english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   8.5 x 17 ET 30 => Kanten umlegen? Bördeln? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 18:45:10
Servus,

jetzt ist es endgültig beschlossen, nächstes Frühjahr werden neue Felgen meinen Compact veredeln :-)) hab mir auch schon die richtigen ausgesucht. Jetzt meine ganz spezielle Frage (hab in der Suchfunktion leider nix gefunden): Ich möchte keinerlei Karosseriearbeiten machen müssen, aber dennoch eine "bullige" Optik. Kanten umlegen oder bördeln kommt also auf keinen Fall in Frage. Und der TÜV sollte natürlich auch sein OK geben ;-) Ausgesucht habe ich mir folgende Größen:

VA: 8.5 x 17 ET35 mit 225/40er Reifen
HA: 8.5 x 17 ET30 mit 225/40er Reifen

Muss ich bei diesen Größen Kanten anlegen oder bördeln? Habt ihr bessere Kombinationen für meinen Compact? Meine Tieferlegung ist übrigens 70/60 mit M-Fahrwerk. Das ganze ist bestimmt schon 1000mal diskutiert worden, also SORRY. Aber ist echt wichtig!

Gruss, SeZZO

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Babaluga

E36 318ti


Germany

57 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 19:29:12
Ich habe bei mir vergleichbare 8,5 x 17 mit ET 33 auf der Vorderachse. Meine Tieferlegung ist jedoch eher 65/35.
Mit 215/45er Reifen auf der Vorderachse war das ganze ohne Karosseriearbeiten möglich. Sollte hinten auch funktionieren. Kommt dann aber noch ganz darauf, was im Gutachten der Felgen steht. Wenn da steht bördeln kommst du kaum drum herum, auch wenn nix schleift. Da bestehen die meissten TÜVler dann drauf.

MfG
Timo

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 19:52:14
Ich habe ringsum 8x17 drauf ET 35 mit 215/45 17 und hinten wurde es recht knapp, also bei 225/45 17 hätte ich die Kanten anlegen müssen! Aber Kanten anlegen ist ja eigentlich kein Problem, erst beim ziehen wird es interessant!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 20:00:06
Denke schon das du die Kante anlegenlassen mußt. Aber ich versteh deine Angst dabei nicht, wenn man es richtig macht passiert nix und kostet auch nicht wirklich viel. Ich bin immer der Meinung, dass man lieber etwas mehr spielraum dem Reifen oder der Felge geben sollte, als wenn dir bei erst bester Gelegenheit der Reifen aufgeschlitzt wird und dann am besten bei voller Fahrt, weil du vielleicht voll einfederst. Sind schon oft üble Sachen passiert. Ist aber nur meine Meinung.


ach noch was, nimm 215er Reifen.

mfG. Schobi

Bearbeitet von - Schobi am 31/07/2003 20:01:30

Berni-7



Reichersbeuern
Germany

122 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 20:10:42
@ Mac Burn :
Bei mir stehen nächste Jahr auch neue felgen an. 8x17 oder 8,5 x 17. Daher wollte ich dich fragen welche Tieferlegung du hast um eine gewisse Vorstellung zu haben was mir mit den neuen Felgen "blüht" ...
Danle und MfG

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:14:41
Hab wie gesagt 70/60 Tieferlegung. Also dürfte die Kombination:

VA: 8.5x17 ET35 mit 215/40er Reifen (Niederquerschnitt)
HA: 8.5x17 ET30 mit 215/40er Reifen (Niederquerschnitt)

eigentlich kein Problem darstellen. Vorausgesetzt es steht nix von Bördeln im Gutachten. Oder? Sollte ich an der HA velleicht auch ET35 nehmen?

Danke für euere Hilfe!!!

SeZZO

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:17:31
also kanten umlegen möchte ich bei mir auf alle fälle vermeiden. du bekommst dadurch haarrisse im lack und in der grundierung. und da kommt dann feuchtigkeit rein und dann fängts an zu rosten.
wenn du jetzt allerdings die radläufe neu grundieren und lackieren lässt ist das natürlich kein problem. wenn nicht solltest du es dir überlegen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:25:14
Servus Fry,

schon klar. Hab mich auch eindeutig gegen jegliche Karosseriearbeiten entschieden. Die Gründe hast ja du schon genannt :-) und extra neu lackieren und versiegeln lassen ist mir leider bissl zu teuer. Was sagst du zu obiger Kombination? Die mit den 215er Reifen!

SeZZO

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:41:25
wenns problemlos drunter passt würd ich es machen. aber du kannst doch auch 8x17" draufmachen, die müssten auf alle fälle passen und die 1,5cm machens auch nich aus.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:44:06
Hast Recht Fry, aber die Felgen die ich will gibts leider net in 8x17 :-( also muss es einfach mit 8,5x17 hinhauen *hoff*

SeZZO

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 21:49:01
hm, das is natürlich ein problem :o(
welche willste denn draufmachen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 22:30:49
Wird nicht verraten ;-) Ne Schmarrn, die Keskin KT1 Klassik.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen