english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  verschiedene Preise (Archiv)   Motorumbau & Schlüsselnummer Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Voice-of-judgement

E 30 318i Cabrio


Germany

195 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 15:18:57
Hi.
Ist es wahr, wenn man z.B. in eine 318i Karosse einen 3,5L M30 Motor umbaut das die Versicherung vom 318i beibehalten wird? Oder wird der extra eingestuft? Hab schon viele Berichte gelesen, aber überall stehen andere Meinungen drin.
Gruss Daniel

Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 29.07.2003 : 16:29:33
Es gibt nur eine richtige Antwort:

Es kommt auf deine Versicherung drauf an!


Normalerweise behälst du die vom 1.8l, es gibt aber auch noch die Einstufung als Exot mit Zwischenbeträgen und evtl. Wertgutachten vom Auto, dann gibt es noch Versicherungen die eben dann nur den 3.5l versichern.

Generell: Steuer ist hubraumabhängig

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay

Voice-of-judgement

E 30 318i Cabrio


Germany

195 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 18:50:10
Hi.
Jo, fettes THX.
Gruss Daniel


Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:57:14
vorsicht ist geboten!!je nachdem was du fuer eine abgasnorm hast und was dein auto fuer ein baujahr ist bekommst du die alten motoren garnicht eingetragen.
frag erst deinen tüv und hol dir das ok.selbst wenn beide motoren euro 1 erfüllen kommt es immer noch aufs baujahr an.
ich lasse jetzt an meinem e30 318i touring den 318is motor eintragen.eigentlich nicht das problem weil beide motoren euro 1 erfüllen.problem war aber das mein auto baujahr 93 ist und es den is motor nur bis 91 gab.wird aber eingetragen weil ich einen kaltlaufregler verbaue womit ich euro 2 also sogar eine bessere abgasnorm erreiche.

gruss sascha

www.sanituning.de

MiFiBMW

E30 320 limo

Ginsheim
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 02.08.2003 : 01:53:38
Sanituning hat recht.
Ich lasse meinen nämlich im Frühjar umbauen und hatte schon Gespräche mit dem TÜV und der Versicherung.

"Clear Head"

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen