english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   Beleuchtung Temperatur-Regler und Automatik Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
lutz77

E30 325i M-II




4 Beiträge
erstellt am - 05.02.2002 : 11:31:42
hallo leutz,

habe folgendes problem....

1. das lämpchen des temperatur-reglers geht nur gegen klopfen an die mittelkonsole (wackelkontakt o.ä.)

2. die beleuchtung bei der automatik-schaltung ist ausgefallen


würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich an diese beiden lämpchen rankomme, um dieses problem zu beheben...

gruß
lutz77

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
lutz77

E30 325i M-II




4 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 09:19:12
moin leutz,

problem ist gelöst...
falls diesbezüglich mal jemand ein problem haben sollte, der kann es ja posten.

gruß
lutz77

Bearbeitet von - lutz77 am 02/18/2002 00:11:07

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 10:00:02
Hi Lutz,

schreib doch bitte in kurzen worten einfach mal, wie do das Problem gelöst hast!

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"

lutz77

E30 325i M-II




4 Beiträge
erstellt am - 08.02.2002 : 18:51:18
nabend jogi,

ok, dann erklär ich es mal...hoffentlich langts aus

1. Automatiklämpchen
wichtig gleich als erstes ist, nicht versuchen, das gehäuse rauszuhebeln....

den ganghebel von der automatik könnt ihr dranlassen...

einfach in die schaltführung des ganghebels greifen und die linke hälfte des gehäuses von unten mit dem zeigefinger rausdrücken....ist einfach nur geklippst (gut zu wissen!!!)

wenn ihr das linke gehäuse entfernt habt, seht ihr schon, warum man das komplette gehäuse nicht versuchen soll, rauszuhebeln.... 2 schrauben oben und unten... diese lösen und schon habt ihr das komplette gehäuse ab...

am schalthebel der automatik seht ihr auch schon das lämpchen....einfach stecker abziehen und erneuern, die zwei schrauben wieder reindrehen und das linke gehäuse wieder einklipsen...vorher aber testen ob´s auch brennt....ferdisch !!!

zeitaufwand für nen ungeübten wie mich nach dieser beschreibung ca. 2 minuten


2. lämpchen der heizungsregelung

da hab ich mir mehr den kopf zerbrochen...also erstmal auf der faherseite die untere abdeckung ab...aber von da ging gar nix....

da ich nicht wußte, ob das lämpchen oben oder unten sitzt habe ich erst einmal den einfachsten weg genommen...

...also radio raus... und siehe da, man kommt von der radioausparung direkt ans lämpchen....stecker des lämpchen (oben links des regelers) einfach rausziehen, lämpchen erneuern und ausprobieren...wieder reinstecken, radio auch wieder rein und ferdisch

zeitaufwand für nen ungeübten wie mich nach dieser beschreibung ca. 5 minuten


hoffe, geholfen zu haben

gruß
lutz77, der zwar über ner riesenwerkstatt schafft, aber leider nie zum schrauben kommt :-)

Bearbeitet von - lutz77 am 02/15/2002 00:00:13

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen