english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Problem mit Alpine Navi Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 14:01:10
Hallo!

Hab mir beui ebay ein Alpine Navi ersteigert, soweit o gut! es funktioniert alles, nur leider bekommt das Ding kein GPS SIgnal! Keine Ahnung warum!!!! ANtenne ist angeschlossen, hab allerdings nur + und minus angeschlöossen um die funktion zu testen!!! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Anschluss Parkbremse bei Alpine Navi(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> alpine navi geschwindigkeitssensor kabel(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Alpine Navi CD version???(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> ALPINE Navi/DVD/MP3(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 15:53:40
Wo hast Du die Antenne liegen und welche Navi ist das?

MFG

Ansonsten die sehr sehr sehr sehr sehr gute Alpine Hotline verlangen:

Firma Alpine Electronics Europe GmbH, Kreuzerkamp 7, 40878 Ratingen, 02102-455-0

Ich war schonmal bei denen, wegen einem Problem. Habe den halben Kofferraum mit Merchandise Artikeln vollgepackt bekommen + Service Techniker, der direkt meinen Wagen "untersucht " hat. Da es länger dauerte, wurde mir noch ein Mittag Essen dort gratis spendiert....

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 06:26:43
es ist ein NVE N055PS

Das ist so nen Magnetfußantenne!!! Hab sie als erste mal außen aufs Dach gemacht, hat nix geholfen, dann hinter die Scheibe usw.!!! Hat alles nix geholfen!!! Obwohl ich extra auf den Sichtkontakt geachtet hab!!!

Kann das an dem fehlenden Speedimpuls liegen, kanns mir zwar net vorstellen, aber der ist nochnet angeschlossen!!!°

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 08:56:33
mmh..eigentlich unwahrscheinlich....schließ alles mal provisorisch an und legs aufn Beifahrersitz oder in den Fußraum. Dann schau mal, ob man nicht alles kalibrieren muß, oder ob er sich die Sachen selber einstellt. Wie hast Du das fehlende GPS Signal erkannt? Die Antenne vielleicht im A....? Antenne erstmal auf A-Brett legen und mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Mach ne Testfahrt, sollte eigentlich funzen.

Achso...Speed Impuls ist das schwarz-weiße Kabel, was zum BMW Radiostecker geht, Stromdieb dran und fertig....


MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 12:57:03
Hi,

beim PC-GPS-Empfänger ist es so, dass der sich beim ersten Einschalten erst mal die Satelitten suchen muß (Kalibrierung). Da kann das bis zu 20 min. dauern.
Ist das bei dir evtl. auch der Fall??

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 15:45:52
das nmit der kalibrierung wär möglich!!!

Hatte es ja schon einfach so angeschlossen, nur leider kam immer wieder die Nachricht Standort wechseln keine Berechnung möglich!!!
Dachte erst es liegt an der Karte! Also bin ich ab zur eingezeichnetet HAuptstraße und habs da Probiert! Auch nichts!! Der kann nix orten, denke mal es leigt an der Antenne!

Wie kann ich denn übrhaupt Kalibrieren???

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 16:05:33
Soweit ich weiß, brauchste nur was rumfahren...gib mal ne Beispielroute um den Block ein und schaue, ob alles klappt.....

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 16:16:16
wie soll ich das machen????

Das Navi ist angeblich immernoch da, wo es weggeschickt wurde!!! Komische Sache! Es findfet mich hier einfach net, wie soll ich ne Route eingeben, wenn es die berechnung als nicht moglich angibt????

Ich probiers später mal aus!!! Mal schaun, obs was hilft!!! Danke schon mal!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 23:42:06
danke Jungs! es hat wirklich was geholfen! Jetzt geht alles!!! Juhu kann ich morgen endlich mitm anbaun anfangn!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 19:05:09
Hey Hab da noch eine Frage, da gibt es zwei Kabel! Das eine heißt "Modulator Cont" und das andere "guide. cont out"!!! Wofür sind die??? Kann mir das eine sagen???

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 09:32:14
Die Kabel sind dazu da um andere Geräte einzuschalten sowas wie Remote.

Bei Alpine brauchste nur die gleichfarbigen Kabel des Navis und Monis miteinander verbinden, Speedimpuls und GPS-Antenne dran fertig.

So long

Wild

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 09:47:56
Das ist ja dann gut!!! Juhu. dann bring ich das heute fertig!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 21:30:59
quote:

Das ist ja dann gut!!! Juhu. dann bring ich das heute fertig!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


mach mal Bilder wenn es fertig ist Chrima...
ich hab das selbe Navi *gg*
steh also vor einem ähnlichen prob :))

also Pix.....!!!!!!!

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen