english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Neues Mitglied stellt sich vor Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
adamcos

E30 316i Limo

Leverkusen
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 12.10.2003 : 11:05:10
Hallo Leute,
hab jetzt mal die Muße gefunden und mich dazu durchgerungen, mich offiziell mal vorzustellen als neuer Member im Forum.
Mein Name ist Heiko, bin 44 Jahre alt und komme gebürtig aus Herne (Kohlenpott). Ich wohne in Leverkusen und bin eigentlich 1978 mit einem Ford Capri 2,6RS angefangen. Mein zweites Auto war dann ein BMW 2002 tii, den ich mir 1979 zulegte. An diesem Teil habe ich schon alles selbst erledigt, wozu auch Karrosserieumbauten mit Komplettverbreiterung und verspoilerung gehörte. Der Motor wurde modifiziert mit Schrick und Mahle und den üblichen Sachen, die damals so möglich und noch halbwegs erschwinglich waren. Fahrwerk war Koni mit harten Federn.
Nach einigen weiteren Gastspielen bei VW ( GTI und GTI 16V) und OPEL (Corsa A) bin ich irgendwie wieder bei BMW (316i Limo) gelandet. Warscheinlich konnte ich es nicht mit ansehen, wie dieses Auto vom Vorbesitzer so verhunzt wurde. ( Innen war alles lose, Tacho fiel mir entgegen, Türgriffe fehlten ebenso wie fast alle Abdeckungen, Motor war eigentlich recht fit bis auf die Tatsache, das die Hydro`s, Nockenwelle, Schlepphebel etc. plattgefahren waren)
Nachdem ich den Motor in Eigenregie (was man einmal kann, das kann man!!) wieder fit gemacht habe, kam der "normale" Umbau.
Fahrwerk ist Powertech mit gelben Koni`s, 7,5 und 9x16 Borbet A mit z.Zt. noch 215er Socken, Abgasanlage von LASER, und ein RAID Dino mit 32er Durchmesser runden bis jetzt die Sache ab. Auf eine Servolenkung habe ich bis jetzt immer verzichtet, ist mir im Winter schon immer zu Gute gekommen, da ich es meist eher bemerke, ob es glatt ist, wie andere.
Zukunftige Weiterbauten:
Halbschalensitze (König??), weis noch nicht
Hosenträger von Schroth
eventuell 323i oder 325i Motor
dezente IS- Lippe und kleiner Spoiler hinten
Muss eventuell mal das Fahrverhalten mit 9x16 vorne antesten, ansonsten kommt es mir mehr auf die inneren Werte an, und weniger, ein Showcar zu besitzen.
Das ist und soll auch ein Alltagsauto für Sommer und Winter bleiben, und kein Saisonfahrzeug!
Für den musikalischen Genuß ist eine Axton 307 mit einer C400x2, sowie einer Magnat 500 mit MB Quart QM 160 hinten und QM 100 vorne verbaut, wobei ich dabei sagen muß, das die Magnat demnächst einer Axton C 500x2 weichen wird.
So, das war`s zu meiner Person und dem Fahrzeug, damit ihr in Zukunft im Bilde seid, von wem manche Kommentare oder Anregungen stammen.
In diesem Sinne

Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht"

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Neues Mitglied aus Berlin stellt sich vor...!(Diskussionsgruppen Forum)
> sawd_d_nrw stellt sich vor...(Diskussionsgruppen Forum)
> Checker stellt sich vor.(Diskussionsgruppen Forum)
> rennmaus stellt sich vor(Diskussionsgruppen Forum)
Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 12.10.2003 : 11:12:21

na denn,

Herzlich Willkommen

Gruß Mark

NORDISCH by nature

Bilder gibts hier

Bearbeitet von - Mark am 12/10/2003 12:16:02

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 12.10.2003 : 11:54:52
Herzlich Willkommen auch von mir!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Ollm3




Luxembourg

585 Beiträge
erstellt am - 12.10.2003 : 19:11:44
Willkommen...
Und Verstärkung fürs E30 Forum.

Mfg Oll

BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.10.2003 : 20:02:51
herzlich willkommen ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 12:38:33
Welcome !
Gruß Hubert

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 13:40:55
quote:

Welcome !
Gruß Hubert

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


auch von mir ein Willkommen :)

wieder einer der den Altersschnitt nach unten zieht *g*


Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 14:12:49
immer rein mit dir! will sagen herzlich willkommen

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Propeller



Weilheim
Germany

291 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 16:27:40
quote:

wieder einer der den Altersschnitt nach unten zieht *g*


Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...


...dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

Herzlich willkommen auch von mir!

mfg Klaus

*Bavarian Motor Works forever!* oo=00=oo

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 18:37:55
mensch klaus bist du alt! duckundweg ;)
mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
(alt http://go.go/polysofty)

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 19:12:59
Herzlich willkommen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 13.10.2003 : 21:47:30
quote:

quote:

Welcome !
Gruß Hubert

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


auch von mir ein Willkommen :)

wieder einer der den Altersschnitt nach unten zieht *g*


Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...



wieder einer der den Altersschnitt nach unten zieht *g*

Ja Gazzi, "weg vom pubertären Image";-)))))

H.

bmw-maus



Schwanstetten
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 14.10.2003 : 13:15:53
Herzlich willkommen und eine schöne Zeit im Syndikat!!!

Christine

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 14.10.2003 : 13:49:18
quote:

Ja Gazzi, "weg vom pubertären Image";-)))))

H.


Jo, das Syndikat wird erwachsen :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

mirk31

E30 318i Limo

COLMAR_BERG
Luxembourg

12 Beiträge
erstellt am - 18.10.2003 : 18:42:13
Herzlich willkommen auch noch von mir

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen