english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Blow Off Ventil Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Phil369



Bocholt
Germany

42 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 22:21:08
Hi,

ich hätte mal eine Frage, die mir schon seit geraumer Zeit im Kopf rumgeistert aber zu der mir bis jetzt noch keiner eine "befriedigende" Auskunft geben konnte. Ich habe auch schön brav geschaut ob das Thema hier nicht schon 10mal angeschnitten wurde aber ich bin immer noch nicht Schlauer... Ich habe letztens einen Audi A3 gesehen der soweit (von außen) nackte Serie war aber beim Schalten (oder Gaswegnehmen) so ein zisch Geräusch gemacht hat... Mit meinen Ermittlungen bin ich bis jetzt soweit gekommen dass man diese Dinger "Blow Off" oder "Pop Off" Ventile nennt. Drei Fragen bleiben übrig:
1) Was genau ist so ein Ventil?
2) Gibt es sowas für jede Marke?
3) Verändert es die Motorleistung oder ist es "nur" eine akkustische Spielerei?

Den Sound finde ich nämlich echt fett auch wenn bestimmt viele sagen werden es sei Kindergeburtstag...

Thanx in Advance Phil

It's more than just a hobby - It's a sense of identity

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Was ist ein "Blow-off" Ventil??(Baureihenübergreifendes Forum)
> Blow Off Ventil(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Blow-Off-Ventil (Frage)(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> T-Stück für Blow Off Ventil 320td(3er BMW - E46 Forum)
CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 22:24:33
ist nicht nur aus soundtechnischen gründen. ich glaub die kraftübertragung geht dadurch irgendwie weiter, obwohl kupplung getreten ist. irgendsowas komisches zum steigern der leistung

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 22:56:30
dieses Ventil ist nur in Turbomotoren verbaut und bewirkt das die überschüssige Ladeluft zwischen den Gangwechseln "abgelassen" wird...Somit spricht der Turbo im nächst höheren Gang schneller und besser an ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 23:05:46
der geilste sound in der richtung hat der ford focus rs!!
ist letztens vor mit gefahren und hab das ventil bei 60km/h durchs geschlossene fenster gehört!! der hammer

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Phil369



Bocholt
Germany

42 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 23:23:26
quote:

dieses Ventil ist nur in Turbomotoren verbaut

Das habe ich auch befürchtet, dass man sowas generell nur bei Turbomotoren findet. Aber kann man sowas nachrüsten auch wenn man keinen Turbo hat? Weil wirklich gut vom Fleck geschmiert ist der Audi, den ich gesehen habe auch nicht gerade... Ich glaube nicht, dass der turbo-befeuert war...

It's more than just a hobby - It's a sense of identity

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 23:37:52
kann man nicht....dann wars ein 150PS 1,8T oder er hat nich vollgas gegeben ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Phil369



Bocholt
Germany

42 Beiträge
erstellt am - 24.02.2004 : 23:45:03
Das wundert mich total. Das war so abartig laut, daß ich mir echt nicht vorstellen kann, daß sowas von vw bzw. Audi sreienmässig verbaut wird. Mal abgesehen davon habe ich das auch noch nie an einem anderen Auto gehört und A3's und A4's haben meinen Weg schon mehr als genug gekreutzt... Nicht einmal der RS4 von meinem Onkel macht so einen Alarm - schade eigentlich :-)

It's more than just a hobby - It's a sense of identity

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 00:32:57
kann auch sein das er aufgemacht war und einfach nur gediegen gefahren ist....bei nem turbo wäre ich vorsichtig mit voreiligen schlüssen :D

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 01:29:04
Der Sound eines offenen Pop Off ist einfach nur Geil!
Kann man bei allen Turbofahrzeugen verbauen, kostet auch nicht gerade die Welt.
Die offenen sind zwar im gegensatz zu den geschlossenen Pop offs bei uns nicht zugelassen, aber was solls...wer nicht wagt der nicht gewinnt. =)
Und in Sachen Kinderkram, das ist Quatsch, Pop Off ist Rennsporttechnik und kein Bling Bling.

Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)

Bearbeitet von - RSRossi am 25/02/2004 01:30:09

mmstudios

E36 Limo/Cabrio

Innsbruck
Austria

75 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 13:35:11
Ich habe mal einen Golf 4 diesel und einen bmw e46 diesel mit dem popoff ventil gesehen.
Woher kann man solche beziehen?

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 13:48:43
ebay und noch ein paar andere shops !
hab aber grad keine links da....

hab mich damit auch schon beschäftigt ;)

cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

MEMBER OF TEAM FRANKEN

BMW–come to where the POWER is!

mmstudios

E36 Limo/Cabrio

Innsbruck
Austria

75 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 16:06:47
Habe das im Internet gefunden.
Habe gerade angefragt ob das in einem BMW auch funktioniert!
http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

Bearbeitet von - mmstudios am 25/02/2004 16:42:57

RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 19:23:53
Ich kenne als Marke vor allem Forge aus England.
Forge Motorsport

Sollte einen Importeur für D geben.

Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 19:52:52
kann man sowas wirklich in jeden diesel einabaun, kanns gar net glauben!!! ALso das wär mal was für mein Nachbarn mit seinem 330 d!!! Der wär bestimmt begeistert wenn der das Geräusch bei jedem Schalten hätte!! *G*

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken

RSRossi

M3 3.2 Coupé


Switzerland

111 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 20:01:32
Du brauchst nen Turbolader!

Cya on the road

Meinen Civic könnt ihr unter den Photostorys "bestaunen". =)

Leif

E36 328i Touring

ESSEN
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 20:07:11
Pop off Ventile bekommt man auch bei Sandtler in Bochum. Kann man auch per Internet da Bestellen.

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 25.02.2004 : 21:15:11
Die genialsten ´BOV gibt es aus den Amilanden!
Habe mir auch so ein Teil besorgt, wird gerade mit eingebaut.
Die Teile ( meine Markenfirmen wie HKS, Tial -meins und vielen mehr)
Du kannst, wie schon erwähnt, ein BOV nur in einem aufgeladenen Motor einbaun.

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 26.02.2004 : 17:32:25
der oriBMW Diesel ist doch aufgeladen!! Also!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen