kommt, wenn ich mich recht erinnere auf ca. 35-40 DM .Ich denke mal, nur die Hydrostössel kommen so auf ca. 700 .-DM. Wenn, dann würe ich aber alle Stössel richten lassen. Sonst hast Du paar Monate später das gleiche Theater wieder. Laß auch gleich die Nockenwelle auf Einlaufspuren prüfen und die Ventilschaftdichtungen erneuern. Wie gesagt, WENN SCHON, DENN SCHON.

Der Unterschied zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger?-In beiden hockt ein Drecksack
drin!+ http://de.geocities.com/fishermans_page/index.htm

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 19:27:54
die hydros kannst du selber tauschen. is nicht so kompliziert. kannst bei der gelegenheit auch gleich gucken, wie die kipphebel aussehen. alles zusammen dauert mit dem richtigen werkzeug je nach motor 2 bis 3 stunden. je nach erfahrung und motor.
was hat er denn jetzt auf der uhr??

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 19:32:31
klar kann man die einzeln wechseln, aber es ist nicht ganz einfach herauszufinden, welcher probs macht. und wenn du gleich alle wechselst, hast du erstmal wieder ruhe!
hab gerad in deinem profil gelesen, daß du KFZ-Mechaniker bist....?

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 21:24:15
ja ist richtig aber im nutzfahrzeugwesen vorwiegend KOM :-(( hab auch schon PKW und auch an meinem bmw einiges gemacht aber die hydrostössel sind eben neuland für mich weil im "jetzt helfe ich mir selbst"buch nichts davon steht trau ich mich nicht an die sache ran

bmw gruss mario

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 21:27:38
ach so ganz vergessen ist ein 318i bj.92 180000km runter ca. aber eben sehr gut in schuss:-))

bmw gruss mario

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 21:28:36
Hallo,

ich würde auch alle wechseln wenn der Motor schon "zerlegt" wird.

mfg
Andre

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 12.01.2002 : 21:31:30
is das ne grosse sache hätte gern mal einen arbeitsablauf oder wo kann man einen bekommen???

bmw gruss mario

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 17:40:58
was is nu mit den stösseln wie kann ich die wechseln oder brauch ich nichts machen und kann so weiterfahren???

bmw gruss mario

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 21:10:28
du solltes dich mal bei http://www.motorrevision.de/ an ingo wenden,der kanns dir ganz genau erzählen und dir auch noch ein paar tips geben und wenn du einen m40 unter deiner haube hast ist das hydro-wechseln für dich als kfzler eine maximal 2stunden sache wen du alle wechselst und dir keine kleinteile 'davonfliegen'
mfg tombo

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 24.01.2002 : 19:46:26
mein dank wird dir ewig nachschleichen:-))endlich mal ein guter tip motorsachen mache ich eben gern selbst

bmw gruss mario

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