english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Halteverbot Schild verdeckt - trotzdem Protokoll Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 19.03.2004 : 11:36:44
Sers,

ich war vorhin in der Stadt in Pirmasens. Hier ist eine Automesse. Ich wollte mal schnell nach den Öffnungszeiten sehen und war keine 10 Minuten weg und hatte ein Protokoll am Auto wegen Parken im absoluten Halteverbot.

Gut, das stimmt so schon, aber ist das Protokoll rechtens????

Ich parkte vor einer Tankstelle halb auf dem Gehweg. Es war kein Schild zu sehen. Ich schaute extra.

Als ich zurück kam, schaute ich mich noch einmal genau um und fand das Schild. Und zwar war es 50m weiter bergab und zeigte nach oben?

Ich passierte das Schild nicht sondern parkte 50m vorher und sah es nicht. Das ist doch abzocke. Ich lege auf jeden Fall einspruch ein.

Ist das Protokoll rechtens? Weiss das jemand?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 23.03.2004 : 09:58:55
Kennt sich keiner mit aus, was?

Naja macht nix.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 23.03.2004 : 13:02:18
hab mal in hamburg auffm kiez direkt vorm cafe keese geparkt. vor mir ein großer LKW und kein schild weit und breit. als ich 5 stunden später zurück kam, war mein auto weg, der LKW weg und das schild, das er verdeckte, war da: "nur für taxen". naja, die schweine haben mich abgeschleppt *kotz*
war am 30.12.2001

fazit: unwissenheit schützt vor strafe nicht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 23.03.2004 : 21:15:28
Genau kann ichs auch nicht sagen, aber ich hab da mal was im Fernsehen gesehen. Da haben den gesagt, dass ein Schild klar und deutlich lesbar sein muss. Manche findige Leute haben da sogar selber nen blauen Müllsack über das Schild gestülpt und mussten nicht zahlen.

Schwierig ist nur die Beweisführung. Am besten ist da natürlich immer ein Foto. Nur leider hat man ja nicht immer gleich die Digicam zur Hand.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 23.03.2004 : 21:27:36
Hi,
wenst einen Rechtschutz hast, probier´s einfach.
Du stehst aber in der Beweisplicht. Wird schwer, und die Polizei macht soweit mir bekannt ist nur ein Foto, bevor sie den Abschlepper rufen.Schlecht für dich.
Viel Erfolg.
Gruß

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 24.03.2004 : 08:56:43
Zitat:

Hi,
wenst einen Rechtschutz hast, probier´s einfach.
Du stehst aber in der Beweisplicht. Wird schwer, und die Polizei macht soweit mir bekannt ist nur ein Foto, bevor sie den Abschlepper rufen.Schlecht für dich.
Viel Erfolg.
Gruß

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


So schlimm ist es nicht. Mein Auto wurde nicht abgeschleppt und das Ticket kostet auch nur 15,- Euro. Ist halt nur abzocke.

Ich habe Einspruch eingelegt. Wenn der abglehnt wird, bezahl ich das Ticket.

Wegen 15 Euro geh ich nicht vor Gericht!
(Ich glaube das wird sovieso keine Verhandlung geben aus Geringfügigkeit der Sache!)

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 24.03.2004 : 12:16:57
Ich würde an deiner Stelle genau von deinem Standpunkt ein Foto machen, das belegen kann, dass du es nicht sehen konntest, wenn vorher kein Schild stand können sie dir auch nichts vorwerfen. Ich würde erstmal nicht bezahlen.

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 24.03.2004 : 12:39:39
Zitat:

Ich würde an deiner Stelle genau von deinem Standpunkt ein Foto machen, das belegen kann, dass du es nicht sehen konntest, wenn vorher kein Schild stand können sie dir auch nichts vorwerfen. Ich würde erstmal nicht bezahlen.

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

(Zitat von: S@NDY)

Es stand schon ein Schild da. Nur steht das Schild 50m weiter im unten im Strassenverlauf und zeigte nach oben. Ich fuhr nicht dran vorbei. Deswegen sah ich es nicht.

Abwarten was die Stadtverwaltung schreibt.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

Bearbeitet von - XM am 24/03/2004 12:40:21

Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 24.03.2004 : 17:18:40
Kann mir nicht vorstellen, das sie dir zustimmen werden, da würden sie ja einen Fehler eingestehen müßen. :-)


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 24.03.2004 : 21:00:17
ja sicher, das meinte ich ja auch, nur meist gibt es ein anfangs und ein ende schild, sprich zwei, wenn das nicht der fall ist würde ich auf jeden fall einspruch erheben. die können ja nicht von einem verlangen das man erst mal eine halbe stunde schilder sucht. drum das foto, um zu belegen das dieses schild aus deiner position nicht sichtbar war. und dann vieleicht noch eines das belegt, dass es nach oben zeite.

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 25.03.2004 : 08:41:57
Ja das mit den Bildern ist ne gute Idee.

Ich warte jetzt mal ab, welche Antwort die mir geben auf meinen Widerspruch.

Ich sags euch dann.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 25.03.2004 : 11:00:59
Hi !

"Ich parkte vor einer Tankstelle halb auf dem Gehweg"

Auf dem Gehweg-Parken ist eh verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Also wirst du auch mit deinem Einspruch schlechte Karten haben.
Gruß
Olli

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 25.03.2004 : 11:07:31
Also ich hab schon immer eine alte Digicam im Auto...

Kann ich nur jedem empfehlen

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)

Meine hübsche Schlaftablette =P

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 25.03.2004 : 11:11:28
wirst leider keine chance habe, da du auf dem bürgersteig geparkt hast und ein verbotsschild da war!
leider leider

und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
______________________
Syndikat Region NRW
Mein Baby

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 25.03.2004 : 11:29:54
Mal abwarten ....

Ich werde nicht sterben an den 15 Euro. Es ist nur ärgerlich, da ich das Schild wirklich nicht gesehen habe.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er

Electro

E46


Germany

1780 Beiträge
erstellt am - 26.03.2004 : 20:15:14

Tja, wenn das Schild schon länger da steht hast Du schlecht Karten.
Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Vielleicht hast Du Glück und sie sind knädig zu Dir, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

So ist das nunmal bei uns in Deutschland, alles ist verboten und alle regen sich nur dann auf, wenn es sie mal erwischt.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen