english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Kennt eigentlich jemand den E30 let von vmax? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 22.11.2003 : 23:01:50
Hallo,

ebend beim suchen eines Bildes fielem mir wieder einige vom e30let in die Hände. Es handelt sich dabei um ein von www.vmax.de aufgabutes Fahrzeug mit dem Opel Turbo Motor aus dem Calibra/Vectra. Das Auto hat schon auf diversen Beschleunigungsveranstaltungen einige gute Zeiten in den Asphalt gebrannt. Näheres zu dem Ding findet ihr unter http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html , dann unter Fahrzeuge und E30LET... da sind auch einige Videos. Ich bin davon total begeister, könnte mir aber auch vorstellen das einige das nicht so toll finden. Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruss

Kai
<--BMW, warum nicht???-->


Bearbeitet von - taissel am 25/11/2003 09:04:28

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 22.11.2003 : 23:15:27
...ein Opel-Motor im BMW.*kopfschüttel*
Ist ja schon 'ne Zumutung, wenn Porsche tatsächlich in den Cayenne 'ne VW-Maschine einbaut. Aber das ist einfach nur traurig.

Mag ja sein, daß Opel ganz gute Motoren baut...aber einem M-Motor können die bei weitem nicht das Wasser reichen. Da helfen auch Turbo und 300 PS nix.

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !

Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 22.11.2003 : 23:22:31
Hallo,

wie bereits erwähnt finde ich es sehr gut. Und das mit dem M-Motor stimmt auch nut teilweise...Wenn man sich mal die Zeiten anschaut die das Ding in den Asphalt hämmert z.Bsp. in Drensteinfurt finde ich mehr als resektabel. Und vor allem finde ich auch den Umbau beachtlich, frage mich wie ich das machen sollte...man braucht ja irgendwie ne Möglichkeit den Motor mit den Getriebe des BMW zu verbinden.

Gruss

Kai
<--BMW, warum nicht???-->

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 04:24:04
meine meinung dazu: en OPEL-Motor in nem BMW, dat is wie en kastrierter kater! sorry, aber für sowat hab ich kein verständnis. wenns jetzt en Porsche, Ferarri, etc.-Motor wär, könnt ichs ja verstehen, aber Opel???? baaaaaaaaaaaah

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 04:41:17
wieso läßt man nicht einfach den Opel Motor im Opel? Oder ist die BMW-Karosse schneller?!...

ok ich habs... er will länger Freude am Motor haben... beim Opel rostet ihm ja das DIng unterm Arsch weg. ;)

Nee mal ernst. Finde die Arbeit sehr beachtlich, aber kann mich für so eine Idee absolut nicht begeistern.

Und zu den M-Motoren... setz da doch mal einen Turbo drauf und vergleich dann die Motoren miteinander... wenn, dann Äpfel mit Äpfel vegleichen!

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 09:05:14
Die Sache am c20let is, das er billig ist und verdammt gut zu Tunen. Und wenn man nun mal nen BMW als Ausgangsbasis hat, warum sollte man es dann nicht so baun?! der c20xe und c20let sind einfach Sahnestücke die ewig halten und ordentlich Druck vertragen.

@Sib
Selbst wenn man dem 4zylinder M3 nen Turbo aufsetzen würde, er wäre nicht so gut wie der c20let. Denn der c20 is extra für nen Turbo ausgelegt, hat also geschmiedete Kolben, niedrigere Kompression, verstärkte Nocke etc epp. Also würde im Endeffekt der c20let des Rennen machen.


Bearbeitet von - mattzer am 23/11/2003 09:07:52

Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 20:42:26
genau so sehe ich das auch mattzer...

würde eher auf C20LET umbauen als auf M3. Bei uns in der Gegend fährt nen getunter Calibra (Projekt Opel Phase 3) rum und der macht den E36 sowie den E46 M3 gut platt...
Finde auch den Umbau von dem Opel 16V Motor in nen Golf II ok, warum denn nicht? Wenn man die eine Karosse und den einen Motor bevorzugt soll man es ruhig machen

Gruss


Kai
<--BMW, warum nicht???-->

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 21:04:25
Also der Opel-Motor ist wirklich kein schlechtes Teil nur finde ich ist ein Motor das Herz des Autos und sollte nicht einfach durch ein anderes einer anderen Marke ausgetauscht werden.

Oder würde sich einer von euch ein Schweineherz einsetzen lassen nur weil es schneller schlägt *lol*

Allerding habe ich Respekt vor Leuten die sowas bauen und zum laufen kriegen.

Grüße Marco

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.11.2003 : 21:59:37
was sol denn das?? Hats für nen BMW Motor nimmer greicht???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 24.11.2003 : 15:51:00
Was mir dazu noch so einfällt, es gab den Vectra A auch mal mit dem Turbo. Ist aber total selten. Ich denke das mach mehr Eindruck wenn man mit nem alten Vectra auf der AB mal so locker bis 250 km/h mithalten kann. Damit rechnet keiner und man hat wirklich ein sehr seltenes Auto auch wenn es ein Opel ist.

Grüße Marco

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen