english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   LED´s und ihre Nachteile...... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 04.03.2004 : 07:00:45
Hat vieleicht jemand eine Idee, wie man LED´s als Hintergrundbeleuchtung nutzen kann ohne das man von vorne sieht wo die Dinger sitzen weils da am hellsten ist????
Geht um den BC beim E36, hab den mit Diffus LED´s in blau hintergrundbeleuchtet, sieht auch ziemlich gut aus, man sieht aber leider genau wo die LEDs sitzen weil sie eben ein gebündeltes Licht abgeben. Hab mir da ganz tolles Reflexionspapier besorgt was diesen Effekt verhindern und das Licht verteilen soll, klappt aber nicht die Bohne. Genausogut könnt ich Butterbrotpapier oder Pauspapier nehmen.....
Gibts da patente Lösungen??????

Mfg

Meiner

Dr. Pepper

E36 316i Limo


Germany

124 Beiträge
erstellt am - 04.03.2004 : 07:08:23
Hmm...reflexionsfolie ? Eine Möglichkeit wäre die Plastikschicht von TFT-Monitoren, die verteilen das Licht sehr gut. Allerdings kommt man da schwer ran, sind immer so Monitore drumrum gepackt ;-) und das Licht muss auf die Seite auftreffen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Weitwinkel LED mit einem Abstrahlwinkel von mindesten 90°.

Und noch ein Möglichkeit, die aber ein wenig Bastelarbeit benötigt, wäre das ganze mit EL-Folie zu machen. EL steht für Elektrolumination. Eine EL-Folie ist eine Folie, die von selbst leuchtet sobald man Strom anlegt. Die gibts bei Conrad mit passendem Inverter für ein Taschengeld und mann kann sie sich auf die erforderliche größe schneiden. Man darf nur nicht die Pins abschneiden...

----------
Eine andere Art des Tunings -> www.case-gallery.de
Mein Reich -> www.pepperland.de

e30arici



Senden
Germany

732 Beiträge
erstellt am - 04.03.2004 : 09:07:10
die spitze der led einfach glattfeilen und das licht verteilt sich seitlich und nicht mehr nach vorne, bzw. nicht mehr viel nach vorne!

mfg

fotostory von meinem cab
BMW Scene Ulm & Biberach

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 04.03.2004 : 12:01:54
Zitat:

die spitze der led einfach glattfeilen und das licht verteilt sich seitlich und nicht mehr nach vorne, bzw. nicht mehr viel nach vorne!



Ja das hätte ich jetzt auch mal probiert. Aber nur vorsichtig und nicht zu viel ab Feilen. Allerdings bringt das auch nicht extrem viel.

Die EL Folie wär zwar ne klasse Lösung nur schwierig zu verbauen. Und ein schönes Blau wie bei den LED´s hab ich bei EL Folie noch nicht gesehen.

Und noch was zum Inverter. Er Pfeift wie sau da er eine sehr hote Frequenz erzeugt (glaub 800Hz wenn ich micht nicht irre)
Also muß man ihn gut dämmen. Er wird aber auch etwas warm.
Und die Verträglichkeit mit der Autoelektronik würde mich auch interessieren. Nicht das das die Steuerelektronik stört.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14926 Beiträge
erstellt am - 04.03.2004 : 12:25:34
Hi,

ich weiß nicht, wieviel Platz Du hast, aber man kann 3mm Plexiglas (etwa so dick wie die LEDs) nehmen und die Oberfläche fein schleifen, bis sie stumpf ist.
Die LEDs werden dann seitlich in Ausparungen reingesteckt.
Wieviele LEDs Du dann brauchst, mußt Du selbst ausprobieren.

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen