english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Unterschied SCSI zu IDE Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cube43



Ludwigsburg
Germany

1361 Beiträge
erstellt am - 06.04.2004 : 17:03:02
Kann mir jemand den Unterschied zwischen SCSI und IDE Laufwerken erklären??
Sind das nur andere Anschlußkabel??


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> SATA und IDE Festplatte(Geplaudere Forum)
> S-ATA zu IDE Platte ??!!(Geplaudere Forum)
> Serial ATA vs. IDE(Geplaudere Forum)
> Suche IDE Kabel für DVD(Baureihenübergreifendes Forum)
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 06.04.2004 : 17:32:28
Hi,

da werden ganz andere Protokolle gefahren.
Bei SCSI können z.B. auch viel mehr Geräte an ein Kabel angeschlossen werden 7 oder 15 je nach SCSI Standatd.
Zudem kann man bei SCSI auch noc ganz andere Geräte als Festplatten oder CD/DVDs anschließen, z.B. Scanner.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 06/04/2004 17:34:00

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 00:11:52
früher waren SCSI Laufwerke auch schneller und liefen stabiler, wobei sich mittlerweile das wohl eingeholt haben sollte.

Von SCSI höre ich in den letzte Jahren garnix mehr, kann aber auch daran liegen, daß ich das ganze auch überhaupt nicht mehr erfolge. Dem Führerschein sei dank. :)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 14:33:11
SCSI ist eigentlich schon immer mehr für firmen gewesen. bei normelen PCs, die man im laden kaufen kann gabs das nur selten. ein SCSI controler erlaubt dir, gleichziet drucken, scannen und noch brennen zu können ohne das der rechner an schnelligkeit verliert. ich hatte früher immer SCSI rechner, da mein dad öfter alte von der firma bekommen hat.

wenn du wirklich viel gleichzeitig am rechner machst und du nur einen hast, dann lohnt sich das. wenn du das allerdings nur zum scannen und drucken brauchst, kauf dir lieber nen kopierer, ist billiger. wenn du nen SCSI controller holst, nimm auf alle fälle einen von ADAPTECH, das sind die bestsen (allerdings auch teuer). du musst dann aber auch SCSI festplatten und laufwerke haben, da dann nix anderes mehr passt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 16:21:26
Hi,

man kann auch SCSI und IDE in einem Rechner haben. Kein Problem.
Wie FRY schon geschrieben hat, ist SCSI eher was für Firmen oder eher gesagt für Server.
SCSI ist halt meist sehr teuer. Da es für Server ausgelegt ist hält es auch meist länger :-)

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 07.04.2004 : 17:00:47
und zu guter letzt noch....

scsi geräte kosten um einiges mehr als ide geräte....schau dir ma die festplatten preise an.....

cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

MEMBER OF TEAM FRANKEN

BMW–come to where the POWER is!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen