english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Ein tolles TÜV-ERlebniss *atomlol* Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 17:05:57
Ok, Leute,

mal wieder was zum amüsieren! *g*

Ich musste heute zum TÜV zwecks der Haupt-/ und Abgasuntersuchung, und dachte mir, stell dem Chefe doch als Laie mal ein paar Fragen über das Tuning…*g* Was für ein Spass, sag ich euch!

Als ich dort ankam, hat sich ein Azubi um mein Auto gekümmert…der „wirklich“ sehr viel Ahnung von seinem Job hatte…*lol*
Als er so nach der Abgasuntersuchung zu mir vorfährt, hält er auf meiner Höhe an, gibt kurz Gas, und meint dann so:
„Ist das der originale BMW-Sound?“
Ich dann ganz lässig: „Jou! Hab die Klappe vom rechten Rohr aufgemacht, da hört sich das ganz schon viel besser an!“
Er schaute leicht irritiert, (was für ein Gesicht….*fg*) und meinte dann noch:
„Ja, BMW hat immer schon so einen sportlichen Sound gehabt.“

Naja….ich dachte mir meinen Teil, und fing an mich zu amüsieren…*g*

Als er ihn dann aufgebockt, sich alles angeschaut und mehrere mals seinen Chef dazugezogen hatte, kamen wir zum bezahlen….und da fing der Spass so richtig an*g*, wie folgender Dialog zeigt (O-Ton)

Ich: „Ich hätte da noch ein paar fragen zum Tuning…können sie mir da helfen?“
Chef: „Ja klar…was brauchen sie denn?“
Ich: „Ich möchte mir gerne Seitenpositionsleuchten zulegen…vorne weiss und hinten rot!“
Chef: „Rot ist definitiv verboten, weiss auch…sie können allerhöchstens gelb/orangene draufmachen!“
Ich: „Oh….aber der Z3 hat weisse SBL vorne serienmäßig“
Chef: „Ja, der hat aber auch orangene Birnen drin….dann geht das!“ *atomlol*
Ich:“Ach so…dann kann ich weisse SBL nehmen mit gelben/orangenen Birnen?“
Chef:“Ja das geht….“
Ich „Und was mit den roten? Die gibt’s doch original für BMW? *G*
Chef (nach 10 sec denken) : „Die gelten soviel ich weiss nicht für deutsche Autos…nur für Ausländische…das können sie nicht machen!“

Ich:“Ok, dann hätte ich noch ne andere Frage….Wie sieht es mit Neonunterboden…“
Chef(mich unterbrechend): „Nein das geht nicht! Das ist verboten…da kriegen sie Ärger mit der Polizei!“
Ich:“ Und wenn ich sie ans Innenlich anschliesse (*ganzfiesbin*)???
Chef: „Die sind verboten…da steht auf der Verpackung, dass sie nicht zugelassen sind…“
Ich:“Echt? Ich dachte da gibt’s ne neue Regelung? Wenn ich die Tür aufmache, dann darf das Licht doch angehen….“
Chef:“Ja gut…..wenn die Polizei aber was dagegen hat, kann das mächtig Ärger geben!“

Ich:“Gut…ich hätte noch eine letzte Frage (der Typ war an dem Punkt schon ein bisschen genervt)…wie sieht es mit den Standlichringen vom 5er BMW aus? Kann ich die bei mir einbauen….????“
Chef:“Ja…das ist kein Problem, das dürfen sie….ist ja original BMW!“
Wir sind dann vor an die Scheinwerfer, wo er auf das E1-Zeichen zeigte, und dann meinte:
„Dieses Zeichen muss drauf sein, dann gibt’s keine Problem!“
Ich (daran denkend, dass er meine Frage falsch verstanden hat, und an den Austausch der kompletten Scheinwerferanlage gegen eine von InPro,MTS,Hella etc. meinte):
„Ne, ich mein jetzt nur die Ringe! Die hol ich mir von BMW, und hau dir hinter das Streuglas!“
Er schaut mich an….(diesen Blick wird ich nicht vergessen*atomlol*) Und meint:
„Ähhmmm…das geht!“
Ich: „Ich müsste aber dafür die komplette Scheinwerferanlage zerlegen, damit das klappt“
Er: „Ja also wenn das von BMW ist, dann steht da bestimmt so eine E-Nummer drauf, das geht dann…“
Ich:“ Sehr gut….tragen sie mir das dann auch ein?“
Er: „Ne…das tragt ihn keiner ein….!!!“ ß *rofl*

An dieser Stelle hab ich dann aufgehört, hab mich verabschiedet, und bin nach Hause gegangen….
Muss sagen, echt witzig!!!

Greetinx ACVido


There's no power like BMW-Power!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Mein erlebniss mit BMW und dem TüV(Geplaudere Forum)
> tolles amerika?(Geplaudere Forum)
> Erlebniss DTM(Geplaudere Forum)
> Erlebniss im Regen....(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 17:11:22
Da muß ich Dir Recht geben, echt witzig!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 17:15:25
quote:
Er: „Ja also wenn das von BMW ist, dann steht da bestimmt so eine E-Nummer drauf, das geht dann…“
Ich:“ Sehr gut….tragen sie mir das dann auch ein?“
Er: „Ne…das tragt ihn keiner ein….!!!“ ß *rofl*


*megarofl*

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 18:17:00
Solche Sachen machen echt Spaß. Sich einfach mal dumm stellen und drauf los fragen.

Noch ein Tipp. Es gibt genügend Hotlines die gerne Auskunft geben. Zu empfehlen ist die GEZ.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 10:22:52
Aber der Typ war schon schlau.....

Sagt zu mir, dass man dir Ringe einbauen kann, aber "...eintragen tut ihnen das keiner..." *lol*

There's no power like BMW-Power!!!

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 13:53:33
loooool

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 23:46:03
*lol* da kenn ich noch so nen Spezialisten, gell Toxic ? Er geht nämlich gern in den Mediamarkt, die mit dem schönen Motto "Wir sind alle blöd", und stellt sich ultradoof wenns um Computer geht, dabei hat er voll die Planung. Das Ergebnis ist das gleiche in grün... So geil !! Und die Gesichter erst!!

******************************
Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...
******************************

Ollm3




Luxembourg

585 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 23:54:07
Das ist schon ok, schliesslich sollen die beim Tüv uns doch erklären was man so darf und was nicht... aber wenn wir es dann schlussendlich besser wissen als die, kanns schon mal lustig werden...
Mfg Oll


BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 09:27:49
Da hing draussen auch ein SChild, so von wegen "Fangen sie eine Job bei uns an..."
Die setzten da vorraus, dass man für den Job studiert hat....irgendwas mit Fahrzeugtechnik war das....*atomlol*

There's no power like BMW-Power!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen