english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   sammelbestellung chips Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 10:17:01
hallo,

die chips sind ohne TÜV-gutachten.
wenn du schärfere Nockenwellen einbaust dann ist es nicht mehr geeignet da das SG der Vanos neu mit programmiert werden muss.
andererseits wird eine schärfere Nocke beim is nicht mehr viel bringen da er schon eine verbaut hat.

mfg
Andre

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 10:40:32
@andre: Was verändert der Chip denn so alles? Drehzahlerhöhung? Vmax Aufhebung?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 10:46:41
hallo,

zuerstmal hast du eine Wegfahrsperre ? wenn ja dann wird das Steuergerät benötigt.
Der Drehzahlbegrenzer wird angehoben.Das Fahrzeug nimmt das gas besser an... es wird aber auch ein sportluftfilter und die umstellung aus ROZ 98 oder höher empfohlen.

mfg
Andre

Marcel



Riedstadt
Germany

1201 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 10:50:09
wie finde ich denn heraus ob ich eine Wegfahrsperre drin habe?
Wo finde ich das Steuergerät?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 11:16:11
hallo,

beim servieheft ist vorne eine liste mit sonderausstattung gedruckt.schaumal ob sie dabei steht.Oder frage einfach bei bmw nach.
der Steuergerät ist hinter der batterie in einen extea fach.
batterie ausbauen wenn sie im Motorraum ist danach die schwarze abdeckung dahinter abklipsen/schrauben dann siehst du das SG und auf dem Sg steht dann auch die Nummer.

mfg
Andre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 15:12:36
ach gott, war ja schon lang nimmer do drin :-)

@AndreAlso an so nem Chip haett ich auch interesse, nur kann ich meine SG-Nummer auch ueber meinen Diagnosaanschluss rausfinden?

@Claus: Ich mach's auch mit 150tkm nur bekommt meiner neue Pleullager vorher (hab wieder jmd gefunden der's mir anbietet. Warte noch auf seinen Preis, und wenn er gut ist schlag ich zu.

@pimboli: der preis gefaellt mir ich werde auf alle faelle darauf zurueck kommen.

mfg stormy

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 15:26:13
hallo,

nein die nummer steht nur auf dem Steuergerät. das nachschauen dauert ca. 15-30min.

mfg
Andre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 15:58:33
musst du die bestellen oder hast die glei perat????

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 16:02:52
hallo,

es kommt auf die nummer an.
wenn du eine EWS hast dann benötige ich sowieso das SG (bzw den original chip)

andre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 19:31:33
steinwiesen ist doch um's eck von St.Johan/Train, oder?

Denn dann wuerd ich wenn wir unsere Bekannten dort besuchen mit dem Auto vorbei kommen, vorrausgesetzt es sind da sie neuen PL drinne.

mfg stormy

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 19:40:34
hallo,

es liegt in der nähe von Kronach, Kulmbach, Lichtenfels..
bitte sag mir aber vorher erst die Nummer damit ich auch welche da habe.

mfg
Andre

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen