Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 26.02.2002 : 21:07:08
der twister ist ein alugehäuse mit einem integriertem offenen luftfilter.der twister buendelt und komprimiert die angesaugte luft und fuehrt sie beschleunigt dem motor zu.es entsteht eine sogwirkung die gewaehrleistet das nur kalte aussenluft angesaugt wird.der twister hat ein poliertes alugehäuse das zusaetzlich gegen die warme motorraumluft isoliert.das beste kommt noch:ES WIRD EIN TÜV GUTACHTEN MITGELIEFERT!! ein etwas dumpferer sound entsteht natuerlich auch.der spass kostet 169€ und ist gemessen an einem kohlefaserairboxsystem oder einem leistungsschluckendem offenen luftfilter recht guenstig. wer bilder moechte schickt mir bitte eine mail an sascha@sanituning.de lasst mal eure meinungen hoeren. gruss saschawww.sanituning.de
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
n / a
|
erstellt am - 26.02.2002 : 21:42:08
besser als normale airbox???
|
Shag
Wismar
Germany
766 Beiträge
|
erstellt am - 26.02.2002 : 21:52:53
Hallo Saschaist der Aufbau identisch mit der Kohlefaserairbox ?? Danke Gruß Björn
<<< 325i Coupe >>> Bearbeitet von - Shag am 02/28/2002 20:28:43
|
n / a
|
erstellt am - 26.02.2002 : 21:58:31
funkt das auch bei 325 td? mfg markus325
*bmw4life*
|
n / a
|
erstellt am - 26.02.2002 : 22:02:45
die normale kohleairbox die du anbietest ist übrigens recht teuer (256 eur) hab die gleiche in einem laden in Wiesbaden für 179 Euro gesehen mfg martin
|
Chfm
Kaiserslautern
Germany
1585 Beiträge
|
erstellt am - 26.02.2002 : 22:11:39
Hört sich ja recht interessant an. Gibt es die auch für einen 316i Compact? Bringt das Leistung? Gruß Christian
|
King-Slide
Oberschleißheim
Germany
490 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 11:15:22
Hi,erklärt mir mal einer den Unterschied zwischen einer Kohlefaser-Airbox und einer Twister-Airbox. cu göki
|
n / a
|
erstellt am - 27.02.2002 : 11:18:33
quote:
Hi,erklärt mir mal einer den Unterschied zwischen einer Kohlefaser-Airbox und einer Twister-Airbox. cu göki
so wie das sascha beschreibt scheint es fast das gleiche zu sein, nur das es billiger ist mg h martin
|
King-Slide
Oberschleißheim
Germany
490 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 12:03:34
Hi,Ich hab noch mehr Fragen: Haben Kohlefaser-Airbox-Systeme bzw. Twister-Airbox-Systeme TÜV??? Wo kann ich Kohlefaser-Airbox-Systeme mit TÜV kaufen??? cu göki
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 19:37:55
erstens ist die kohlefaserairbox bei mir guenstiger(240€)als beim hersteller bmc oder kamei. die kohlefaserairbox ist selbstverstaendlich besser als der twister,da die kohlefaserairbox besser gegen die motorwaerme isoliert und das volumen groessr ist als beim twister.die kohlefaserairbox ist ein rennsportteil ohne tuev. der twister ist die etwas preisguenstigere ausfuehrung und sogar mit tuev gutachten.ansonsten funktionieren beide nach dem gleichen prinzip.der twister ist fuer alle modelle ob 4 oder 6 zylinder oder auch den diesel verwendbar.momentan kann ich den twister nur fuer fahrzeuge mit rundem luftmengenmesser anbieten.ein adapter fuer die eckigen luftmengenmesser kommt in den naechsten tagen.ist eine ganz neue geschichte und es werden noch viele fahrzeugspezifische adapter folgen. eines vorab:ich verspreche keine ps wunder,aber das ansprechverhalten und das drehmoment werden positiv beeinflusst.wer 20ps mehr erwartet sollte lieber den twister nicht kaufen.es ist halt eine wesentlich effektivere variante eines herkoemmlichen 57i kits das nur leistung klaut.wer nur mehr sound moechte sollte lieber einen offenen filter kaufen.gruss sascha ps:will keiner bilder per mail? www.sanituning.de
|
Marcel
Riedstadt
Germany
1201 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 19:43:18
@sanituning: Stell doch bitte die Bilder hier ins Forum, so wie Du es im www.bmw-treff.de Forum gemacht hast! Danke! Ciao Marcel
AME tuning & more http://www.amegmbh.com/tuning/ E36 318is Baujahr 1997 avusblaumetallic - M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert - H&R Gewindefahrwerk - Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr - E39 Facelift Standlichtringe - Original M3 Spiegel
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 19:47:19
wuerde ich gerne machen wenn ich wuesste wie.bin in sachen computer nicht sehr begabt.waere super wenn das einer von euch fuer mich machen koennte.@323tiler bei welcher firma kann man denn die bmc airbox fuer 179€ kaufen?waere recht interessant zu wissen.wenn ich da einkaufe kann ich sie euch ja vieleicht noch viel billiger anbieten? gruss sascha www.sanituning.de
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 19:54:27
Hält denn das Gehäuse so viel Hitze ab? Wenn man ne Hitzewand an nen 57i macht, wärs doch fast das selbe oder etwa nicht? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass der keine heisse Luft ansaugen soll.Wegen den Bildern... oben auf den Knopf drücken und zwischen die Klammern den Bildstandort eingeben. (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
Marcel
Riedstadt
Germany
1201 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 19:54:41
@sanituning:wenn du auf einen Beitrag antwortest oder erstellst siehst du über dem Texteingabefeld eine Spalte "Format:" da klickst du auf densiebten Button von links! da erscheinen dann zwei Tags und da schreibste dann die komplette Adresse von dem Bild rein zum Beispiel: http://www.downhill24.de/bmw/images/marcel/meiner.jpg OK? Eigentlich ganz einfach! Das steht aber alles in der FAQ, wo du den Link rechts oben in der Ecke findest! Ciao Marcel AME tuning & more http://www.amegmbh.com/tuning/ E36 318is Baujahr 1997 avusblaumetallic - M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert - H&R Gewindefahrwerk - Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr - E39 Facelift Standlichtringe - Original M3 Spiegel
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 19:58:23
hallowürde ich gerne beim Diesel einbauen bringt aber leider nichts(da die Luft angesaugt und der Diesel mit Luftüberschuß arbeitet.) Andre
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 20:29:05
@SureShot das wichtigste ist nicht nur die waermeisolierung sondern der luftstroemungsverlauf.ist doch klar das die angesaugte luft im twister gesammelt,komprimiert und beschleunigt wird.mit einem hitzeschutzblech kann m,an zwar die motorwaerme etwas abschotten,aber nicht den stroemungsverlauf der luft optimieren worum es ja hauptsaechlich geht.ich kenne wohl die ami kunstoffisolierungen fuer die offenen filter,aber wie willst du sowetwas preisguenstig privat selber bauen.die waermeisolierung bei den us geschichten schottet den filter ja komplett ab.mit einem einfachen blech oder kunstoff was man zwischen motor und filter anbringt ist es da nicht getan.wobei einige bastler da sicher sehr effektive sachen gebaut haben.gruss sascha www.sanituning.de
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 20:31:14
irgendwie funzt das nicht mit dem bild.man kann noch nichtmal die bildadresse per klick einfuegen.habe keinen bock und keine zeit mich jetzt damit zu beschaeftigen.schreibt mir doch bitte ne mail oder schaut auf www.bmw-treff.de unter tuning.gruss sascha www.sanituning.de
|
Claus
nähe Bruchsal B-W oder Hockenheim F1
Germany
157 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 20:44:31
318is-schwartz,M3 Spiegel,8*17 cup felgen mit 215/45 reifen,fahrwerk koni gelb 80/50 und Bastuck 2*76 DTM
|
Claus
nähe Bruchsal B-W oder Hockenheim F1
Germany
157 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 20:45:31
so geht das man ;-)318is-schwartz,M3 Spiegel,8*17 cup felgen mit 215/45 reifen,fahrwerk koni gelb 80/50 und Bastuck 2*76 DTM
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 27.02.2002 : 21:26:18
vielen dank claus.kenne mich zwar gut mit autos aus,aber computer haben mich nie interessiert.(fachidiot?)gruss sascha www.sanituning.de
|
n / a
|
erstellt am - 27.02.2002 : 22:01:30
hi sascha, es war auf jeden fal exakt die gleiche Airbox!! Als ich die Airbox damals von dir bekam, machte ich mich auf die suche nach einem Luftrohr mit 80mm durchmesser, weil ja das rohr vom Luftmengenmesser nicht mit dem von der Airbox passte!! Wir hatten darüber auch ma kurz telefoniert, wenn du dich noch erinnerst!! bei einem Tunerladen in Wiesbaden, Name weiß ich nicht genau, werd mich aber mal erkundigen, bin ich hingegangen um mich nach so einem rohr zu erkundigen!!! de lachte nur und zeigte mir aus seinem sortiment genau die gleiche Airbox, wo sogar schon der passende Adapter für den Luftmengenmesser dran war!! ( für 179 euro) Warum war der adapter bei dir nicht dabei? mußte es umständlich mit viel Klebestreifen zusammenbappen!! Funktioniert aber jetzt sehr gut!! kann ich nur empfehlen so ne Airboxmfg martin
|
|
|