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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Kauftips Archiv !
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n / a erstellt am - 03.02.2002 : 18:23:13
Hallo !
Ersteinmal möchte ich euch sagen das das eine echt super Seite hier ist !

Zum zweiten , möchte ich euch als BMW Einsteiger etwas löchern , wenn ich darf.
Ich möchte mir die nächsten Tage ein Bmw E36 zulegen.Dachte so an 316 oder 318 limo.
Obwohl ich denke das ihr diese Fragen schon 100000x beantwortet habt, hoffe ich das ihr mir trotzdem antwortet.

Folgende Fragen habe ich :

-Auf was muss ich beim Kauf achten?
-Habe ein 316i Anfang 92 umgebaut mit 96er Optik(was auch immer da geändert wurde)
neu lackiert TÜV/ASU neu keine besondere Ausstattung nur Abs,ZV,Servo aber ich denkdas war Serie.Komplett überarbeitet(Ispektion neu von BMW meister,Zahnriemen neu)
Allerdings 180tkm auf der Uhr!!
Ist das viel zu viel ? soll 3000€ kosten ist das ok?

-Ab wann kommen Probleme mit dem Motor

Ja das reicht glaube ich erstmal !

HOffe jemand antwortet...

Basti

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IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 03.02.2002 : 20:27:15
hab meinen mit 14000km gekauft hat der allerdings jetz 18000km weg und noch nichts gehabt aber musst auf den zahnriemen achten für diesen preis wenn optisch oben und unten alles in ordnung ist und dir die km. leistung nicht stört eigentlich o.k.

bmw gruss mario

n / a erstellt am - 04.02.2002 : 07:31:39
Ja also wie gesagt Zahnriemen ist neu,Inspektion ist neu.
Habe allerdings mitbekommen das der Wagen wohleinen Unfall hatte und deshlab auch auf die 96er Optik umgebaut worden ist.
Wieviel tkm Laufleidtung schafft so ein 316 denn so im schnitt ?

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 10:40:44
moin,

habe meinen 318i touring vor nem halben jahr verkauft (2600€) hatte allerding einen leichten Schaden am linken Kotflügel und 200' auf der Uhr. Der Zahnriemen ist extrem wichtig! Aber auch das die umlenkrollen gewechselt werden!!!!! Die Kunststoffteile können brechen und sollten mit raus. (kosten ca. 50€)
Greetz

Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)

n / a erstellt am - 05.02.2002 : 10:59:13
Wenn du einen 4Zylinder kaufst, dann guck mal lieber ob Du nicht einen mit Steuerkette findest. Ständig Zahnriemen wechseln (alle 40 tkm) ist lästig und teuer.

Der M40 Motor hatte Zahnriemen, der M43 hat Steuerkette. Wurde ab 5/93 (316i) bzw. 8/93 (318i) verbaut.
Ab ca. 96 haben die Modelle alle Euro2, die alten Euro1. Kommt natürlich in der Steuer etwas teurer. Ich bezahle für meinen 316i mit Euro2 ca. €98/Jahr.

Ich habe meinen 316i (Lim.) im Sommer 2001 für 15000 DM gekauft.
Bj.96, 1.Hd, Euro2, 74000 tkm, 2x eFH, eSD, Do. Airbag.

Gruß,
Björn P.

n / a erstellt am - 11.02.2002 : 08:43:41
Danke für den Tip,
den Wagen den ich gesehen habe hat sich eh erledigt, der hatte wohl einen Unfall und deshalb auch die neue Optik. Und was mich am meisten gestört hat, war das er doch KEINE SERVO , ABS hatte,glaube nichtmal ZV...
Nee, da warte ich lieber noch ein bischen ...

Gruß
Sebstian

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 11.02.2002 : 20:43:26
Moin,
meiner wäre noch zu haben.
Allerdings will ich etwas mehr als 3000,-€
haben. (BJ 1997)


MFG

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 11.02.2002 : 21:04:10
:-)

sind 3005€ (Bj 2002) etwas mehr genug :-)


greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

n / a erstellt am - 12.02.2002 : 14:06:20
Bin doch (fast) arm! So neue Auto kann ich mir nicht leisten... schnief...

Gruß
Basti

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 12.02.2002 : 17:29:34
Hi BastiIBB,

sooooooooo neu muss n Beamer zwar nicht sein weil auch ältere noch qualitativ hochwertig aber vergiss nicht das je älter ein Auto ist auch mehr repariert werden muss.
Wenn die Bremsen nach 5000km daherkommen kannste schon wieder 600 - 700 € abdrücken ( mit Scheiben ) dann die Kupplung, usw....
Muss nicht sein kann aber.
Investiere lieber am Anfang etwas mehr, geh zum Fachmann (BMW), und freu Dich lang an einem guten Auto.
Denk auch an Versicherung und Steuer!! http://www.typklasse.de/ http://www.kfz-steuer.de/ http://www.bmw.de

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

n / a erstellt am - 12.02.2002 : 18:53:38
Deshalb frage ich ja worauf man achten sollten bei einem E36 in dem alter.
Bevor ich mir ein Auto kaufe schau ich sowieseo ganz,ganz genau nach. (bin immer misstrauisch).
Ab wann kann ich denn damit rechnen , das die Kupplung hin ist ??
Bei BMW sind die E36er übelst teuer , unter 5000€ ist da nix zu haben und dann auch noch viel gelaufen und BJ 91/92...

Gruß
Basti


floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 12.02.2002 : 19:04:53
nen e36 würdich sowieso ned unter 5000euro kaufen. Generell sind die modelle ab 94' empfelenswert. DIe früheren modelle leiden noch n bissl an qualität (klappern etc im innenraum als beispiel) un naja n baujahr 92 iss eben au scho 10 jahre alt..da würdich dann zu nem e30 greifen die bekommste unter 5000 euro. kupplung musste iegentlich ned so drauf achten. hält meistens min 150 000 km (entsprechende fahrweise vorausgesetzt)

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 12.02.2002 : 19:06:09
btw meine rechtschreibung un ausdrucksweise sin wie immer genial :)


n / a erstellt am - 13.02.2002 : 10:40:56
Naja aber nen E30 muss es nun wirklich nicht mehr sein....
Schau mal ob einen jüngeren finde auf jeden Fall ab Énde 93 wegen dem anderen Motor würd ich sagen.Ansonsten denke ich mal spar ich lieber bevor ich mir nen 30er kaufe..

Gruß
Basti

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 17:53:23
@Brainy. Will mir auch en 318i Bj 11/97 kaufen. hast du schon 130000Km drauf oder weit hinüber, wenn ja gabs irgendwelche Probleme ab dieser Kilometerzahl???
Mfg

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 21:32:58
Moin,
ne hab erst 87tkm.
Das einzige was gerne beim 318i kaputt geht ist die Zylinderkopfdichtung. Aber das passiert meistens schon bevor er die 100tkm gesehen hat.
Sonst ist mir nichts bekannt außer halt das übliche: Radführungsgelenke, Stützlager usw.

MFG

AZAD

E36 318i Limo




94 Beiträge
erstellt am - 14.02.2002 : 08:00:13
ok.allet klar. danke
Mfg

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