english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Aufkleber über Kratzer Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 08.01.2004 : 21:03:55
Ein alter Sack hat mir mal damals 2 derbe Kratzer in meinen Bimmer geritzt weil ich vor dessen Grundstück geparkt habe. Haben den dann aber zur Rede gestellt und der hat auch den Betrag vom Kostenvoranschlag von BMW bezahlt :) Das Geld ging aber wo anders hin und hab nich neu lackieren lassen. Der untere Kratzer is an 2 Stellen bis auf den Grund durch und es kommt bisl der Rost zum Vorschein.
Da ich auf Arbeit die Möglichkeit habe Aufkleber zu plotten, dachte ich mir, ich klebe nen selber entworfenes Tribal über die Kratzer weil ich mir die Lackiererung nich leisten kann. Vorher wollte ich die Kratzer mit nem Lackstift ausbessern, oder was wäre am besten?

Ich hab mal nen Bild zusammengestellt mit meinen Entwürfen. Das erste Bild zeigt nur das Auto mit rot markierten Kratzern, hab ich mit roter Folie nachgeklebt damit man es fotografieren kann und für das Nachbauen im Layoutprogramm.

Ich tendiere bisher zum ersten Vorschlag, weiss aber noch nicht ob ich das Ornament am vorderen Kotflügel auch noch drauf mache. Die Farbe wird aber nicht wie auf dem Bild schwarz sein, sondern chrom/silber. Man sieht es dann nicht so schnell, aber tut seinen Zweck. Soll trotz der Grösse dezent sein.

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 08.01.2004 : 21:23:44
HALLO!
naja ich würde nochma da parken und nochma kassieren :D :D
ne spaß!

also natürlich würde ich den rost entfernen, mit rostlöser und nem dremel wo ne bürste drauf ist und dann das ganze mit nem lackstift ausbessern. und dann nen aufkleber drüber wäre ok, aber ich habe leider noch nicht DAS design gefunden was auf nem bmw gut aussieht :(

aber wenn du mit nem lackstift drüber malst - glaub mir, das sieht man auch nur auf dem 2. blick (wenns trocken ist) .. ich habe bei mir alle größeren un kleineren steinschläge ausgebessert und amn sieht nix mehr - und ich habe sogar rot :)

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche Rückleuchten... standart sieht scheiße aus und die Lexus-Style Teile sind zum Aquarium geworden :(

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 08.01.2004 : 21:38:12
Finde auch den ersten Vorschlag am besten.

Hast du die echt selber kreiirt? Sieht echt professionell aus.

Aber so Tribals würden doch auf deinem Auto irgendwie gar nicht so richtig zur Geltung kommen.

Auf so einem richtig flippigen Lack wie lila blauer Flip-Flop würde das mit Chrometribals
bestimmt ultra kommen. Dazu noch ein schönes Tribal auf der Motorhaube... hmmm...


Bin eigentlich nicht so der Tribalfan, weil besonders auf BMWs so 90 % scheiße ausschauen. Aber hab auch schon schöne gesehen.

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 08.01.2004 : 23:25:00
@Grambler1: Die Kratzer sind sehr tief wie gesagt, ich denke mal das wenn man die einfach mit nem Lackstift ausbessert, es dann schon auffällt, gerade bei silber, ich glaub nicht das man den Farbton so hin kriegt

@IIIzeusIII: Jo sind selber entworfen... hab noch mehr Formen und Zeugs rumzuliegen, passen aber nich so richtig...

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 09.01.2004 : 09:21:56
habe auch nen super tiefen kratzer auf der fahrertür, nur nicht ganz so lange. der wurde scheinbar mal mit nem lackstift ausgebessert und das ging voll in die hose. glaub das ist schlimmer als vorher! also dazu würde ich nicht raten. es gibt da aber so profis von car-top glaub ich, die können sowas wenn noch keiner dran rum-gepfuscht hab, wieder gur hinkriegen.

so nen aufkleber würde ich nicht nehmen, nichts gegen die tribals selbst aber ich finde so aufklaber am auto sehen ultrast billig aus.

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 09.01.2004 : 13:37:50
also die aufkleber find ich zwar ok, aber im allgemeinen bin ich nich son aufkleber fan. ich würde eher auf ne neue lackierung sparen. da hste definitiv mehr von. aber du kannst di aufkleber ja evtl auch übergangsweise drauf machen. aber auf alle fälle den rostwegkratzen und mit lackstift drüber. und dann später alles neue lacken lassen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

D4ni



Berlin
Germany

66 Beiträge
erstellt am - 09.01.2004 : 13:57:43
So so, hast es also geschafft! :) Mir gefällt auch das obere Tribal am besten aber dann nur, wie Du schon gesagt hast, nur hinten. Kann mir nen silbernen Aufkleber auf nem silbernem Auto aber irgendwie schlecht vorstellen. Na wirst das schon richtig machen!
Ganz lieben Gruß und ... ;) - Dani -

Chillita



Großschwarzenlohe
Germany

434 Beiträge
erstellt am - 09.01.2004 : 14:34:07
Ich bin ein Tribal-fan und finde den ersten Entwurf am besten. Sammle lieber noch mehr Kratzer bevor Du neu lackieren lässt. ;)

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 09.01.2004 : 15:56:36
Gestern Abend hat mein Dad mit erzählt das er nen TV-Beitrag gesehen hat wo es um das Thema Kratzer ging. Es gibt da jetz wohl eine Firma die nennt sich "Lack Doktor" und die sagten die können wohl JEDEN Farbton originalgetreu mischen und die Kratzer ausbessern. Die ganze Sache hält dann für nen paar Monate und muss dann wieder neu gemacht werden.

Auf ne Lackierung sparen ist zu heftig glaub ich, der Kostenvoranschlag damals bei BMW war 650 DM oder so... die Folie für die Aufkleber kostet mich maximal nen 20er :)

Ich fahr nächste Woche mal in die Folienfirma "Orafol" und schau mir die Farben mal genau an.

Wie entferne ich den Rost jetz ohne den restlichen Lack zu beschädigen?

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 09.01.2004 : 17:38:59
quote:

Ein alter Sack hat mir mal damals 2 derbe Kratzer in meinen Bimmer geritzt weil ich vor dessen Grundstück geparkt habe. Haben den dann aber zur Rede gestellt und der hat auch den Betrag vom Kostenvoranschlag von BMW bezahlt :)

Du hast dem Typen nicht den Schädel eingeschlagen ???
Mir hat letztens einer nen Schlüssel über die Motorhaube gezogen, wenn ich das gesehen hätte... ich würde glaub ich nicht mehr hier sitzen. Zum Glück hab ich den nicht erwischt...

GS302

E39 523i

Waffenbrunn
Germany

22 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 10:49:22
du musst in jedem fall vorher etwas schleifen und das ganze dann mit lack behandeln, sonst rostets nach einem jahr und der lack kriegt blasen. nach 2 jahren fällt dir dann bei jedem waschvorgang ein stück lack runter.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen