english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   außerorts 25 kmh zu schnell ... Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 22:17:43
hallo wurde eben geblitzt mir 25kmh zu viel auf einer schnellstraße.
was kostet das, und das bedeutet nachschulung oder? weils einen punkt gibt?!

PS: das auto ist auf meinen opa angemeldet, aknn es seind as ich dies trafe über ihn laufen lassen kann?
PS: wie genau läuft eine nachschulung ab?

EDIT, wichtig: ok kann ich wärend dessen (wärend der nachschulung) wenigtens auto fahren?!

was mir grade einfällt, hab ich eigentlich noch en toleranz die mir abgezogen wird?

Bearbeitet von - GRAMBLER1 am 11/01/2004 14:55:34

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 22:36:14
gibt auf jeden fall ne nachschulung und nen punkt ab 20kmh zu schnell. wieviel das kostet, weiß ich jetzt nicht

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 10.01.2004 : 22:58:15
scheiße scheiße.
was kostet so ne scheiß nachschulung?

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

Sleeper

E30 325i Coupe

Schweinfurt
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 00:08:47
ich mach grad eine 300€ aber ich glaub ausserorts musst du noch net zur nachschulung ich bin in der stadt mit 23 zu schnell geblitzt worden und des gab nen punkt und nachschulung

gruss bernhard

Stuuuuuuhl!!!

Sleeper

E30 325i Coupe

Schweinfurt
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 00:12:09
achso habs net ganz gelesen ;-) wenn du verdammt viel glück hast raffen die net das des net dein opa war vorrausgesetzt sie gucken sich des bild net an, bei ner nachschulung musst du sechs sitzungen machen wo du nochma alles erklärt bekommst des is der letzte dreck sag ich dir die erklären dir alles was jeder fahranfänger automatisch nach ner woche fahren aus seinem hirn verdrängt wie 28x in spiegel gucken und dann abbiegen und dann musst du noch eine fahrstunde machen da kannste aber net durchfallen da fahren nur schüler mit

nochma gruss bernhard

Stuuuuuuhl!!!

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 00:12:15
Tut mir echt leid!
Das kommt auf dich zu:

Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !

--------------------------------------------------------------------------------

A-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.

B-Verstöße sind:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus

--------------------------------------------------------------------------------

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

--------------------------------------------------------------------------------

Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.

--------------------------------------------------------------------------------

Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
Der Führerschein ist erst einmal weg und wird erst nach
bestandener MPU wiedererteilt.

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 00:54:23
Hi,

ich habe die Nachschulung seit 3 Monaten hinter mir. Wurde Außerorts mit 21km/h zu viel geblitzt.

Hier in Niederbayern habe ich für das Seminar 350 Euro!!! bezahlen müssen. Total überteuert.

Ich musste zu 4 Sitzungen gehen. Eine Sitzung dauerte 2x 45Min. Dann musste ich noch eine Fahrprobe machen. Sind aber nur die anderen Seminarteilnehmer und der Fahrlehrer dabei.

Wenn Du ein mal zu spät oder gar nicht kommst egal aus welchem Grund (auch wenn Du z.B. unterwegs einen Unfall hatest) musst Du das Seminar neu beginnen und den Kurs nochmal bezahlen. So wurde uns das gesagt.

Vom Ablauf her war es gar nicht so schlimm. Langweilig halt. So ähnlich wie im normalen Fahrschulunterricht.

Ach ja ich habe jetzt zwei Jahre länger Probezeit bis zum 20.06.06 ;-(.

Wünsche Dir viel Glück!

Gruß
Alex

quote:

hallo wurde eben geblitzt mir 25kmh zu viel auf einer schnellstraße.
was kostet das, und das bedeutet nachschulung oder? weils einen punkt gibt?!

PS: das auto ist auf meinen opa angemeldet, aknn es seind as ich dies trafe über ihn laufen lassen kann?
PS: wie genau läuft eine nachschulung ab?

Bearbeitet von - GRAMBLER1 am 10/01/2004 23:08:11


bastiii



Oberhausen
Germany

591 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 04:45:16
mit probezeit darfste 20kmh zuschnell fahren
ohne probezeit 30kmh ..

darueber hinnaus --> nachschulung und 4WOchen fluppe weg..

aso!

Goli01

E36 Compact 1,9l

Leonberg
Germany

263 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 08:13:52
Hallo

Mein Beildeid
Aber ich kenn das auch.
Schaue ma da rein ist ganz nützlich.
http://www.bussgeldrechner.de/

@Basti Führerschein für 4wochen weg is mir neu.
Ich durfte mein behalten.

mfg Stefan

Bearbeitet von - Goli01 am 11/01/2004 08:15:46

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 10:34:40
verdammte scheiße, ich hab so ne wut auf den scheiß.. 25 gehen so schnell, da wars 2spurig 'arg'
naja hoffentlich wird son seminar in meinem dorf angeboten ... :(

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 10:57:03
danke, also kann ich wieder ein gehalt vergessen :( damn ..

ok kann ich wärend dessen wenigtens auto fahren?!

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

HaTh

ÖPNV




101 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 11:41:44
Hallo Grambler1,

außerorts fängt ein Fahrverbot erst ab 41 km/h über Erlaubtem an. Wie es bei FS auf Probe aussieht weiß ich nicht 100%-ig, aber das haben ja meine Vorgeänger schon ausführlich beschrieben.

Vielleicht ist das hier eine Hilfe für Dich.

Ich rate Dir erstmal den Bußgeldbescheid abzuwarten und dann weiter zu sehen. Ich kenne eine Unmenge an Fällen bei denen Jungs kommen und anfangen wie Du: "Bin eben mit so und so viel geblitzt worden...", endlose Diskussionen und Spekulationen folgen um danach festzustellen, dass es garnicht so viel war oder die Strafe garnicht so schlimm ist.

Also, abwarten und dann wirst Du schon sehen. Ich kenne die Prozedur ;) und gebe Dir folgenden Tip: versuche überhaupt nicht daran zu denken, weil - ändern kannst Du nichs mehr daran!


greetings,
HaTh

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 11:46:36
wie kommst Du eigentlich auf die 25km/h zu schnell? Selbst geschätzt?

Weil meistens ist es am Ende eh weniger...

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: na

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 12:10:19
da wars 2spurig und ich fahre da lang und plötzlich kommt son roter blitz, ich aus reaktion halt gebremst und dabei auf den tacho gegeuckt ... naja da wars dann so 125 und und daher würd ich sagen das ich auch mit 125 geblitzt wurde weil ich ja auch schon en bissi runter gebremst hatte, ich glaube net das ich noch an die 20kmh grenze komme und es 'nur' verwarnungsgeld ist :(

das war so ein typischer blitzer der NUR zum kohle machen ist, außerorts .. KEINE wild gefahr ... NIX!

@ HaTh danke für die url ... aber echt ey, ich in meinen fast 2 jahren (also probezeit garnet mehr so lange ... KEINEN UNFALL nur jetzt 2mal geblitzt :(

Bearbeitet von - GRAMBLER1 am 11/01/2004 12:12:03

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 14:13:21
Erstmal abwarten. Zum einen geht jeder Tacho vor und zum anderen müssen die auch noch ein paar km/h abziehen wegen Meßungenauigkeit.

Dein Opa wird erstmal nen Brief bekommrn. In dem steht dann das sein Auto geblitzt wurde. Wenn du Gluck hast läst du deinen Opa die Schuld auf sich nehmen und alles ist gegessen.
Wenn die aber gleich schreiben das er nicht der Fahrer sein kann (aufgrund des Alters) kannste es geich zugeben. Die kontrollieren das.

Grüße Marco

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 14:34:27
jo glaube kaum das mein opa mit 16jährigen tussen auf dem beifahrersitz durch die gegend fährt :) tja ich glaube net das ich an die 20khm grenze komme, trotzdem danke. hoffentlich schreiben die den an :(

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

Bearbeitet von - GRAMBLER1 am 11/01/2004 14:35:04

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 14:54:55
was mir grade einfällt, hab ich eigentlich noch en toleranz die mir abgezogen wird?

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 15:57:21
quote:

jo glaube kaum das mein opa mit 16jährigen tussen auf dem beifahrersitz durch die gegend fährt :) tja ich glaube net das ich an die 20khm grenze komme, trotzdem danke. hoffentlich schreiben die den an :(

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

Bearbeitet von - GRAMBLER1 am 11/01/2004 14:35:04



Die "16 järige Tusse" könnte auch seine Enkeltochter sein ;-)
Wieso Nimmst du denn Opas Auto wenn du Mädels spazieren fährst?

Ja eine Tolleranz wird noch abgezogen.

Grüße Marco

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 16:01:01
weil es mein auto ist :) opa fährt nur nicht mehr weil er das net mehr will :) und so haben wir das kurzerhand so geregelt.. naja das prob wäre nur wenn die auf dem ordnungsamt passfotovergleich machen :p

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 16:25:26
Mich haben die mal in der Stadt laut Tacho mit 90 geblitzt (70 erlaubt). Als der Bescheid kam waren es nur echte 81 und davon haben die auch noch 3 km/h abgezogen und so waren es nur lächerliche 8 km/h zu viel.
Wenn die bei dir die 3 km/h abziehen biste bei 22 zu schnell und dann kommt die Tachoabweichung dazu....
Ich glaub nicht, dass du da zur Nachschulung musst.


mfg
Christian

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 11.01.2004 : 16:48:11
Wobei man sagen muss, dass es ab 100 kmh nicht mehr 3 kmh sind, die als Toleranz gelten, sondern 3 % von der gefahrenen Geschwindigkeit, wären also gute 3,75 kmh, die runter gehen ;)

Gruß
Marcel

Fotostory update!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen