english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Spammails ????? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 10:50:20
hi,

hat einer von euch auch schon solche Mails bekommen ???

Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Lesen Sie sich das Dokument durch, bevor Sie meine oder anderen Mailbox sprengen!

Mit freundlichen Grüßen:
DDR-D@nobis.de

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 11:02:21
Hi Gazzi...

argh ich hab keinen Virenscanner ... is mir zu teur :/ ...

Aber bisher hab ich noch nix gemerkt... aba Spams..oh davon kann glaube jeder n Lied singen ;) langsam kann ich die pro tag von a bis z ordnen ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 11:05:45
quote:

Hi Gazzi...

argh ich hab keinen Virenscanner ... is mir zu teur :/ ...

Aber bisher hab ich noch nix gemerkt... aba Spams..oh davon kann glaube jeder n Lied singen ;) langsam kann ich die pro tag von a bis z ordnen ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


gibt es einen Virus im mom. im Umlauf der das macht ? Einfach Mails von meinem Account zu verschicken ?

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 11:16:35
Spammails hab ich damals ewig bekommen, bis es dann teilweise 15 pro Tag waren. Das kommt von irgendwelche Anmeldungen für irgendwelche Service etc...
Hab dann meine eMail Adresse umbenannt und seit dem kam da nie wieder eine Spam Mail. Für kurzfirstige Anmeldungen hab ich noch ne extra Adresse die ruhig zugespamt werden kann.

@Gazman: Das was Du hast Klingt wie ein eMail Wurm, der verschickt sich an alle Adressbucheinträge (am schlimmsten is Outlook befallen) und hängt sich da als kleine *.exe Datei mit dran sodass er auch den Zielrechner infiziert. Das bekommt man teilweise nicht mit und tarnt sich teilweise auch als "Empfangsbestätigung". Ich hab Eudora als Mailprogramm, das is sicher und man bekommt ALLES mit was mit den eMail vor sich geht.

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 11:27:52
Ich musste es auch so mache, dass ich nun praktische eine Adresse für Spam und Anmeldungen hab und eine für die ersthaften Sachen.

Gott sei Dank ist die Firewall vom Büro recht streng. Da kommt so gut wie kein Spam durch. Wenigstens hab ich da ruhe.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 13:12:39
Hi, also ich nutze als Mailprogramm Mozilla. Der ist nicht so anfällig wie Outlook gegen Vieren und der besondere vorteil ist das Mozilla Junkmails selber erkennt und in einen eigenen Ordner packt. Den gucke ich dann immer mal durch und lösche alle mit einmal.

Grüße Marco

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 13:28:29
quote:

Hi, also ich nutze als Mailprogramm Mozilla. Der ist nicht so anfällig wie Outlook gegen Vieren und der besondere vorteil ist das Mozilla Junkmails selber erkennt und in einen eigenen Ordner packt. Den gucke ich dann immer mal durch und lösche alle mit einmal.

Grüße Marco



hmm......

ist es also nicht damit getan wenn ich Norton einmal drüber jage ???

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 13:38:17
quote:

hmm......

ist es also nicht damit getan wenn ich Norton einmal drüber jage ???



Na das kannst du auf jeden fall erstmal probieren. Und dann kannst du mal uberlegen das Mailprogramm zu wechseln. Gibt ja auch noch andere. Ich muß Mozilla nehmen weil mein Vater das auf seinem Computer so will und ich immer seinen nehme ;-)
Aber ich denke es gibt noch andere gute Prigramme. Leider reagieren die meisten Vieren und Würmer auf Microsoftprogramme.

Grüße Marco

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 15:47:41
quote:
gibt es einen Virus im mom. im Umlauf der das macht ? Einfach Mails von meinem Account zu verschicken ?

Ja, wie man hier nachlesen kann.

So long

* El loco *

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 17:48:05
ich bekomme am tag fast 50 von diesen viren und dialer scheiß mails... :(((

_________________________
Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 27.10.2003 : 18:10:30
quote:

quote:
gibt es einen Virus im mom. im Umlauf der das macht ? Einfach Mails von meinem Account zu verschicken ?

Ja, wie man hier nachlesen kann.

So long

* El loco *


hmm....
aber so richtig helfen tut mir das auch nicht :( zumal ich keine Lösung bekomme :(

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 28.10.2003 : 10:36:30
Auf der http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober@mm.html" target="_blank">Page von Symantec (welche bei Heise verlinkt ist) wird der Wurm eigentlich mit all seinen Eigenschaften erklärt.
Aber ich schreibe trotzdem mal ein paar Zeilen zu dem Thema.

So wie ich das jetzt sehe, nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, hast Du bislang nicht unbedingt einen Virus auf Deinem Rechner! Zumindest nicht, wenn Du so schlau warst die Mailanhänge ungelesen zu löschen!

Ich kopiere mal einen Ausschnitt von der http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober@mm.html" target="_blank">Symantec-Seite hier rein.

[Zitat]

The email subject is one of the following:
Neuer Virus im Umlauf!
Sie versenden Spam Mails (Virus?)
Ein Wurm ist auf Ihrem Computer!
Langsam reicht es mir
Sie haben mir einen Wurm geschickt!
Hi Schnuckel was machst du so ?
VORSICHT!!! Neuer Mail Wurm
usw.

Message:
Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Lesen Sie sich das Dokument durch, bevor Sie meine oder anderen Mailbox sprengen!
Mit freundlichen Grüßen:
<an sender>

Attachment: AntiVirusDoc.pif

[/Zitat]

Dies sind einige der möglichen Betreffzeilen, und einer der möglichen Mailinhalte inkl. Anhang. Es gibt freilich noch viel mehr Möglichkeiten (die wiederum alle bei http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober@mm.html" target="_blank">Symantec nachzulesen sind), die der Wurm wohl zufällig aussucht.

Aber speziell diese obengenannte Mail erinnert mich an das, was du geschrieben hast.
So wie es sich nun also darstellt, hast Du nicht Spam gekriegt, auch nicht einen Hinweis auf einen Wurm auf deinem PC, sondern eine Mail, die der Wurm auf einem anderen Rechner generiert hat. Diese hat er automatisch an Dich gesendet, um sich so weiter zu verbreiten.

Somit bist also nicht Du derjenige mit dem infizierten PC, sondern der Besitzer des Rechners, von dem die Mail kommt. Diesen sollte man dann also warnen, dass sein PC infiziert ist und Viren versendet.

Wenn Du jedoch einen der Mailanhänge angeklickt hast, ist Dein System wahrscheinlich auch infiziert.
Da sich Viren teilweise auch in den Virenscanner reinsetzen bringt es imho in diesem Fall wenig, den Virenscanner auf dem infizierten PC zu updaten und dann die HDDs zu scannen. Ob dieser Virus das auch macht, weiß ich nun nicht. Ist aber bestimmt nachzulesen auf... Richtig: http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober@mm.html" target="_blank">Symantec! :)

Ich würde im Falle des Verdachtes einer Infektion (wenn seltsame Prozesse laufen o.ä. dummes Zeug passiert) meine HDDs freigeben und mit Laptop oder Zweit-PC, auf welchem natürlich ein guter und aktueller Virenscanner installed ist, die HDDs übers Netzwerk scannen. Damit weiß man dann schonmal, ob eine Infektion vorliegt.

Zur Erkennung und Entfernung des Virus findet man aber bestimmt auch detailierte Erklärungen. Man lese dazu auf den Seiten von http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober@mm.html" target="_blank">Symantec und NAI!

So, ich hoffe, diese Ausführungen sind nun hilfreich! :)


So long

* El loco *

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 28.10.2003 : 10:39:36
habe genau die selbe mail von ca 6 verschiedenen adressen bekommen gazi...ned verwirren lassen gazi...


übrigens auf gmx account

meine diva 2003

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 28.10.2003 : 10:43:16
quote:
Uses its own SMTP engine to send itself to all the email addresses it finds.
The email subject is one of the following:

Neuer Virus im Umlauf!
Sie versenden Spam Mails (Virus?)
Ein Wurm ist auf Ihrem Computer!
Langsam reicht es mir
Sie haben mir einen Wurm geschickt!
Hi Schnuckel was machst du so ?
VORSICHT!!! Neuer Mail Wurm
Re: Kontakt
RE: Sex
Sorry, Ich habe Ihre Mail bekommen
Hi Olle, lange niks mehr gehört!
Re: lol
Viurs blockiert jeden PC (Vorsicht!)
Überraschung
Ich habe Ihre E-Mail bekommen !
Jetzt rate mal, wer ich bin !?
Neue Sobig Variante (Lesen!!)
Back At The Funny Farm
Ich Liebe Dich
New internet virus!
You send spam mails (Worm?)
A worm is on your computer!
Now, it's enough
You have sent me a virus!
Hi darling, what are you doing now?
Be careful! New mail worm
Re: Contact
RE: Sex
Sorry, I've become your mail
Hey man, long not see you
Viurs blocked every PC (Take care!)
Surprise
I've become your mail!
Advise who I am!
New Sobig-Worm variation (please read)
I love you (I'm not a virus!)


da ist es ja auch mit aufgeführt in der titelliste von el loco

meine diva 2003

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 28.10.2003 : 12:51:05
Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema. Eigentlich sind die zwar älter als mein Posting vorhin, ich hab's aber erst eben entdeckt. :)

Weil's interessant ist, verlinke ich das mal hier.

So long

* El loco *

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 28.10.2003 : 14:40:54
quote:

Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema. Eigentlich sind die zwar älter als mein Posting vorhin, ich hab's aber erst eben entdeckt. :)

Weil's interessant ist, verlinke ich das mal hier.

So long

* El loco *


hi,

danke erstmal das du dir die Mühe gemacht hast das so Ausführlich zu bescheiben :)

also als erstes einmal war ich so schlau ( glück gehabt *g* )
und hab keines der Anhänge geöffnet ;o)
sonder Mails von unbekannter Herkunft werden von mir gnadelos gelöscht :D
sofort danach hab ich Norton istaliert und scannen lassen. Siehe da gleich 3 Stück gefunden :(
naja ausserdem blockt er jetzt regelmäßig solche Mails aus und löscht die Anhänge :)
ergo scheine ich davon verschont geblieben zu sein ?

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen