english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Verschleiß Gewinde-FW!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 14:47:21
tag auch

hab da mal ne frage
wenn ich mir n fahrwerk hole, dann wirds wohl n kw gewinde variante 2 sein! so, das ist ja schon am anfang mit gut 1000€ nicht gerade sehr billig aber man machts ja :-)
was mich nun mal interessieren würde: ein fahrwerk hält ja logischerweise nicht ewig und unterliegt verschleiß!! wann muss ich beim kw- gewinde mal was austauschen? sprich die dämper / federn und in welchen preisregionen spielt sich das dann ab?

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gewinde-FW im Allrad(3er BMW - E46 Forum)
> Preis für Einbau Gewinde FW(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Eibach Gewinde FW / Edelstahl ??(Baureihenübergreifendes Forum)
> FW: Gewinde oder M-Tech mit Eibach?(3er BMW - E36 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 14:53:26
Die halten schon mindestens so lange wie ein Serienfahrwerk. Kommt natürlich auch auf die Nutzung an. Jede Runde auf der Nordschleife macht ein paar hundert Kilometer weniger :))

Das Problem bei den Gewindefahrwerken ist, dass du irgendwann das Gewinde nicht mehr vestellen kannst, dann isses nämlich fest korrodiert. Das gilt natürlich nicht für KW Inox-Line und FK Silverline, aber alle anderen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 14:57:31
na, da wenn wohl die kw inox-line zum zuge kommt, habe ich dieses problem dann schonmal aussen vor gelassen :-)
danke für die schnelle antwort

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 16:25:42
@alex:
Wann soll das denn passieren..? Ich bin mit meinem Gewinde schon 1 Winter gefahren und merke noch nichts von Korrosion. Was kann man dagegen machen?

Bye,
///kirunaviolet

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 18:41:33
KW bietet Inox-Line für alle Varianten an. Wenn du dir ein neues KW Gewinde holst hat es auch Inox-Line.
Ein Fahrwerk ohne Edelstahlgewinde kann man aber auch fahren. Ich hatte vorher auch ein KW ohne Inox-Line. Damit bin ich 3 Winter rumgefahren und es ist nichts festgegammelt. Zum Schluss hat der Dämpfer den Geist aufgegeben und das Öl ist ausgelaufen. Um das Gewinde war dann so eine zähe Masse. Deswegen konnte ich die Höhe nicht mehr verstellen.
Aber bei KW kann man auch leicht nur das Dämpferinnenleben austauschen. Dann wird's nicht ganz so teuer.


mfg
Christian

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 23:55:52
quote:

@alex:
Wann soll das denn passieren..? Ich bin mit meinem Gewinde schon 1 Winter gefahren und merke noch nichts von Korrosion. Was kann man dagegen machen?

Bye,
///kirunaviolet



Kann ich genau nicht sagen, kommt immer drauf an wieviel Winter mit wieviel Salz das abbekommt. Mein Händler hier in Wiesbaden hat mir mehrere Bilder von Fahrwerken gezeigt, u.a. alte FKs und KWs und FunTech und sowas. Da konnte man teilweise das Gewinde nicht mehr erkennen...
Aber auch die letzten KWs ohne Inox waren deutlich oxidiert.
Die Bilder stammen teilweise aus dem Reallife :) Die Hardcore Bilder waren aus Tests mit Salzregen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 07:36:46
hast du evtl links zu den bildern?? würd mich echt mal interessieren wie die dinger nach so harten wintern aussehen!!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 12:26:20
ok, was kann man machen um das Gewinde möglichst zu schützen..? Nach dem Einstellen (was man sowieso ca. einmal macht) dieses Schutzspray benutzen?

Bye,
///kirunaviolet

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 13:32:21
quote:

ok, was kann man machen um das Gewinde möglichst zu schützen..? Nach dem Einstellen (was man sowieso ca. einmal macht) dieses Schutzspray benutzen?

Bye,
///kirunaviolet



Hallo !
ja mit dem Spray !, das Gewinde MUSS aber vorher unbedingt gereinigt werden!!!
sonst "lackt" man den Dreck mit ein... (mit Kupferbürste)

Manche empfehlen sogar einen durchsichtigen gummischlauch über die Federwindungen zu
ziehen, dann reibt sich der Schutzlack nicht ab, sieht schöner aus...

Z.T. Einstellen --> also ich dreh oft an der höhe.... daher brauche ich auch nen freigängiges Gewinde...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 13:59:22
Danke für die Tipps, dann hab ich am Wochenende ja was zu tun.. - welcher Schlauch könnte denn passen..?

Bye,
///kirunaviolet

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 17:11:04
@SirHanSolo
Auf der Seite von KW ist ein Salzsprühnebeltest. Ist klar dass die KW Gewinde auf der Seite auch am besten abschneiden. Aber da kannst du dir mal ein paar verrostete Gewinde angucken.
Salzsprühnebeltest


mfg
Christian

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 17:22:14
Ja, das ist schon hart:

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 19:04:28
Also ich hab schon das ein oder andere Gewinde gesehen, gehabt, eingebaut oder was auch immer.
Wichtig: Wie Dschänsn schon gesagt hat ordentlich sauber machen und dann gut einölen. Vor jeder Drehung den Dreck wieder vom Gewinde machen, speziell der der sich direkt über dem Teller angesammelt hat, entweder mit WD40 raussprühen oder Kompressor nehmen.

Wenn mich nicht alles täuscht gibts beim Gewinde von KW auch so ne lebenslange Garantie, bin mir aber nicht genau sicher.
Zieht nur beim Ersteinbau, also musstn neues haben und den Einbau muss ne Firma machen, jeweils alles mit Beleg.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 00:54:44
ich hab zwar nicht alles gelesen aber folgendes:

bei KW bekommst du NURNOCH inoxx..


und die sollten nicht verkriesknaddeln.. es gibt zwar auch noch so einen schutzlack aber ich denke es geht auch ohne..

wegen anderer teile: im kw variante 2 sind konis drin.. auf konis gibt es LEBENSLANGE garantie (ich denke auch, wenn sie unter anderem namen verbaut sind)..

also bist du damit gut dabei..

ich hab das ding in einem e39 und es ist das besste fahrwerk was ich je eingebaut hatte..

und ich hatte schon einige in meinen kisten :o)

gute wahl denke ich..

(leider kam ich mit 1000€ bei weitem nicht hin für meinen :o(

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 23:06:05
na hey, wenn unser papa schon sagt das das nicht schlecht ist, muss da ja wohl was dransein :-DD
also dann mach ich mich mal ans sparen...

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen