english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   316i Limo 10,6 Liter auf 100km normal? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.02.2002 : 16:19:15
Hi,
hab ne 316er Limo Bj.95.
Ich fahr zwar auch gelegentlich "Gib ihm!!" aber 10,6Liter sind doch etwas mehr als für den Fahrstil angemessen, hab mit knapp 2Liter weniger gerechnet.
Ich fahr zu 70% AB und 30 Stadt.
Ist vielleicht irgendwas falsch eingestellt (bei nem vergaser könnt ichs ja verstehen, aber mit Einspritzer sollte das eigentlich nicht sein!?)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 316i 15-Liter auf 100km?(3er BMW - E36 Forum)
> Ölverlust beim e36 Limo Bj. 10/1995 normal???(3er BMW - E36 Forum)
> 30 Liter auf 100km(3er BMW - E36 Forum)
> 320d verbraucht in der Stadt bis zu 9 Liter/100km(3er BMW - E46 Forum)
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 16:22:34

Ich brauch so zwischen 9 und 10 Liter bei zügiger fahrweise.
Vielleicht 60% Land der Rest Stadt.
Finde dein Verbauch normal, naja kommt drauf an wie sehr "gib ihm"...

(¯`·.¸.¤ 1997er 316i Compact ¤.¸.·´¯)

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 16:41:35
Hi....

Speziell bei der Autobahnfahrt säuft der 4Zylinder unverhälnismässig viel...wenn du mit so 170km/h und schneller unterwegs bis.

Auch häufiges Beschleunigen lässt den Kraftstoffverbrauch rapide steigen.

Also objektivgesehen würde ich den Spritverbrauch bei ca. 8-9Liter ansiedeln.

Welche "Schlappen" hast Du drauf?

MFG
Compactler

M.K.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 16:47:12
hast du automatik?? mein 320iA säuft z.zt. richtig. fast 15liter/100km bei 100% stadt und viel kurzstrecke

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Bearbeitet von - Fabian am 02/03/2002 16:48:26

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 17:32:41
Hi Tim,

bis vor nem halben Jahr habe ich noch n 318i touring gefahren. bei 70/30% und normaler Fahrweise(BAB 130-140) hat der sich 8-9 Liter genommen. Ich habe ihn aber auch mal zwischen Dortmund und Rosenheim gejagt (Vollgas wenn möglich) und habe dann 10,4 L verbraucht. Wieviel Km hat die Maschine drauf? Vor einem Jahr hatte ich Probs mit der Nockenwelle/ Hydrostösseln, in der Zeit war der Verbrauch deutlich höher. An der Welle selber habe ich nichts gesehen aber zerlegt hat man deutlich den "einlauf an den Kipphebeln erkennen können. Danach war der Verbrauch wieder bei 8,5 (Kosten ca.800.- bei befreundetem BMW-Meister).
Kannst Dich be der Gelegenheit auch beraten lassen wie s mit ner schärferen Welle aussieht. Auch Serienwellen haben unterschiede die sich schon bemerkbar machen

Greetz Holger

War n e30, mit der M25!

Bearbeitet von - gnom2 am 02/03/2002 21:49:02

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 19:17:40
Mit wieviel Liter gab BMW beim E36 Limo eigentlich den Verbrauch z.B. im Prospekt an? Hat jemand zufällig eins rumliegen?
Brauche z.Zt. um die 11 Liter, viel Kurzstrecke und Stadt oder Autobahn.

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 19:59:41
Hallo,

ich brauche auch immer so um die 10 Liter bei zügiger Fahrweise. Wenn ich in der Stadt bei 60 immer in den 5ten schalte und beim Beschleunigen nie über 3500U/min drehe, kommt ich auch mit 8,5l/100km aus.
Bei meiner letzten Tankfüllung bin ich mit 46l 463km gefahren, also ziemlich genau 10l/100km.

Gruß,

Peter

Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

n / a erstellt am - 03.02.2002 : 21:56:45
Bei 60 in den 5ten schalten? Da schalt ich erst in den dritten, wenn ihr alle so fahrt, weiß ich worans liegt das ich mehr verbrauch ;-)
Schlappen hab ich 205er drauf, auf der AB fahr ich meistens so um die 180.
Scheiß drauf, dafür machts ja auch spaß, sonst könnten wir auch Lupo oder Smart fahren..

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 22:10:58
Hi Tim...

ohne Dir nahe tretten zu wollen, hätte ich eine Frage:

Wie alt bist?
18,19?....Du wirst auch noch drauf kommen, Deine Kohle nicht nur in den Sprit zu investieren...;-))

MFG
Compactler

M.K.

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 22:12:07

Word up!

(¯`·.¸.¤ 1997er 316i Compact ¤.¸.·´¯)

n / a erstellt am - 04.02.2002 : 12:46:47
Wie kommt ihr alle auf so einen hohen Verbrauch? Auch bei +180 auf der Autobahn und sonst sportlicher Fahrweise (selten unter 4000U/min) hab ich grad mal 8,4 Liter gebraucht. War ein Test, was so ca. max ist. Drauf waren da 205er.
Im Normalfall zügig komm ich mit 8 Litern leicht aus.

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 04.02.2002 : 19:02:56
Cool. Hätt ich auch gern. Wenn ich öfters Autobahn mit 180+ fahr, schluckt meiner auch deutlich über 10.
Ich fahr aber wirklich nicht ständig vollgas und trotzdem schluckt er 10l/100km.
Wie gesagt: Nur bei wirklich extrem sparsamer Fahrweise komm ich auf 8l.

Gruß,

Peter

quote:

Wie kommt ihr alle auf so einen hohen Verbrauch? Auch bei +180 auf der Autobahn und sonst sportlicher Fahrweise (selten unter 4000U/min) hab ich grad mal 8,4 Liter gebraucht. War ein Test, was so ca. max ist. Drauf waren da 205er.
Im Normalfall zügig komm ich mit 8 Litern leicht aus.



Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

n / a erstellt am - 04.02.2002 : 20:01:39
Hi Compactler, werd bald 21, fahr aber schon seit 16 auf öffentl. Straßen,bin halt der Meinung,was hat man davon sich für viel Kohle ein großes Auto zu kaufen, ggf. noch ein paar tsder ins Tuning reinzustecken, es dann aber so gut wie nie ausnutzt um sagen wir mal 1-2 Euro auf 100KM zu sparen (Ich persönlich steck nicht viel Geld ins Tuning und drück dafür das Pedal etwas tiefer, macht halt einfach Spaß ;-)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 04.02.2002 : 23:10:15
Hi

welches modell hast du 318er? wie soll des gehen bei dir 180 und 8,4 liter verbrauch...der motor wird fast voll belastet und er soll soviel verbrauchen wie auf der landstraße?komisch...!
tut mir echt leid aber des glaub ich nicht...

Gruß Paul

quote:

Wie kommt ihr alle auf so einen hohen Verbrauch? Auch bei +180 auf der Autobahn und sonst sportlicher Fahrweise (selten unter 4000U/min) hab ich grad mal 8,4 Liter gebraucht. War ein Test, was so ca. max ist. Drauf waren da 205er.
Im Normalfall zügig komm ich mit 8 Litern leicht aus.



325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 04.02.2002 : 23:14:14
Hi

also ich weiß nicht was du erwartest...es ist eh bekannt dass bmws mehr sprit brauchen...aber so 10 l ist doch voll ok...du kannst nicht immer auf die werksangaben schauen...des sind eh immer so geschichten....mein 325 soll in der stadt angeblich nur 11,9 l verbrauchen lach mich tod...wie soll des gehen..ich brauch immer so 15 l ...und da fahr ich normal...aber wenn ich auch mal schneller fahr...braucht er so 16 l....muß noch dazu sagen dass ich aus ner kleineren stadt komm so 45 tsd einwohner...und da haben wir alle paar meter rote ampeln...

Gruß Paul

quote:

Hi,
hab ne 316er Limo Bj.95.
Ich fahr zwar auch gelegentlich "Gib ihm!!" aber 10,6Liter sind doch etwas mehr als für den Fahrstil angemessen, hab mit knapp 2Liter weniger gerechnet.
Ich fahr zu 70% AB und 30 Stadt.
Ist vielleicht irgendwas falsch eingestellt (bei nem vergaser könnt ichs ja verstehen, aber mit Einspritzer sollte das eigentlich nicht sein!?)



ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 09:23:26

quote:

Wie kommt ihr alle auf so einen hohen Verbrauch? Auch bei +180 auf der Autobahn und sonst sportlicher Fahrweise (selten unter 4000U/min) hab ich grad mal 8,4 Liter gebraucht. War ein Test, was so ca. max ist. Drauf waren da 205er.
Im Normalfall zügig komm ich mit 8 Litern leicht aus.



Also, ich glaub dir das auch nicht. entweder du fährst nich ordentlich oder du hast einfach nur angst gas zu geben. Puls werte sind durchaus realistischer, ich brauche zwar auch nich viel, aber bei sportlicher fahrweise und AB +180 8,4 liter das is nich drin. Das müsstest mir beweisen, und selbst dann möcht ich behaupten das ich ihn auf 12 liter krieg... :-)

@paul: Da hast du wohl recht mit den vielen ampeln, aber den amis macht das ja eh nichts aus... Bezogen auf den höheren Spritverbrauch...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


Bearbeitet von - Nob3.18ti am 02/05/2002 09:24:44

n / a erstellt am - 05.02.2002 : 10:32:20
316i Lim. Bj.96 Euro2

Im Sommer:
sparsam bis zu 7,5 Liter
schnell bis zu 8,5 Liter
nur heizen, schätze 9 - 9,5 Liter

Im Winter (fahre Winterreifen):
max. 9,5 - 10 Liter (man kann ja nicht so fahren wie im Sommer)
min. 8,5 - 9 Liter

Vielleicht hat ein Euro2 Auto anderes Motor-Manangement.

Gruß,
Björn P.

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 13:44:50
Mein Coupé gönnt sich generell um die 10 L/100 Km (Super natürlich!!).
Ich glaube unter 9 L kommt man nicht wirklich.

Matthias

>>E36 Coupé<<

mox

E46 320 Ci

Sulzbach
Germany

109 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 13:45:53
Nachtrag:

Habe natürlich ein 316i Coupé BJ 8/95...


Matthias

>>E36 Coupé<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen