english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   kennt einer....YOKOHAMA???? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 15:36:43

servus!

also kennen werden die reifen bestimmt viele,aber wollte wissen ob ihr die schon mal gefahren habt und ob se zu empfehlen sind oder ehr schrott...

hab bis jetzt bridgestone drauf gehabt und die waren bis auf den verschleiss ganz gut, meinung nach

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> kennt einer Motorraumfarbe(BMW-Talk Forum)
> Kennt einer das Lied(Geplaudere Forum)
> Kennt einer das Importunternehmen ???(Geplaudere Forum)
> Kennt den einer? Nürnberg(Geplaudere Forum)
Weilheimer-E30

e30 325, e28 527

Weilheim
Germany

287 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 15:41:52
Die Yokohamas haben den Vorteil, daß bis zum Rand genug Profil da ist. Is net schlecht wenn das Automobil tiefer is, fahren sie sich auf der Innenseite nicht so schnell ab. Halten tun sie auch gut.

Gruß andi

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 15:45:02
danke,schon mal was positives.
das genaue modell heisst wanili oder so,mein reifenhändler neben meiner arbeit würde mir da ein winterangebort machen und nächstes frühjahr brauch ich vorne eh neue

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 18:43:17
Wenns ein Angebot ist, dann probiers doch aus!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 19:40:03
aber für 5 euro bekomm ich die ja auch net,kann se ja net einfach wegschmeissen wenns nix taugen.
was ich aber bis jetzt gelesen hab solln se auf nässe net so gut sein

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

idefix



Wien
Austria

509 Beiträge
erstellt am - 28.11.2003 : 23:08:54
Hatte Yokohama auf meinem Audi.....jaja jeder macht fehler *ggg*

Nein im ernst die sind echt der Hammer wenn es trocken ist doch bei Nässe naja.

Vorallem bei einem stärkeren BMW ist das tückisch.

Aber mit gefühl im rechten Fuß bringt der Gummi echt Spaß.

Auf meine neuen Alus kommen auch Yokos drauf .

;o)
Grüße aus Wien

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 09:24:19
was hast du denn für bridgestone? also ich hab turanza in 225/45 R17 und die haben nen guten verschleiß. also nicht übermäßig. und ich werd mir die wohl auch beim nächsten mal wieder drauf machen lassen.

es kommt halt immer auf die fahrweise an und ich brauche keinen reifen, der nen extrem guten grip hat. da reicht mir der bridgestone voll und ganz.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 10:33:50
Also Yokos pichen wie drecksau und sind wirklich bei Trockenheit zu Empfehlen (gewinnen seit 4 Jahren bei den 24 Stunden am Nürburgring..... auf M3 nebenbei...) bei Nässe nicht wirklich.... und sie sind sehr sehr laut!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

andy1407



Nürnberg
Germany

35 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 11:15:59
Hab die Yokos früher nur gefahren.
Sind wie schon öfters erwehnt, auf trockener Strasse der Hammer, aber bei Nässe viel Spass, schwimmen auch sehr schnell auf.
Der Verschleiss war bei mir auch ziemlich hoch, bin nie mit einem Satz durch den Sommer gekommen. Hab jetzt die Dunlop SP9000 drauf, finde die Reifen einfach nur sau geil. Gripp auf trockener Strasse fast wie Yokohame, bei Nässe wesentlich besser und fahr sie jetzt schon über ein Jahr(außer Winter natürlich). Profil schaut auch cool aus.
Aber geschmäcker sind ja verschieden!


Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!!

Blau-Weisse Gruesse

Andy

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 16:57:30
mit einem satz nicht durch den sommer gekommen???
meine fulda carat extremo 225/45zr17 haben jetzt genau einen sommer hinter sich und sehen noch aus wie neu. haben also wohl ein spitzen preis-leistungs-verhältnis.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Speedy_328



Nürnberg
Germany

598 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 17:25:06
also ist der yokohama nichts für mich brauch auch bei regen nen guten reifen,denn da kommts auf die qualität eines sommerreifens an.

@FRY ich hab podenza die auf der vorderachse sind jetzt aber auch schon unten,also ich finde die fahren sich schnell ab,mein bruder hat egal F1 und die schaun noch gut aus(nach 30tkm)

@fabian
ein kumpel von mir hat auch die fulda drauf und der ist mit denen nicht so zufrieden,der grip war für den preis okay aber der hatte einen ziehmlichen verschleiß

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 19:07:36
Wer 200€ für einen 245er über hat, der fährt den Michelin PS2, der hält bei mir so ca. 10tkm auf der HA ! Super Reifen, aber ziemlich teuer... kennt jemand den den GT Campiro ?
Der kostet ca. 110€ als 245/40 soll für den Preis wirklich gut sein !!!


Kuwes316

E36 316i Limo

Uetze


67 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 19:56:23
Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport gemacht, sind preislich recht attraktiv, habe noch keine Probleme feststellen können und vor allem der Verschleiss hält sich in Grenzen (mein Vater hat auf seinen 5er ,it Continental Sport Contact II erheblich mehr...)

Gruss

Kai
<--BMW, warum nicht???-->

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 29.11.2003 : 21:25:50
quote:

...Hab jetzt die Dunlop SP9000 drauf, finde die Reifen einfach nur sau geil. Gripp auf trockener Strasse fast wie Yokohame, bei Nässe wesentlich besser und fahr sie jetzt schon über ein Jahr(außer Winter natürlich). Profil schaut auch cool aus...


kann dem voll und ganz zustimmen.

grip is super und bei größeren wasserpfützen auf der AB war ich den reifen jedesmal dankbar das sie mich ned im stich gelassen haben :)

Klein aber Compact...

BMW_Freak




Germany

95 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 20:43:31
Hi,
ich habe Yokohama AVS Sport drauf (zumindest im Sommer) die sind einfach nur geil!

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 22:11:21
hatte die Yokos damals auf meinem Polo. Fand die echt gut, sogar bei Nässe besser als meine damaligen Dunlops....

Hab jetzt auf meinem Bimmer Uniroyal Rainsport oder so drauf. Geil im Regen, aber im Trockenen so naja. Sind schnell an der Grenze und der Verschleiß ist mega mies. Hab die seit Juli druaf und 40tkm, sind stellenweise schon blank... :(

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 : 22:47:58
Ich kann mich da nur anschließen, bei Trockenheit super Grip, bei Nässe weniger gut. Außerdem starker Verschleiß, kann ich mich erinnern, dass mein Bruder die auf dem E30 in einem warmen Sommer bis unter die Mindestprofiltiefe runtergespult hatte...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

smith

E36 318ti


Germany

130 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 18:23:42
@JohnFlash
Hab die Champiro GT(GT Radial) auch vor kurzem draufgezogen weil mich der Preis gelockt hat.....
Fazit: haben jetzt 16TKM vorne 5,5mm hinten ca 5mm Langlebig sind se also
Haftung im Trockenen ist noch ok im Regen ist er nicht besonder. Die Preis leistung stimmt aber auf jedenfall....

ZU den Yokohamas wollte ich nur mal beifügen das Wanli Glaub ne Tochterfirma von Yokohama ist und das gleiche Profil wie der AVS hat.... Aber ob mann se deswegen mit nem Yokohama vergleichen kann???

adamcos

E30 316i Limo

Leverkusen
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 21:37:13
Hi,
kann Fabian nur zustimmen. Die Fulda Carat Extremo sind wirklich super. Ich fahre sie selber seit 1 1/2 Jahren, die Abnutzung hält sich echt in Grenzen. Natürlich, wenn er tiefer ist, fahren sich die Innenseiten ab, das ist ja wohl normal und auch mit anderen Reifen nicht zu verhindern.
Übrigens fahre ich die Socken mit 3 bar Luftdruck, das kommt richtig gut!

Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht!"
(Aber keiner mit M40 Power!)

320icabrio



Kelheim
Germany

135 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 : 22:37:43
Tach ich bräuchte einen reifen für einen tiefergelegten E30 mit guter haltbarkeit . Was könntet ihr da empfehlen ?

Second place is the first loser

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen