english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Auf eigenen PC von einem anderen Standort zugreife Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DYNAMITE

Audi TTR

Vechelde
Germany

242 Beiträge
erstellt am - 07.03.2004 : 18:22:19
Hallo Leute

Ich möchte in meinem Bundeswehr-Standort über das Internet auf meinen Rechner zugreifen der zu Hause steht. Genauer beschrieben will ich meinen Desktop sowie meine Festplatten im Arbeitsplatz sehen können, halt so als würde ich vor meinem eigenen Rechner sitzen.
Mit welchem Programm kann ich das machen ausser mit der Remotefunktion von Windows XP?

bye
DYNAMITE

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Markus@318is



Röttenbach (ERH)
Germany

159 Beiträge
erstellt am - 07.03.2004 : 18:44:15
Servus,

die Berufsschule Fürth auf der ich gehe, hat da so ein nettes Programm auf den Rechnern, dass sich "Master Eye" nennt.

Damit kann man von einem Rechner aus, die anderen sperren und sofern ich richtig informiert bin, auch fernsteuern.

Ob du dadurch auf auf Daten Zugriff hast ist mir leider nicht bekannt.


_______________________
aktiv ab 1. April dabei

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 07.03.2004 : 19:00:21
PC Anywhere von Symatec kann das.
Habe ich selbst schon ausprobiert und hat super geklappt, kann ich nur empfehlen.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: na

Futurezone




Germany

76 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 08:17:44
Ich benutze Real VNC ist gut und kostenlos. Auf deinem Rechner zuhause muss der VNC Server laufen und beim Bund brauchst du den Viewer. Probiers mal aus !
Gruß Daniel

S@ndro

E36 Sedan


Germany

109 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 08:18:11
Hallo,

Das Programm Radmin ist auch nicht schlecht.
Bei www.radmin.com kannst du es dir runterladen. Und 30 Tage testen.

DeathAngel

E36 325i Coupé


Germany

367 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 08:22:13
Von PC Anywhere von Symatec hab ich auch schon gehört...

Habe zu Hause aber nur VNC laufen ist kostenlos und nen soweit gutes Tool...

Sonst für das Netzwerk zu Hause würd ich Idealadministration empfehlen... Hat auch ne VNC Funktion (Tight VNC) weiß aber nciht ob das über das Internet funktioniert, müsst es aber...

PS: Dein Bild von zu Hause sollte sich dann aber relativ langsam aufbauen, da du mit DSL ha auch keinen großen Upstream hast...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir
cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14930 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 09:10:51
...jaaa - Klasse!!!
Macht Eure PCs schön auf und hängt sie ins Internet, damit jeder Strolch mit CoBi-Kenntnissen die Rechner umkrempeln kann...

Damit Ihr Euren Rechner überhaupt findet, braucht Euer PC eine funktionierende Namensauflösung per DNS (z.B. über www.DynDNS.org), alternativ eine feste IP-Adresse vom Provider.

Die Verbindung sollte über einen VPN Tunnel abgesichert sein, sonst - siehe oben...

Ich hoffe, Ihr habt eine Firewall oder einen Router installiert.
Die lassen Anfragen aus dem Internet gar nicht erst zu.
Das gilt auch für Zugriffe per Remote-Control.
Die entsprechenden TCP/IP-Ports müssen im Router oder in der FW freigeschaltet werden.
Z.B. TCP 5631 und UDP 5632 bei PC-Anywhere und TCP 5900 bei WinVNC.

Die von Euch genannten Remote-Control Programme sind alle grottenlangsam.
Ich habe sie fast alle getestet.
Die besten Ergebnisse liefert PC-Duo von Remcon.
Damit kann man sogar noch bei einer ISDN-Verbindung arbeiten.
Außerdem arbeitet es über einen einzelnen Port.

@Dynamite: nimmst Du einen privaten Laptop für den Zugriff?
Auf einem Arbeits-PC der BW wirst Du den Zugriff nicht realiseren können, da sind zuviele Installationen nötig.
Andernfalls mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Security bei der BW-EDV...

Gruß - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Bearbeitet von - cxm am 08/03/2004 14:16:52

DeathAngel

E36 325i Coupé


Germany

367 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 11:12:45
Also cih hab eh nur ISDN und würde eh nie meinen Rechner über solche Tools fernsteuern ;) Auch nciht wenn ich DSL hätte...

Dann würde ich nen kleinen dritten Rechner hinstellen, von dem aus man Zugriff auf nix hat und Abends erst Virenscannung machen, bevor ich die Daten auf den anderen PC weiterleite... Denn wenn einer sich drauf verbindet soll er doch wüten... Dann mach ich halt Format C: ;)

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir
Cube43



Ludwigsburg
Germany

1361 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 13:04:28
Können solche Programme nicht auch Hacker missbrauchen um andere (fremde) PC zu steuern??

DeathAngel

E36 325i Coupé


Germany

367 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 13:29:32
Logisch können Sie das...
Ist ja extra dazu da sich aus der Ferne aufzuwählen...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir
cxm



Hofheim / Taunus
Germany

14930 Beiträge
erstellt am - 08.03.2004 : 14:12:31
...deswegen sollte man die Fernsteuerung auch über eine sichere VPN-Verbindung aufbauen.
Das wird auch bei großen Firmen mit scharfen Sicherheitsrichtlinien so gemacht.

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen