english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Wer kann bei Kabelwahl helfen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 19:54:13
Hi CarHifi Fans,

Ich rüste mein System komplett um. Mein BMW Soundsystem fliegt komplett raus und dafür will ich hochwertige Komponenten einbauen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Kabel ich verwenden soll. Bei Autoradioland bekomm ich je nach Verkäufer ein anderes Kabel empfohlen :-(
Ich brauche Boxenkabel mit dazugehörigem Querschnitt (reicht normales 2,5mm² Kabel von SinusLive?) und am wichtigsten sind die Cinchkabel!!!
Ich brauch ein gut abgeschirmtes, da bei BMW ja bekanntlich viele Störquellen sind. Ich muss 6 Cinchkabel nach hitnen verlegen, also sind diese Cinachkabel sie rund sind ideal, aber taugen die was? Sind glaube ich von Dietz.

Bearbeitet von - McClane am 20/07/2003 21:48:15

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> karosserieumbau - wer kann das - wer kann helfen?(3er BMW - E46 Forum)
> Wer kann helfen ????(3er BMW - E36 Forum)
> wer kann helfen(5er BMW - E34 Forum)
> Wer kann helfen?(3er BMW - E36 Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 22:25:25
Nimm ein Kabel das leitet ;-) <Scherzle>

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 22:32:23
Ich hab Oehlbach Cinch-Kabel, die sind 4-fach abgeschirmt, bin auf jeden Fall zufrieden mit denen. Meine Boxenkabel sind aber etwas billig denke ich, da musst du mal warten was die anderen so sagen.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 22:33:02
Hi,

Lautsprecherkapel brauchen nicht 2,5qmm, das ist völlig übertrieben. Als Chinch würde ich ein doppelt oder dreifach abgeschirmtes kabel nehmen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 22:44:56
lsp 2,5mm² jeder wo was anderes sagt.... naja. (ich gehe mal davon aus das die lsp. kabel vom kofferraum kommen. denn auf die länge und bei der leistung was da dann durch muss ist auf jedenfall ein 2,5mm² pflicht. die highender nehmen sogar 4mm²)

als chinch kannste bedenkenlos das zealum 6-kanal nehmen. hát nen durchmesser von 6mm und 6-kanäle. ist 2-fach geschirmt.

bis jetzt hab ich keine probleme. außerdem ist es super zum verlegen. wenn du da 3packen verlegen musst wirste ja blöd. wo soll denn das alles hin??

strom auch min. ein 16er. bestens aber noch (bei 1amp) 20,4mmm² und bei (2amps, kommt auf die leistung dann drauf an) 35 bzw. 50mm² und das dann splitten mit 16er auf die 2 amps.

edit:
als lsp kannste auch das zealum nehmen. kostet 1,30/m. ist sogar versilbert.

mfg
chris

Bearbeitet von - chris_s am 20/07/2003 22:53:13

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 12:52:20
quote:

edit:
als lsp kannste auch das zealum nehmen. kostet 1,30/m. ist sogar versilbert.

mfg
chris

Bearbeitet von - chris_s am 20/07/2003 22:53:13


die Silbernen hatte ich in meinem Cabrio drinn.. und muss sagen das sie zu sehr Hochton lastig sind :o(
für nen Homogenen Klang würde ich dir silberummantelte Kupferkabel empf. ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 13:23:21
was ist der unterschied zwischen versilbert (kupferkabel, versilbert) und den silberummantelten kupferkablen??

mfg
chris

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 04:25:29
quote:

was ist der unterschied zwischen versilbert (kupferkabel, versilbert) und den silberummantelten kupferkablen??

mfg
chris


lol....
hast geil formuliert... :)))


der unterschied liegt im Kern ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 11:37:55
mmh...

ich habe wiedermal das ganz normale Anschlußset von Autoradioland genommen und habe keine Probleme. Wichtig ist nur, auf welcher Seite Du es verlegts....Strom und Cinch liegt bei mir auf der Fahrerseite und Navi Antenne und Wechslerkabel auf der Beifahrerseite....

Kannst gerne mal hinhören kommen, absolut keine Störungen oder dergleichen.....

Wenn Du Hilfe brauchst, sag nur Bescheid..( wohne 5 Minuten vom ARL Krefeld eintfernt )..oder frag mal in MEERBUSCH die Firma Audio Systems for Cars.....haben auch höherwertige Kabel im Programm (Firma Audio Systems for Cars GmbH, Düsseldorfer Str. 93, 40667 Meerbusch-Büderich, 02132-73035 )

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 13:36:51
Bei Audio Systems hat mein Kumpel seine Anlage einbauen lassen :-) Audi A3 mit Nakamichi Radio, 38er Subwoofer in Reserveradmulde, Helix Endstufe, Bassboxen hitnen, Tweeter vorne hinten und Pioneer Boxen mit Doorboards in die Türen gebaut. WAS FÜR EIN SOUND :-)

Das Problem ist, dass die schweineteuer und etwas arrogant sind, wenn man noch nichts bei denen gekauft hat. Autoradioland war bis jetzt immer freundlich. Hab bei denen nur meinen Sub gekauft.

Ne Anlage hab ich mir schon 2 mal eingebaut, daher hab ich da keine Probleme mit :-)

Nur die Kabelwahl ist mir wichtig!

Können uns gerne mal bei Autoradioland treffen. Wie schon gesagt, ich brauche noch ein Cinchkabel 6Kanal, eine Sicherung und ein Antennenkabel.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 16:04:16
jau..das wäre kein Problem..Freitags mittags passt gut oder Samstag vormittags...optional auch Donnerstags ab 17:30 Uhr.....

Ich kenn die Jungs in Krefeld sehr sehr gut und Du bekommst nahezu den EK berechnet...

Bei Car Audio hab ich meine Alarmanlage in meinen Ex 7er BMW einbauen lassen. Viper mit allem Furz und Donnerschlag ( Sprachmodul, Schocksensoren, Radar, Komfortoptionen, Fernstart,Follow me Home Licht etc...) Trotz 800 € und Profi Installation fiel ein Sensor immer ab ( Heißkleber ) und die Anlage hatte Fehlalarme...

Für das Geld hätte ich wahrscheinlich 3 Anlagen v. Excalibur oder Crime Guard von meinem Kollegen aus Essen bekommen :-((

Aus dem Ein Tag Einbau wurden dann insgesamt 4. Vorteil war, daß ich einen Leihwagen hatte= Ein 635 CSI in silber, der nen Zustand wie ein Neuwagen hatte...

Der Meister, der dort arbeitet ( Bademeister ??) erzählt mir was anderes, als der Chef...der eine sagt, ich solle Samstag nochmal kommen, dann komm ich und der Meister ist "krank"....keiner sagt mir Bescheid, damit ich nicht kommen brauche...

Aber zum mitnehmen haben die gute Sachen.. (was ARL nicht hat = Rockford Fosgate )

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 16:13:06
jau..das wäre kein Problem..Freitags mittags passt gut oder Samstag vormittags...optional auch Donnerstags ab 17:30 Uhr.....

Ich kenn die Jungs in Krefeld sehr sehr gut und Du bekommst nahezu den EK berechnet...

Bei Car Audio hab ich meine Alarmanlage in meinen Ex 7er BMW einbauen lassen. Viper mit allem Furz und Donnerschlag ( Sprachmodul, Schocksensoren, Radar, Komfortoptionen, Fernstart,Follow me Home Licht etc...) Trotz 800 € und Profi Installation fiel ein Sensor immer ab ( Heißkleber ) und die Anlage hatte Fehlalarme...

Für das Geld hätte ich wahrscheinlich 3 Anlagen v. Excalibur oder Crime Guard von meinem Kollegen aus Essen bekommen :-((

Aus dem Ein Tag Einbau wurden dann insgesamt 4. Vorteil war, daß ich einen Leihwagen hatte= Ein 635 CSI in silber, der nen Zustand wie ein Neuwagen hatte...

Der Meister, der dort arbeitet ( Bademeister ??) erzählt mir was anderes, als der Chef...der eine sagt, ich solle Samstag nochmal kommen, dann komm ich und der Meister ist "krank"....keiner sagt mir Bescheid, damit ich nicht kommen brauche...

Aber zum mitnehmen haben die gute Sachen.. (was ARL nicht hat = Rockford Fosgate )

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen