english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Bremssättel lackiern: Welcher Farbton? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 11.03.2004 : 22:03:31
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 12/03/2004 um 20:05:31 in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

ich möchte in den näxten Wochen meine Bremssättel lackieren und bin grad am über legen, in welcher Farbe. Ich fahr ne titansilbernen Compact und was meint ihr, in welcher Farbe ich die Sättel lackieren soll? Ist ne reine Geschmacksfrage an euch, aber ich kann mich echt net so richtig entscheiden :-/

Also postet mal eure Meinungen! Bilder wären natürlich klasse!


Euer SeZZO

Bearbeitet von - McClane am 12/03/2004 20:05:31

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wagenumfänge Lackiern(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> e36: motorhaube+ kotflügel lackiern(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Beste Zeit zum lackiern.(Geplaudere Forum)
> Was kostet im Schnitt Auto Lackiern ?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 11.03.2004 : 22:11:58
Wenn es sich lohnen soll, sprich die Dinger sich hervorheben sollen, würd ich klassisch wählen und rot empfehlen, hab ich auch auf nem schwarzen. Finde das passt Bremssattelmäßig bei sehr vielen Farben. Auch schön bei silber kommt blau, ist aber etwas zurückhaltender. Sehr dezent wären noch silberne Sättel, aber das fällt wohl echt kaum auf......

Mfg

Meiner

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 11.03.2004 : 22:16:29
DANKE für deine Meinung! Hab auch an rot, blau oder silber gedacht, aber ich kann mich nicht entscheiden. Hast du oder habt ihr Bilder von lackierten Bremssätteln auf nem silbernen E36?

Gruß, SeZZO

* Never change a running system! *

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 11.03.2004 : 22:22:43
Ich könnt dir höchstens meine zeigen, rote Sättel auf nem schwarzen Coupe.... :-)

Mfg

Meiner

GRAMBLER



zwischen Frankfurt und Fulda
Germany

1572 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 06:36:26
also ich habe meine rot gemacht, rotes auto :)
aber hätte sie fast silber gemacht da ich viele chrom un dsilberne teile dran habe.


Fotostory neu ...
<<< mein E36 SHOW & TUNING >>>

Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 07:26:04
Ich habe meine auch rot gemacht, siehe Fotostory, an einem violettschwarzem Compact. An einem silbernen würde ich auch rot nehmen.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage

AndréH.

Golf V GTI - ABT

Berlin
Germany

79 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 08:45:15
ROOOOOOOOTTTTTT

Offenbacher

E36 325i Coupe

Offenbach
Germany

12 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 09:19:21
Ich bin für Blau. Passt am besten zu Silber, finde ich. Und sieht man nicht so oft.

Grüße

Ralph

autobahnraser80



Halle
Germany

1266 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 09:50:03
Ich quäle mich mit der selben Frage rum (schwarzes Cab) aber in deinem Fall würd ich mich wohl für BLAU entscheiden.
Sieht bestimmt irgendwie nach ner "richtigen" Bremsanlage aus, anstatt nach selbstgepinselt! Ist halt nicht so häufig zu sehen und verleitet so zu Spekulationen! Am Besten du baust dabei gleich gelochte Scheiben von Zimmermann mit ein... die runden das Bild noch ab! :)

MfG
Sascha

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 10:12:51
ich würde auf jeden fall gelb nehmen, ist mal was anderes als immer nur rot und sieht auch noch geil aus.
aber stimmt schon, zur abrundung wären gleochte scheiben noch die krönung!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg
SirHanSolo
______________________
Syndikat Region NRW

Mein Baby

autobahnraser80



Halle
Germany

1266 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 10:16:15
Für GELB hab ich mich damals persönlich auch entschieden, aber nun weiss ich nicht mehr so recht?! Finde aber das BLAU vielleicht noch ein Tak besser aussieht als GELB und ROT finde ich an Silber ehr einfallslos, obwohl man's wirklich mal gesehen haben muss!
Experimentier doch mal mit Photoshop ein bisschen rum.. :)

MfG
Sascha

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 10:28:55
Normalerweise sollte man einen Farbe nehmen, die sich von der Farbe des Autos abhebt.

Gut, mein Auto ist aber Gelb und ich hab die Sättel auch gelb gemacht und es sieht verdammt geil aus.

Jeder sagte mach ne andere Farbe.....!
Jetzt wo sie das Endergebnis sehen sagen sie alle ..... Spitze, sieht gut aus.

Das kann aber an dem Gelb liegen. Ich glaube blau auf blau sieht scheisse aus.

Leider hab ich noch keine aktuellen Bilder gemacht, aber das hol ich demnächst nach.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 11:07:04
ich würde sie silber machen...sieh imho edler aus-nicht so billig...

meine diva

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 12:23:14
Ich tendiere da auch zu rot. Sollte man aber trotzdem von der Wagenfarbe abhängig machen. Bei meinem Schwarzen war rot das einzige was in Frage kam. Silber passt zwar an ein silbernes Auto. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, Bremssättel silber zu lackieren lohnt sich nicht. Wenn die sauber sind, sind sie schon silber. Wem das gefällt, sollte das so lassen und regelmäßig säubern.

By the way: Hab da in nem anderen Thread die Frage gelesen. NEIN, KEINEN NORMALEN AUTOLACK VERWENDEN! Wenn euch der auf die Scheiben läuft, will ich nicht dabei sein ;) Bremssattellack ist hoch hitzebeständig!

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 12:35:25
Zitat:

By the way: Hab da in nem anderen Thread die Frage gelesen. NEIN, KEINEN NORMALEN AUTOLACK VERWENDEN! Wenn euch der auf die Scheiben läuft, will ich nicht dabei sein ;) Bremssattellack ist hoch hitzebeständig!

(Zitat von: Alex)


Es muss nicht unbedingt Bremssatellack sein. Der ist sau teuer. Nehmt Kunstharzlack. Gibts in jedem Baumarkt für 5 Euro in 1000 verschiedenen Farben. Der ist hitzebständig. Bremssatellack ist auf Basis von Kunstharzlack.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 12:50:26
Zitat:

DANKE für deine Meinung! Hab auch an rot, blau oder silber gedacht, aber ich kann mich nicht entscheiden. Hast du oder habt ihr Bilder von lackierten Bremssätteln auf nem silbernen E36?

Gruß, SeZZO

* Never change a running system! *

(Zitat von: SeZZO)

Hallo

Felgensilber eignet sich ebenfalls für die Bremse:
[EDIT] Bild zu gross ;o( [/EDIT]
klick
klick2


tschööö
Martin


"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."

Bearbeitet von - Dschänsn am 12/03/2004 12:59:12

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 12:52:47
Klar, so hab ich das auch nicht gemeint. Auf jeden Fall auf die Hitzebeständigkeit achten!
Andernfalls kann ich auch das Komplettpaket von FoliTec empfehlen (hatte ich). Ist zwar bisschen teurer aber dafür muss man nicht alles zusammenkaufen weil Lack, Verdünner, Pinsel, Bremsenreiniger, Anleitung usw. dabei ist.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 12.03.2004 : 23:56:09
Bei nem silbernen Wagen würde ich rot oder silber nehmen!
Bei mir war die Sache zum glück einfacher! Da ich hinten Trommeln hab und diese verstecken wollte ohne das man rost sieht hab ich schwarz genommen!


Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 13.03.2004 : 00:00:37
machse silber...

hab meine auch violett gemacht...dieht am besten aus... :D

Mein Compact

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 13.03.2004 : 13:13:08
Hi Leute,

bin euch wirklich voll dankbar für eure Meinungen und Beiträge. Ich konnte mich jetzt auch entscheiden und werde die Bremssättel in BMW-blau lackieren. Der Hauptgrund ist der, dass mein Auto auch bei der Innenausstattung immer in Richtung blau gehalten wurde, und da kommt es vielleicht bisschen komisch, wenn die Sättel plötzlich rot sind (wär dann das einzige, was an meinem Auto rot wäre). Deshalb also die blaue Lösung, um einfach das Gesamtbild zu wahren :-)

Nochmal DANKE an alle!!

* Never change a running system! *

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen