english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   CD-Text Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 13.02.2002 : 19:52:42
Hallo!
Ich bekommme nächste Woche meinen BMW 330 Cabrio (endich!!!),
mit großem Navigationssystem und CD-Wechsler. Ich hätte gerne die CD-Text Funktion in meinem Auto benutzt. Ist zwar nichts überlebenswichtiges, aber wäre ganz schön.
Weiß vielleicht jemand, ob man sich das irgendwie nachrüsten kann?
Laut Aussage von BMW hat das Gerät diese Funktion von Werk aus nicht.

Bin für jede Antwort dankbar.

Schöne Grüße an Alle


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> CD Text, RDS Text, bei Radionavigation??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> cd-text Anzeige(3er BMW - E46 Forum)
> CD-Text am Radio(3er BMW - E46 Forum)
> CD Text bei E46 Business?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 20:14:46
noe nachrüsten kannste das nicht.

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 21:20:39
Vieleicht mögliuch?
Die Software vom Radio müßte geändert werden!
Im Moment weiß ich aber nicht welcher Hersteller das Radio baut .
MfG

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 21:36:02
nur des software austauschen wird soviel kosten das man sich gleich nen neuen radio kaufen kann, falls überhaupt möglich...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 22:33:21
..genau das meinte ich mit nicht möglich *g*

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 13.02.2002 : 23:43:28
das radio wird von Siemens gebaut...
aber ob sich das lohnt ??????
pack dir lieber ´n ei drauf und verzichte


gruß Gazman.........

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 15.02.2002 : 14:14:56
ich habe denselben tick, dass ich tolle sachen gerne noch toller habe.. und so schreckte ich nicht davor zurück, einen nachmittag herumzutelephonieren auf der suche nach informationen zur modifikation einer softwarefunktion. um die mühsam langfädige sache kurz zu machen: lass es gut sein. es hat echt keinen sinn! die von bmw stellen sich dumm, die externen fachkräfte sind verloren. deine einzige chance besteht darin, dass es in einer früheren softwareversion mal unterstützt wurde (was im falle von cd text höchstwahrscheinlich nie der fall war), die du dann nachrüsten müsstest. das hat aber zur folge, dass die internen tester nicht mehr funktionstüchtig sind (da sie auf eine bestimmte software-version fixiert sind), sodass du diese (2) auch noch tauschen müsstest. wenn man's machen lässt, kommt es (ohne spezifische anpassung der software - einfach mit dem "nachladen" einer anderen version) so auf knappe 1'000 Euro. Und das ist der spass doch echt nicht wert...

so zum nachtrag: hatte versucht, eine ferngesteuerte verdeckbedienung reinzubekommen... ist de facto nicht realisierbar über die bordeigene software. wenn du da also ne lösung wüsstest: ich wär der erste und dankbarste abnehmer!

freu dich einfach so auf das auto: ist echt ne riesensache!!
http://www.sami.li/new_bmw/

gruss
sa

n / a erstellt am - 18.02.2002 : 09:06:25
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Schade eigentlich, daß es nicht geht. Sollte für BMW eigentlich nicht so ein großese Problem sein. Na ja...

An sa:
Tja ist manchmal nciht einfach mit so einem Tick, aber sonst wirds ja auch langweilig...

Zum fernbedienbaren Verdeck:
Ich war nochmal bei BMW, die Leute waren sich da nciht einig, obs geht oder nciht. Rausgestellt hat sich jedoch, daß es das wohl mal gab, aber wegen Verletzungsgefahr nciht mehr gibt. Da frag ich mich, warum Opel jetzt genau damit für sein Astra wirbt???
Ich werd dranbleiben, sobald ich ne Lösung hab sag ich bescheid.
Außerdem sind wir in meiner Firma gerade an einem Nachrüstset genau dafür dran. Eigentlich nur für Eigenbedarf, aber wenns auch Andere wollen...


sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 19.02.2002 : 11:42:52
Hei!! Wär ja der Hammer! Lass mich wissen, wenn ihr was rausgekriegt habt!

Meine Infos sind, dass es wegen Produktehaft (jaja, das Auto wird auch in den USA verkauft...) nicht mehr angeboten werden darf. Und es wird von BMW auch nicht mehr kommen.

Gruss
sa

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen