english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   benzinanzeige kaput?? hitze?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 20:41:08
jo

also heut nachmittag inne auto rein...losgefahrn...und plözlich schnallt mei bezinzeiger ins linke nirvana und die leuchte leuchtet!!!!!hab aber erst getankt und 150kms gefahrn also bitte hab ich mir gedacht..naja weitergefahrn...bei tanke auf kollegn gewartet..auto aus gemacht,zündung gleich wieder an..zack...zeiger geht ganz langsam wieder nach oben und das lichtle ging dann a wieder aus!
dann mit kollega unterwegs..nach ner stund wieder zum auto..angemacht...zeiger wieder gaaanz langsam nach oben..lichtle dann aus gegangen...und dann wieder..ZACK...wieder zurück nach links ins nirvana und lämple an!!!
is jez immer noch so...

WAS ZUR HÖLLE IS DA LOS?????

is des die hitze...bei uns warns so 36-37 grad...und auto hat gekocht!!!

danke für hilfö

cya

poci

Mein Compact

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> benzinanzeige(3er BMW - E36 Forum)
Voice-of-judgement

E 30 318i Cabrio


Germany

195 Beiträge
erstellt am - 03.08.2003 : 20:49:30
Hi.
Könnte sein das der Stecker oder das Kabel einen wackeligen haben. Ansonsten der Tankgeber(keine Ahnung ob das Teil so heisst was den Tankinhalt misst) könnte defekt sein.
Gruss Daniel

Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 09:05:01
Hi,

die Tankuhr ist im Kombiinstrument mit einer kleinen Mutter (8er Maulweite) festgemacht. Wenn sich die lockert, dann kann die Anzeige schonmal spinnen. Einfach ein wenig strammer anziehen wenn es zu lose ist.
Wenn das keinen Erfolg bringt, dann solltest Du mal den Geber IM Tank überprüfen lassen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 20:06:50
also hab schon auf der amatur rumgeklopft...tut sich nix..die sensokabel gerüttelt..auch nix

hab gestern bei mir gewendet....rückwärts gefahrn..angehalten..schwubs...anzeige passt...dann eingeparkt...zündung aus..wider an...zeiger loift gaaaaanz nach rechts...wie als ob tank voll is...ca 10 sek später schnallt der wieder zurück nach links....nu hängt der wieder da und die lampe leuchtet....verdammt komische sach

Mein Compact

Bo

E36 318is Coupé


Germany

266 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 23:18:47
Hab noch einen Tankgeber daheim. kannste komplett haben für nen zwanni. ist glaub ich sogar noch die sprit pumpe dran.
Wenn du den brauchst schreib mir ne e-mail

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 19:34:50
nu gehts wieder...tempanzeige war auch weg..nun geht alles 2 wieder...mei sicherung vom bremslicht war durch..hab getauscht nu gehts aber komisch...was hat bremslicht mit benzin und temp zu tun...naja...ma sehn obs übers weekend hält

komische sach

Mein Compact

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 07.08.2003 : 23:19:47
In Kronach geschehen eben noch Wunder ;-)

Gruß aus Altenkunstadt

P.S.: Schau mal unter der Rubrik: "TREFFEN", dort steht was für Oberfranken.

SeZZO

Adiamo

E36 318iA Limo

Duisburg


288 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 14:49:37
Ich glaube ich kann abhilfe schaffen!

ALSO:

Das Problem hatte ich auch!
Deswegen war mein Wagen schon 3 mal in der werkstatt, zuletzt wurde der Geber hinten rechts ausgetauuscht (also mit benzinpumpe zusammen)!

Nach 1 monat machte er die scheisse aber schon wieder!

SOOO:

Darauf bekam ich voll den Hals, strecke meinen rechten arm aus, zog das sitzpolster der rückbank aus der verankerung und haute 2 mal mit meiner geballten faust aufs blech (auf die sitzfläche des rechten fondpassagiers) und ZACK: Die nadel sprang wieder hoch!

MEINE THEORIE:
Durch die hitze der sonne und im tank wird der geber erhitzt und der gelenkarm vom schwimmer "verklebt" ein bisschen zusammen!

Anders kann ich mir das nicht erklären!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 08.08.2003 : 18:28:15
es funktioniert doch alles wieder

die sicherung für die bremsleuchten sichert auch noch andere teile mit ab...kombiinstrument,bordcomputer compact und noch anderen schnickschnack!!

hab die sicherung dann noch mal raus und dann war die anzeigenspinnerei wieder!!sicherung wieder rein..alles ging wieder wunderbar!!

bei der tempanzeige war eine sicherung a bissl oxidiert...hab die mal raus und wieder rein und jez geht auch die wieder!!

die anzeigen selber sin nochmal über 5A abgesichert und das kombi selber nochmal mit über 15A...die war kaputt und dann hat alles gesponnen!!! bin ne woche OHNE bremslicht rumgefahrn...puhh...mei freundin hat nur gestern gemeint,mei komplettes bremslicht geht nich...die is hinter mir gefahrn..sonst hätt ich das nie gemerkt!

normal gehört jez trozdem inne werkstatt,kaputte sicherung rein und mal geschaut was die alles finden bzw was die für kaputt erklärn und austauschen wolln...naja jedenfalls geht wieder alles!!

frag mich nur wie die 15A vom bremslicht durchbruzln kann..naja egal

Mein Compact

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen