english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Zündkerzenwechsel macht glücklich :-) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n/a

318is class II




223 Beiträge
erstellt am - 16.02.2004 : 16:06:39
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 16/02/2004 um 19:04:28 in dieses Forum verschoben.

Hab eben meine Zündkerzen gewechselt und das Resultat -- Der Wagen läuft wieder klasse!

EINFACH TOP!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - McClane am 16/02/2004 19:04:28

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ...und blau macht doch glücklich(3er BMW - E36 Forum)
> Blau macht Glücklich(3er BMW - E36 Fotostories)
> E36 Limo... Blau macht glücklich...(3er BMW - E36 Fotostories)
> Wann macht sich Zündkerzenwechsel bemerkbar?(Baureihenübergreifendes Forum)
Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 16.02.2004 : 17:12:45
Na dann freuen wir uns alle mit dir :-)
"Thumbs up"

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

^WeEeDsMoKeR_PuFf^



Am Meer
Germany

520 Beiträge
erstellt am - 16.02.2004 : 17:21:33
welche zündkerzen ahste verbaut?
hab die ngk platinkerzen mit 4 elektroden,allerdigns noch nicht verbaut...weiss jmd was über diese kerzen?ich denke da wird nicht viel untershcied sein durch die 4 elektroden...!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 16.02.2004 : 17:50:28
Hi,

nach dem ich die BMW Long Life (4 Elektroden) Zündkerzen eingebaut habe, konnte ich deutlich merken, dass der Wagen besser gezogen hat. Obwohl die alten Zündkerzen auch nur 20tkm drin waren. Normale halt. Leider kosten die Long Life ca. 13 Euro pro Stück. Laufruhiger als vorher ist er jedoch auch nicht geworden. Stand zumindest in der Werbung von BMW.

Gruß
Alex

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 16.02.2004 : 20:04:09
quote:

welche zündkerzen ahste verbaut?
hab die ngk platinkerzen mit 4 elektroden,allerdigns noch nicht verbaut...weiss jmd was über diese kerzen?ich denke da wird nicht viel untershcied sein durch die 4 elektroden...!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG


hi

was kostet da des stück??? wenn ich fragen darf???

MfG Raphi

n/a

318is class II




223 Beiträge
erstellt am - 17.02.2004 : 14:27:14
quote:

quote:

welche zündkerzen ahste verbaut?
hab die ngk platinkerzen mit 4 elektroden,allerdigns noch nicht verbaut...weiss jmd was über diese kerzen?ich denke da wird nicht viel untershcied sein durch die 4 elektroden...!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG


hi

was kostet da des stück??? wenn ich fragen darf???

MfG Raphi




Ich hab die NGK BR6EK
so heißen die glaub ich!

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 17.02.2004 : 15:28:00
Die einfachen NGK sind ok.

Der einzige Unterschied mit den 4 Elektroden ist, dass das sog. "Gleitfunkenstrecken"-Zündkerzen sind.

Wenn ihr euch die Zündkerzen anguckt, seht ihr, dass bei einer normalen Zündkerze der Funke von unten nach oben auf den Bügel springt (oder umgekehrt).

Bei den Gleitfunken-Kerzen muss sich der Funken nicht duch die Luft kämpfen, sondern über das Keramik-Material "gleiten". Das muss er jedesmal, auch nach dem Kaltstart. Ablagerungen bei viel Kurzstreckenfahrt können so gar nicht erst entstehen, da die Keramik immer freigebrannt wird.

Das ist der einzige Effekt. Obs was hilft, steht in den Sternen. Bei Langstrecken-Autos jedenfalls nicht.

Andere Effekte, wie z.B. höhere Endgeschwindigkeit bei niedrigerer Drehzahl bei gleichzeitigem Minderverbrauch sind natürlich Blödsinn...

Rollie


*touring cruising*

^WeEeDsMoKeR_PuFf^



Am Meer
Germany

520 Beiträge
erstellt am - 17.02.2004 : 18:30:53
Ja wenn das der Vorteil is das sie nicht so schnell verrusen bin ich shcon zufrieden.hauptsache die dinger haben keien anchteile oder schelchte eigenschaften.
hab für 6 stück 51,16 bezahlt,also pro stück 7,35 € zuzüglich dann ja noch die olle Mwst von 7,06 ;)

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 17.02.2004 : 19:53:46
quote:

[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 16/02/2004 um 19:04:28 in dieses Forum verschoben.</FONT>

Hab eben meine Zündkerzen gewechselt und das Resultat -- Der Wagen läuft wieder klasse!

EINFACH TOP!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - McClane am 16/02/2004 19:04:28


Betreff Wagen läuft wieder besser: Wie haben dann deine alten ZK ausgeschaut???

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)

n/a

318is class II




223 Beiträge
erstellt am - 18.02.2004 : 06:10:34
quote:

quote:

[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 16/02/2004 um 19:04:28 in dieses Forum verschoben.</FONT>

Hab eben meine Zündkerzen gewechselt und das Resultat -- Der Wagen läuft wieder klasse!

EINFACH TOP!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - McClane am 16/02/2004 19:04:28


Betreff Wagen läuft wieder besser: Wie haben dann deine alten ZK ausgeschaut???

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)


Die sahen ziemlich gut aus, nicht verölt oder so. Waren grau bis braun gefärbt.

In dem Buch Jetzt helfe ich mir selbst steht drin, bei grau bis braun läuft der Motor wirtschaftlich. Und ich verbrauche ja auch nur 8 Liter also stimmts.

Ich nehme nur an die wurden schon lange nicht mehr vom Vorbesitzer getauscht! Deswegen merke ich den Unterschied.

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 18.02.2004 : 22:31:35
@ weedsmoker

wo hasste die ngk kerzen mit den 4 elektroden gekauft??

hab überall im inet gesucht, aba bisher keine gefunden...

bekommt man die bei atu oda so??

MfG Raphi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen