english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   E36 318is auf 320er oder 325er umbauen??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 24.02.2002 : 15:16:48
Soll ich lieber einen 320er einbauen oder einen 325er? Ich denke mal wenn ich den 320er einbaue, muss ich weniger änderungen vornehmen... als beim 325er... beide Motoren sollen dann nach dem einbau mit einem G-Power Kompressorkit bestückt werden... also welchen soll ich dann nehmen 320er oder 325er???

Danke für eure Hilfe
bye Markus

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Unterschied von 320er&325er Ansaugbrücke?!(3er BMW - E36 Forum)
> Bremssättel vom 325er auf 320er.. Passt das?(3er BMW - E36 Forum)
> Hinterachse umbauen vom 325er in 318er(3er BMW - E36 Forum)
> E36: 318is auf 325i umbauen...(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.02.2002 : 16:36:13
Das dürfte sich nicht viel nehmen, die wichtigen sachen wie kabelbaum etc musst du eh ändern, von 4 auf 6 zylinder. im großen und ganzen is es ziemlich egal ob 2,0 oder 2,5 l. es kommt da grösstenteils wie gesagt auf den umbau 4 auf 6 zylinder an.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

n / a erstellt am - 24.02.2002 : 17:25:05
Ja ich mein halt wegen Bremsanlage und so...

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.02.2002 : 19:16:48
beim normalen 318er brauchst du hinten scheibenbremsen, der iS hat die schon. Wenn de einen iS hast, bau doch einfach den auf Turbo um und lass den Motor ueberhoelen, bzw gleich verstaerkte lager,Kopfdichtung etc rein.

mfg stormy

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 24.02.2002 : 21:46:40
hallo markus

ich würde an deiner stelle den m52 2,8i einbauen. ich habe selber meinen 318is umgebaut, der aufwand ist derselbe wie bei den anderen motoren. die bremsanlage vom is ist die gleiche wie vom 328i, bmw hat daran nichts verändert.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.02.2002 : 23:14:24
hallo,

welches castrol faehrst du denn?

mfg stormy

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 25.02.2002 : 09:00:47
Und was kostet so ein Motor vom 328er neu???

LG alextc

n / a erstellt am - 25.02.2002 : 15:02:36
Ja und woher hast du den 328er her gehabt und was hast du gezahlt für den und was für den Einbau?? Hast du auser dem Hinterachsdiffernzial noch was ändern müssen???

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 25.02.2002 : 17:15:38
@stormy
zur zeit fahre ich das RS 0W-40, habe ich billig von meinem kumpel bekommen, der bei castrol arbeitet.

@markus
also du brauchst motor mit allen anbauteilen, kühler, getriebe,kardanwelle, hinterachse, antriebswellen, motorelektronik und motorkabelbaum. ich habe den m52 2,8i mit 40tkm für 2200 dm bekommen, insgesammt bin ich so auf 9000dm umbaukosten gekommen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

n / a erstellt am - 26.02.2002 : 16:38:44
hast du den einbau in einer Werkstatt machen lassen???

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 26.02.2002 : 17:48:21
@markus

nein, habe alles selber gemacht! wenn du sowas in der werkstatt machen läßt bezahlst du dich ja dumm und dusselig.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 26.02.2002 : 18:14:40
Wegen Motor. Geh mal auf www.zylinderkopfcenter.de

n / a erstellt am - 27.02.2002 : 16:31:01
ja dann kann ichs vergessen, denn ich kann das nicht selber einbauen... bin nicht vom fach... schade dass es keinen Turbo oder Kompressor für den 318is gibt :-(( das wäre ja die andere alternative

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 27.02.2002 : 17:09:16
Klar gibts für den 318is einen Kompressor, kostet leider nur über 5000 Euro mit Einbau.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

n / a erstellt am - 28.02.2002 : 13:15:12
ja und von wem, den G-Power hat ihn aus dem Programm genommen...

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.02.2002 : 15:26:21
Schmidt Technik, das ist ne kleine aber feine Tuning Schmiede aus Mainz.

>>> www.schmidt-tech.de

</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

n / a erstellt am - 01.03.2002 : 13:08:01
Hab auch einen gefunden, der is in meiner nähe http://www.mk-motorsport.de
aber danke für den Tip

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen