english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   ZV spinnt, Kabelbruch im Kofferraum? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 10.09.2001 : 19:51:47
Hy,
seit heute morgen spinnt meine Zentralverriegelung. Mal geht nur eine Türe, mal alle, mal alle auser einer USW.... Jetzt war ich gleich mal bei'm Händler meines kleinsten Mistrauens und der "Servicetechniker" meinte es sei (nach ewigem auf/zu/testen/auf/zu/testen) das es der Kabelstrang im Kofferraum sei. Kabelbruch. Nun die Frage. Glaubt ihr das ist es? Wer hatte das schonmal? Wie bekomme ich das am günstigsten gemacht.
Achso, ich glaube wenn ich es mir recht überlege das hatten wir hier schonmal. Ich weis nur nichtmehr was dabei rausgekommen ist. Also sagt mal euren Senf dazu :-) Danke!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E46 Kofferraum Kabelbruch wie instandsetzen ???(3er BMW - E46 Forum)
> Kabelbaum Kabelbruch, warum fällt die ZV dann aus?(3er BMW - E36 Forum)
> ZV am Kofferraum(3er BMW - E36 Forum)
> ZV kofferraum(3er BMW - E36 Forum)
Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 10.09.2001 : 22:13:46
Moin Lobo,
hast ja auch kein schlechtes Gedächnis :-)
Ja, da war mal was. Kann mich aber nur daran erinnern das mal gerne irgendwelche Kabel im alter den Geist aufgeben. Glaube sogar dat warn die im Kofferraum. Aber bin mir nicht ganz sicher, das Thema ist schon zulange her.

Hoffentlich schreib nochmal einer mit einem besseren Gedächnis als wir.

MFG

PS:Is hier jemand am Di 18.9. auf der IAA????
Wie siehts mit dir aus Lobo?

Smail

E36 316i COUPE

Oldenburg
Germany

64 Beiträge
erstellt am - 11.09.2001 : 14:16:08
Hallo,

so wie du dein Problem schilderst, hat ich einmal genau das selbe (war damals bloss bei einer C-Klasse). Das Problem war die Steuerungseinheit der ZV!

Bei Benz hat dieses sage und schreibe 450DM gekostet!

n / a erstellt am - 11.09.2001 : 15:12:19
Hallo zusammen,

würde mich auch für eine günstige Lösung des Problems interessieren, hab nämlich das gleiche.

Gruß Markus

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 11.09.2001 : 22:03:58
@Brainy: Ich bin am 17ten mit Kind und Kegel ( Mit Freundin und Kumpels mein ich ;) da.

Naja, ich schätze nicht das es die Steuereinheit ist, den die Fehler sind nicht gleichmäßig. Aber nun gut, vielleicht liest das ja noch jemand der sich an das Problem damals erinnern kann.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 16.09.2001 : 18:35:12
Also ich habe das Problem schnell gefunden! War total easy :-)
An dem Kabelstrang war an 2 Kabeln die Isolierung heftig abgerieben und an einem nur ein bischen. Ich hab mal schnell ein Bild gemacht. Soll ich in's "Nice2Know" ne Anleitung stellen ;-) ???


Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

n / a erstellt am - 17.09.2001 : 17:24:15
Hallo,

hab natürlich gleich mal die Kabel an meiner
Kofferraumklappe untersucht....
Fehlanzeige, sind alle ok, zumindest ist keine Beschädigung zu sehen.

Gruß
Markus

325kilo




Germany

2 Beiträge
erstellt am - 14.10.2001 : 19:35:30
Tach Leute,

Hab exakt das gleiche Problem mit den Kabeln (wie abgebildet) gehabt. Bei allen war die Isolierung gebrochen und 2 Kabel waren ganz durch. Ziemlich unangenehm, da die Alarmanlage auch öfter scheinbar unmotiviert auf sich aufmerksam machte.
Dann habe ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel gelöst und den kompletten Kabelbaum innerhalb der Klappe durchtrennt. Das gleiche habe ich im Kofferraum gemacht und einen neuen (selbst gebaut) ca. 80cm langen Kabelstrang eingezogen und an beiden Seiten mit dem Alten verlötet. Hat ein wenig Arbeit gemacht, funktioniert aber wieder.

bye

the.superunknown



Hamburg
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 05.01.2002 : 01:57:42
Habe auch ein nettes Phänomän:
Meine ZV schließt sofort wieder nachdem man den Wagen auf bzw. zu geschlossen hat. Muß also immer 2x Schließen... Ist nicht immer so.. nur wenn er länger als ne Stunde steht..
Und egal ob von der Fahrer-, Beifahrerseite oder vom Kofferraum geschlossen wird..

Is das ZV Modul hin?
Auf Dauer nervt mich das schon ein bissel...

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.01.2002 : 20:43:22
Hast du dir die Kabel schon angeschaut??? Im Kofferraum? Wie oben und auf dem Bild beschrieben?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 08.01.2002 : 09:36:55
Hi!

Ich glaube ihr meint das Problem das ich damals hatte mit dem Kabelbruch im Kofferraum, oder? Bei mir wars so, das die Sicherung vom Fahrlicht/Amaturenbeleuchtung beim öffnen des Kofferraumdeckels ausfiel (nur bei eingeschaltetem Licht). Ich ließ mir damals gleich einen neuen Kabelbaum einsetzen, kostete glaub ich 59.- DM, bin aber nicht 100% sicher. Jetz hab ich nur noch ein Problem, weil die beim anschließen was flasch gemacht haben, so dass beim betätigen der ZV nur die Türen schließen, der Deckel nicht. Muß jetzt immer zweimal hintereinander zusperren, weils beim ersten Mal gleich wieder aufgeht. Weiß vielleicht jemand wo ich da was umklemmen muß?

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen