english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   320d Kupplungsdefekt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 15.02.2002 : 23:03:24
Hallo Leute,

bräuchte mal Eure Hilfe. Hatte heute für nen halben Tag den 320d Touring eines Freundes ausgeliehen und nun rutscht die Kupplung durch.

Der Wagen ist einer der allerersten und hat ungefähr 100 000 Kilometer runter. Mein Problem ist nun, dass dieser Freund nun fest davon überzeugt ist, dass ich es innerhalb von 50 Kilometern Stadtverkehr geschafft habe, die Kupplung zu liefern.

Ich halte das allerdings für kompletten Blödsinn. Hinüber ist sie zwar definitiv, aber da ich außer Fahren eigentlich nix gemacht habe (nein, nicht kilometerlang schleifen lassen und auch keine Ampelrennen oder sonstigen Beschleunigungsorgien), bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Weiß jemand von Euch was Kluges dazu? Der Wagen ist vor allem auf der Bahn gelaufen, da allerdings meist mit Bleifuß.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Kupplungsdefekt(3er BMW - E30 Forum)
> Eindeutiger Kupplungsdefekt?(3er BMW - E46 Forum)
> kupplungsdefekt oder anderer Schaden ?(5er BMW - E39 Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 16.02.2002 : 14:58:19
Hi....

also ich persönlich meine, dass die Kupplung bei 100.000km schon mal hinn sein darf...vorallem bei´nem Drehmoment eines Diesels...(meine Kupplung bei´nem 316ner M43 war auch bei 100tkm im A....)...da würde ich sagen, dass es eine einfache Verschleißerscheinung ist.

MFG

Compactler

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.02.2002 : 16:49:12
in der regel kommt mir das bei 100tkm etwas früh vor. klar, wenn man dauernd auf dem gas steht, kann das schon mal passieren, aber der kleinste diesel in einem touring -> ich glaub nicht, daß er (außerhalb der AB) ein heitzer ist :-)

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen