english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Schon GEZahlt... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 20:51:22
Seitdem mein neuer Wagen auf meinen Namen läuft, nerven die Typen von der GEZ !
Wer hat Erfahrung im Umgang mit diesen Vögeln bzw. schonmal Ärger gehabt. Die können mir doch garnicht nachweisen, wie lange ich das Radio schon drin hab, möglicherweise hab ich das gestern erst gekauft. Oder reicht es schon, wenn die Möglichkeit gegeben ist Radio zu empfangen, obwohl keins drin ist. Solange ich noch bei meinen Eltern im Haus wohne, hab ich kein Interesse daran, für den Schwachsinn auch noch Geld zu bezahlen. Ausserdem hat meine Antenne anscheinend einen Kabelbruch o.ä.
Am Ende kommt das noch so weit, dass ich bezahle und trotzdem keinen vernünftigen Empfang hab :-)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schon GEZahlt ??? :-)(Geplaudere Forum)
> 4.2 Liter V8 mit 360 PS... wenn schon, denn schon!(Fremdfabrikate Fotostories)
imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 21:14:44
hi,

tja da kommst du nicht drum herum, bei mir sind die auch angetanzt, auch wenn du sagst dein radio kann das nicht was es vom namen her soll, also radio empfangen ;-), ist das denen eher egal. das einzigste was dir etwas geld spart ist zu sagen das du das auto ohne radio gekauft hast und jetzt erst vor ein paar wochen eines eingebaut hast. was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.
ein radio oder fernseher in der wohnung ist wieder was anderes, denn hier musst du NIEMANDEN rein lassen.

gruss

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 21:46:25
Bei mir war das GEZuppel noch nicht. Zum glück obwokl ich seit über vier jahren ein auto hab. Ich sehe auch nicht ein das ich mir ein teures Radio mir CD-Wechsler kaufe und dann für den scheiß öffentlichrechtlichen mist zahlen muß. Ich hör nur CD oder private Sender.

Grüße Marco

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 22:10:40
Hier die Seite ist da sehr zu empfehlen:
www.rundfunkgebuehrenzahler.de

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 22:59:28
Bei nem Kumpel waren die Säcke auch, wohnt beim Vater, war aber allein zuhause. Kamen zu zweit und haben ihm direkt unmissverständlich klargemacht das er für seine Geräte ( SEINE, nicht die des Vaters ) die Gebühren UMGEHEND bezahlen soll, oder es gibt sofort eine Anzeige. Also quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, ich frag mich auch ob diese Vögel das dürfen....

Meiner

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 23:15:27
Die Seite ist gut... werde mich mal genauer informieren.

mfG

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 23:39:51
Hm, man muss auch zahlen wenn das Radio net geht wie es soll? Also nur weil es ein Radio ist? Seit mir einer vor'nem Jahr die Antenne samt Gewinde des Empfangsvertärker abgebrochen hat und ich die 49 Euro für'nen neuen nich einsehe, höre ich schon kein Radio mehr weil einfach nix mehr kommt :)
Also da seh ich das einfach nich ein!!

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 18.12.2003 : 23:43:31
Ganz einfach, ich zahle das meiste meines Abzubigehalts an meine Eltern für die Miete, jedenfalls offiziell. Komme also unter das Existenzminimum. =P

GEZ?

rofl

=P

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 00:43:24
hi ich hatte das auch erst vor kurzem da kann mann nix machen die sitzen leider am längeren hebel du musst sogar bezahlen wenn du den radio nicht mal angeschlossen hast es reicht´wenn du ein gerät beesitzt mit dem du empfangen kannst egal ob angeschlossen oder nicht

mfg frank


Mein Auto

Dr. Pepper

E36 316i Limo


Germany

124 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 06:35:53
Rein rechtlich ist es so, dass die GEZ dir beweisen muss, seit wann du das Rundfunkgerät hast. Wenn sie das nicht können zahlst du erst ab dem Tag der "Kontrolle" durch die "freundlichen" Kopfgeldjäger...
Auch einen Kassenzettel für das Datum der Anschaffung des Gerätes können sie nicht einfordern, das Gerät könnte vom Kumpel, Flohmarkt oder sogar eBay sein.

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst aber ein eigenes Einkommen hast, musst du zahlen! Da gibt es keinen Weg dran vorbei.

Lasst euch nicht auf Sprüche wie: "Wenn sie jetzt die letzten XX Jahre nachzahlen, sehen wir von einer Anzeige gegen Sie ab" einschüchtern, denn das ist Quatsch und unzulässig...die versuchen alles um ihre Quoten zu schaffen...denn die GEZ'ler haben Qoutendruck, wer nichts bringt, kann wieder gehen...

Wer sich jetzt fragt, woher diese Weisheiten....nun ein Freund hatte gerade ähnliche Probleme und die Angaben kommen von seinem Anwalt. Das ganze ging vor Gericht 1:0 für meinen Kumpel aus...zahlen muss er zwar nun trotzdem aber erst seit dem Tag der Kontrolle oder sollte ich sagen, als sie ihn erwischten ;-)
----------
Eine andere Art des Tunings -> www.case-gallery.de
Mein Reich -> www.pepperland.de

Bearbeitet von - Dr. Pepper am 19/12/2003 06:39:47

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 08:20:38
"Gezahlt? Das Ding, is doch noch nichmal gekauft!" *GG* Find ich so genial den Spruch.

Ich lieg mit meinem derzeitigen Ausbildungsgehalt unter dem Minimum und mach mir darum atm keine Sorgen.

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3

cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14928 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 09:32:53
Hi,

ich hatte auch mal Besuch von einer GEZ-Tante. Die habe ich im Treppenhaus verhungern lassen. Auf jede ihrer Vorhaltungen habe ich mit "ach ja?" "soso" oder "wo haben Sie denn das her?" etc. geantwortet. Dann belehrte sie mich, dass ich auch ein Autoradio anmelden müßte, worauf aich entgegnete: "habe ich überhaupt ein Auto?" - "Sie wollen mich hier verarschen, Sie hören von unserer Rechtsabteilung!!!". Und sie zog von dannen...

Beim Rausgehen machte sie dann noch den Fehler, im Keller in einem Gästezimmer rumzuschnüffeln und wurde dabei von meiner Vermieterin erwischt. Die GEZ-Tante wurde von ihr auf Briefmarkengröße zusammengefaltet. War echt hörenswert... ;-)

Ich habe jedenfalls nie wieder was von der GEZ gehört... :-)))

Ciao...

Lunatik1977

E39 528er

Pforzheim
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 10:12:39
die A.löcher von GEZ versuchen durch tricks zu erfahren ob man fernseher oder radio im hause hat. da gibt es viele beispiele. am besten meldet man nur das radio an, und dann lassen sie dich in ruhe. sind glaub 15 euro in 3 monaten. den fernseher würd ich aber nicht anmelden. das kostet ca. 50 euro quartalmässig. sag einfach "ich habe gar kein fernseher" :-))) nachweisen können die das ja sowieso nicht. wer so ein fuzi reinläßt ist selber schuld.

the lunatic

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 17:30:44
ich finde es schlimm, das man fernseh gebühren zahlen muss, auch wenn man nie(!!!) eins der öffentlich rechtlichen fernsehprogramme schaut.

die sollten das so machen, das wenn man die haben will, dann muss man sie bezahlen und wenn nicht, dann nicht, aber dann hat man sie auch nicht. man kann ja auch nich allen leuten premiere anschließen und sagen "so dafür müsst ihr zahlen" obwohl man dazu gezwungen wird.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 17:40:30
quote:

ich finde es schlimm, das man fernseh gebühren zahlen muss, auch wenn man nie(!!!) eins der öffentlich rechtlichen fernsehprogramme schaut.

die sollten das so machen, das wenn man die haben will, dann muss man sie bezahlen und wenn nicht, dann nicht, aber dann hat man sie auch nicht. man kann ja auch nich allen leuten premiere anschließen und sagen "so dafür müsst ihr zahlen" obwohl man dazu gezwungen wird.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


das kann ich so unterschreiben, wer guckt denn ard oder zdf???? gut meine freundin guckt verbotene liebe, aber dann müsste sie auch die gez zahlen :D

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 17:40:36
Das Problem an der Geschichte ist ja, dass dieser Staatsvertrag aus Zeiten stammt, wo es nur ARD, ZDF und einen Regionalsender gab. Damals war es logisch dafür zu zahlen, denn ein anderes Angebot gab es ja nicht.
Die Zeiten haben sich verändert, aber der Staatsvertag bleibt weiterhinn so bestehen. Ist doch auch klar, ich würde an deren Stelle auch weiter kassieren wollen. Es gibt nur eine Lösung:
Ich besitze kein Fernseh, Radio, Videorekorder oder andere Geräte, mit denen ich TV oder Radio empfangen könnte!
Auto? Ich habe garkein Auto! Alles Fake :-)
Muss ich das beweisen? NEIN!
Nach mir die Sinnflut in diesem Fall!

Gruß
BigMan

Mein Zetti

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 17:56:51
Naja, ob Du ein Auto auf Dich angemeldet ist, oder nicht, dass werden die mit Leichtigkeit raus bekommen. Wenn Du den Wagen nicht immer in der Garage stehen hast, können die auch reinschauen... ich denk mal nur das Bedienteil abnehmen wird nicht reichen.
Also ich hab mich sehr gewundert, das die 3J. nix von sich hören lassen. Aber in dem Moment als ich das Auto auf meinen eigenen Namen angemeldet hab... flatterte schon der Schrieb ins Haus !

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 18:04:13
Die GEZ bekommt nur Infos vom Einwohnermeldeamt! Ob das rechtens ist, ist wieder eine andere Geschichte.
Das Straßenverkehrsamt arbeitet nicht mit denen zusammen.
Außerdem muss das Autoradio ja nicht zwangsläufig funktionstüchtig sein. Was ist wenn Du das Empfangsteil ausgebaut hast!?
Es ist doch so, dass die Deine Aussage (ob die eine machst, bleibt Dir ja auch überlassen) so hinnehmen müssen! Die sind in der Beweispflicht, nicht WIR!
Wo ist das Problem!?

Gruß
BigMan

Mein Zetti

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 19.12.2003 : 20:45:46
man kann mir nichts nachweisen, ich hab ne scheibenantenne und ein CD radio :o)

du darfst nen TV und nen VHS/DVD haben, nur dürfen die kein empfangsteil haben. d.h. du kannst nur videos/DVD´s schaun. desshalb haben die TV´s in den schulen alle kein empfangsteil.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14928 Beiträge
erstellt am - 20.12.2003 : 07:49:06
quote:

Die GEZ bekommt nur Infos vom Einwohnermeldeamt!

Hi,
die GEZ bekommt auch Daten von der Telekom. Ein Bekanter von mir wurde bei Antrag für den Telefonanschluß mit einem Schreibfehler im Namen aufgenommen. Das nette Schreiben von der GEZ ging prompt an den falsch geschriebenen Namen. Da war klar, woher das kommt...

Gruß - Carsten

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen