english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Verkehrschaos: Muss jetzt mal rumschimpfen! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 12:53:41
Auf deutschen Straßen läuft es überhaupt nicht mehr. Das ärgert mich doch sehr, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin - mindestens 1000 km pro Woche. Ja, ich fahre auch gerne mal schnell, und vor allem würde ich gerne flüssig und stressfrei unterwegs sein. Aber das geht nicht mehr; es ist eigentlich nur noch Kampf. Das ist allerdings oftmals nicht auf hohes Verkehrsaufkommen zurückzuführen, sondern schlicht auf menschliche Idiotie!
Und heute bricht dann endlich der mir angeborene Zorn durch, weswegen ich hier jetzt mal ordentlich Dampf ablasse...


An die Adresse von Staat / Land / Verkehrsplanung usw.:

Warum bitte darf man in Deutschland nur noch lahm fahren?
Früher wurde beurteilt wie schnell man gefahrlos fahren kann, und dann entsprechende Tempolimits aufgestellt. Heute steht automatisch an jeder Autobahnbaustelle 60, Landstraße und im Ort meist 30! Und das auch, wenn die Baustelle auf dem Seitenstreifen ist, somit den Verkehr also weder beeinflusst noch behindert! Wenn das dann noch auf einer Länge von 10 km ist, gehen einem die Nerven durch. Dass sich der Verkehrsfluss bei 80 km/h einpendelt, die man ja ohne jegliche Gefährdung fahren kann, ist ja klar. Wer will schon den Schwachsinn mitmachen?!

Außerdem wird eh immer mehr das Tempo rausgenommen. Auf den meisten BAB, wo man früher Richtgeschwindigkeit hatte, gilt heute Tempolimit, welches sich in den letzten Jahren von 130 bis auf 90 oder gar 80 geändert hat.

Auch schlimm finde ich den Quatsch, der auf Landstraßen gemacht wird: Normal darf man hier 100 fahren, im Bereich von Einfahrten oder Kreuzungen meist 80. Wird die Straße nun aber für Millionen Euro gut ausgebaut, ist dann endlich vierspurig, mit baulich getrennten Richtungsfahrbahnen und Leitplanken an den Seiten, und mit Einfädelspuren / Beschleunigungsstreifen (ist dann eine Kraftfahrstraße: normal gilt hier nun auch Richtgeschwindigkeit 130!); dann stellt man Tempolimit 70 hin!
Wozu man hier soviel Geld ausgibt um den Verkehr zu bremsen ist mir ein Rätsel. Da könnte man doch Geld sparen und die Straße zweispurig lassen, dann geht’s wegen der LKW eh nicht schneller als 70 km/h. Da bräuchte man nicht mal ein Schild fürs Tempolimit...

Überhaupt scheinen die Planer eher unfähig zu sein, was man an vielen Stellen sehen kann:
- Habt Ihr mal versucht in Pirmasens eine grüne Welle zu kriegen? Geht nur mit acht km/h; oder man brettert mit 90 durch, dann werden die Ampeln (die teilweise im Abstand von 15 Metern stehen!) nicht schnell genug rot... Kaiserslautern ist ebenso katastrophal.
- Wie kommt man den auf die Idee an jeder Stadtzufahrt gleichzeitig Baustellen einzurichten? Wie soll man bitte in die Stadt rein und wieder raus kommen?!
- Und seid Ihr schon mal von der A656 vom Viernheimer Dreieck kommend am Mannheimer Kreuz auf die B36 gefahren? Da möchte ich am liebsten jedes mal anhalten und auf die Straße kotzen. Dass es da nicht täglich mehrere Tote gibt ist ein Wunder (oder zeugt davon, dass die Bürger doch besser fahren, als mancher denkt...)

Wir Autofahrer sind doch nicht so unfähig, dass man solche Beschränkungen (angeblich zur Sicherheit der Menschen) rechtfertigen könnte. Klar gibt es einige Blödmänner, das wird man aber nie vermeiden können. Auch wird die Zahl der Verkehrstoten niemals auf null sinken. Und schon gar nicht, wenn man den Lehrkatalog der Fahrschulen immer weiter ausdünnt (hab gelesen, dass „Rückwärts einparken“ und „am Berg anfahren“ nicht mehr gelernt wird)! Da hilft dann auch kein Tempolimit oder tolle Technik!

Noch ein Wort zur Technik: Die beliebten Kleintransporter bis 7,5 Tonnen haben Bremsanlagen, die nach einer uralten Spezifikation (ich glaube 30 Jahre) gebaut werden! Kein Wunder, dass es mit den Dingern immer mehr Unfälle gibt. Jetzt will man ein Tempolimit für diese Art Fahrzeug einführen... Ob’s sinnvoll ist und was hilft?
Auf jeden Fall ist das Problem mal wieder nicht an der Wurzel angepackt.


An die Polizei

Wieso wird eigentlich immer dort geblitzt wo eigentlich nichts passieren kann, und sich deswegen niemand so ganz genau an die etwas zu strengen Regeln hält (siehe oben: 10 km lange Baustellen)?
Und wieso wird nur bestraft wer flott vorankommen will? Auch notorisch Linksfahren und den Verkehr behindern ist strafbar; aber das ist irgendwie unwichtig.
Noch schlimmer finde ich Fahren mit nicht / schlecht gesicherter Ladung! Was mir im letzten Jahr alles vor den Kühler gefallen ist, kann ich gar nicht alles aufzählen (Betonkübel und Schubkarre sind die Highlights!). Da war ich oft nur Millimeter vom Unfall entfernt. Aber das interessiert keinen.
Ich wäre für mehr Videowagen, die den fließenden Verkehr beobachten. Das würde ein klareres Bild von der Situation ergeben.
Momentaufnahmen mit Blitzern an ungefährlichen Stellen sollen nur Kohle in die Kassen bringen, scheint mir. Diesbezüglich würde ich am liebsten zum Boykott aufrufen: Wenn mal einige tausend Strafzettel einfach nicht bezahlt werden, wird wohl so manches unnötige Tempolimit und Stoppschild verschwinden....


An die Richter / Staatsanwaltschaft

Wieso werden in Deutschland Menschen zu Haft verurteilt, die schnell fahren wo es erlaubt ist?
Und warum ist die Frau, die erschrickt und von der Fahrbahn abkommt ein armes Opfer?
Warum geht der Alte, der bei Rot über die Ampel düst (angbl. hat die Sonne geblendet) und 3 Kinder überfährt straffrei aus?
Und warum muss ich 93 Euro zahlen und 3 Punkte kassieren für einen Unfall, bei dem lediglich mein eigenes Auto und ein Leitpfosten zerstört wurde? Man nennt das "Nicht angepasste Geschwindigkeit" und das geht ohne irgendwelche Beweise -> Wer einen Unfall verursacht, muss zu schnell gewesen sein, und das wird bestraft! So kann man ganz einfach jeden bestrafen, der einen Unfall verursacht, selbst, wenn er nur 10 km/h gefahren ist. 10 km/h waren dann halt der Situation nicht angepasst und ist somit strafbar!
Hätte ich im September gewusst wie der Autobahnraser-Prozess ausgeht, hätte ich auch behauptet, dass sich mir einer zu schnell genähert hat und ich erschrocken bin, anstatt technisches Versagen / geplatztes Rad anzugeben...


An meine lieben Mitbürger

Euch muss ich auch mal ein paar Worte um die Ohren hauen!

Wenn ein Stau auf einer Autobahnauffahrt ist, ich am Anfang der Einfädel-, gleichzeitig auch Ausfädelspur, warte bis es vorne weitergeht um den Verkehr der von der BAB runter will nicht zu behindern, ist es gefährlich, sinnlos und dumm rechts an der Schlange vorbei zu fahren und sich vor mir einzuordnen! Ich spreche hier speziell den Fahrer des dunklen Touring an, der das am Mittwoch 21.4. am Mannheimer Kreuz so gemacht hat. Und noch dummer war der Fahrer des braunen MB, der das nachgemacht hat, als ich grade beschleunigt habe. Nächstes mal schiebe ich euch den Kofferraum ins Handschuhfach!

Noch ein paar Dinge, die ich mal loswerden muss:
- Den Beschleunigungsstreifen darf und soll man nutzen! Es ist gefährlich, gleich am Anfang mit geringer Geschwindigkeit rüber zu ziehen. Gas geben (das rechte Pedal!), an den Verkehr anpassen, einfädeln; so haben wir’s alle mal gelernt.
- Beim Verlassen der BAB, blinken, früh rechts einordnen, Tempo auf der Abfädelspur wegnehmen. Aufm Gas stehen bis zum letzten Moment, dann ohne Blinker aber stark bremsend im 90° Winkel über alle Spuren in die Ausfahrt ziehen ist idiotisch!
- Wo Platz ist, bitte rechts fahren, verdammt! Und wenn die Strasse eng ist (z.B. Baustelle) kann man auch rechts fahren, wenn man sich auf die enge linke Spur nicht traut. Die Mittellinie aber zwischen die Räder zu nehmen nervt die Nachfolgenden!
- Vorm Spurwechsel blinken kann auch jeder, warum machen es so viele nicht?!
- Im Stau eine Rettungsgasse bilden! Ich fahre immer gleich ganz zur Seite. Ich hasse es, wenn dann wer hinter mir an der Mittellinie hält, mir aber so auf der Stoßstange klebt, dass ein Rangieren unmöglich ist. Kommt nun von hinten ein Rettungsfahrzeug, geht das Gehupe los, um mir zu zeigen, dass ich etwas vorwärts muss, damit der Hintermann Platz hat um an den Rand zu fahren! Saublöd!
- Wer sich auf dreispurigen Landstraßen mit Tempo 140 an mir vorbeikämpft um im zweispurigen Bereich wieder nur 60 bis 70 zu fahren, nervt mich auch! Wer pennen will soll's bitte hinter mir machen.
- Und als letztes: Werft doch bitte nicht jeden Müll ausm Fenster!
An vielen Straßen sieht es furchtbar aus. Das muss doch nicht sein. Selbst Kleinkram wie Kippen gehören nicht in die Natur; dazu hat jedes normale Auto einen Aschenbecher.


So, das musste jetzt mal sein. Jetzt geht’s mir besser. Und nun warte ich auf meine Abreibung von den Leuten die sich angesprochen fühlen. :o)
Wenn einer diskutieren will, bitte schön: Ring frei!

Wünsche allen einen schönen Tag und allzeit problemfreie Fahrt!

So long

* El loco *

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> also wie muss ich das jetzt nochmals machen?:-/(3er BMW - E36 Forum)
> ..und jetzt mal oben ohne.(3er BMW - E46 Fotostories)
> Jetzt mal nen Touring(3er BMW - E36 Fotostories)
> Sportfahrwerk drin und jetzt muss ich hinten hoch!(3er BMW - E36 Forum)
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 13:10:33
Jetzt muss Dein Hals aber wieder auf normalen Durchmesser geschrumpft sein.

Diskutieren will ich eigentlich nicht unbedingt. Vielmehr muss ich in einigen Punkten recht geben. Aber leider werden sich hier wohl die wenigsten angesprochen fühlen. Und selbst diejenigen auf die Punkte zutreffen würden wissen es nicht weil sie ja eben perfekt sind, was man an der ignoranten Fahrweise merkt.

Leider ist es aber auch so, dass auch dieser Thread nix an der Situation ändern wird.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 13:17:16
stimmt, ich stimme dir in fast allem zu! nur eines ist mir unklar,

Zitat:
Wenn ein Stau auf einer Autobahnauffahrt ist, ich am Anfang der Einfädel-, gleichzeitig auch Ausfädelspur, warte bis es vorne weitergeht um den Verkehr der von der BAB runter will nicht zu behindern, ist es gefährlich, sinnlos und dumm rechts an der Schlange vorbei zu fahren und sich vor mir einzuordnen! Ich spreche hier speziell den Fahrer des dunklen Touring an, der das am Mittwoch 21.4. am Mannheimer Kreuz so gemacht hat. Und noch dummer war der Fahrer des braunen MB, der das nachgemacht hat, als ich grade beschleunigt habe. Nächstes mal schiebe ich euch den Kofferraum ins Handschuhfach!

die einengung bezog sich auf die rechte spur?
dann wäre es doch nur richtig bis zur einengung vor zu fahren, um so den bestmöglichen verkehrsfluss zu nutzen. berichtige mich wenn ich dich falsch verstanden habe, aber so wie ich das hier sehe, würde ich genauso handeln wie deine zwei "freunde"

gruß S@NDY.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

LuzifersBMW

E36 M3 GT, 318is

Coburg


11 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 13:19:41
Ich muss sagen El loco hat in den meisten Punkten recht. In dem kleinen Örtchen in dem ich wohne ists auch zum kotzen mit den Baustellen. Wenn ich zu meinen Eltern fahre hab ich statt 7 km jetzt ca. 20 km dank der sch**** (meiner Meinung nach unnötigen) Baustelle.

Wegen der Polizei mein ich auch das das Geblitze längst nicht mehr nur der Verkehrssicherheit dient, sondern in vielen Fällen einfach unverschämte Abzocke ist.

Von den Sonntagsfahrern und Möchtegernrennfahrern will ich gar net erst reden, das artet sonst aus.

Aber leider hat Marco535 recht damit dass dieser Thread rein gar nichts ändern wird.

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 13:19:47
@ El loco: Sorry, ich nehme alles zurück, und behaupte das gegenteil!!!
hab falsch gelesen!
nee, da stimme ich dir dann auch noch zu! *auf's hirn klatsch*

gruß S@NDY.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 13:35:02
Jaja. Da muss ich ElLoco in allen Punkten recht geben.

Und er hat noch viel vergessen wie zum Beispiel das hier -> LINK

Und es stimmt, ich fahr lieber durch eine Großstadt wie München, Düsseldorf oder Berlin als durch Pirmasens! Total das Chaos!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb


Bearbeitet von - XM am 22/04/2004 13:38:00

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 14:31:18
@El loco: endlich postet mal einer all das was ich sagen wollte aber zu faul war zum schreiben :) Das war ein klassischer KO gegen die angesprochenen Leute! :)
Finde den Beitrag echt gut, auch wenn es teilweise anders verstanden werden kann als gemeint, aber es ist einfach die Wahrheit!

Das mit der Unfallstrafe und Verallgemeinerung ist echt ne Schweinerei!
Musste ja auch Strafe zahlen wegen "Nicht angepasster Geschwindigkeit" als ich wegen Blitzeis auf der Autobahn einen Unfall gemacht hab wo nur mein Auto und ne Leitplanke nen Schaden hatten.

HALLOOHOO?!?! BLITZEIS?!?!
Wenn ich das aus 5km Entfernung riechen könnte fahr ich eben nur noch Schrittgeschwindigkeit. Selbst bei der Mindestgeschwindigkeit von 61km/h kann sowas passieren. Das ist echt nur Abzocke! Hab immernoch so einen Hass darauf!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel

Hounddog



München
Germany

746 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 15:03:18
Genialer Thread!
Geb dir natürlich in allen punkten recht.

Die Leute werden nach Jahrelangem Fahren zu Faul zum blinken und und und

Das nervt und so verursachen sie unfälle!

Hoffe hier nimmt sich der ein oder andere was zu herzen.

Und versucht seine bescheuerte (prollhafte) fahrweise zu ändern.

El loco



bei Pirmasens
Germany

947 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 16:01:10
Zitat:

Aber leider hat Marco535 recht damit dass dieser Thread rein gar nichts ändern wird.
(Zitat von: LuzifersBMW)

Ja, aber warum denn nicht?
Weil das eben die typisch deutsche Einstellung ist: Zuhören, mitmotzen, dann sagen "Aber was soll man schon tun?", und weitermachen wie bisher!

Und genau darauf hab ich keinen Bock mehr!

Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen. Wenn z.B. nur 5.000 Leute beschließen, dass man auf der neu ausgebauten B10 (die oben erwähnte Kraftfahrstraße) 100 km/h fahren kann ohne Gefahr für sich und andere (ich bin der Meinung sogar 120), was vorm Ausbau doch auch möglich war ohne Unfälle (und nach Ende der Ausbaustrecke darf man's noch heute!), und hielten sich nicht mehr an die 70.... Sagen wir mal, es würde jeder 90 km/h (man muss es ja nicht überreizen) fahren und die Strafen einfach nicht zahlen. Was wollte denn der Staat tun? Allen den Führerschein abnehmen? Alle einsperren? Ich denke, dass letztendlich da was geändert würde. Man muss nur zusammenhalten und das durchziehen!

Zitat:

Musste ja auch Strafe zahlen wegen "Nicht angepasster Geschwindigkeit" als ich wegen Blitzeis auf der Autobahn einen Unfall gemacht hab wo nur mein Auto und ne Leitplanke nen Schaden hatten
(Zitat von: Nicore)

Ich fange schonmal an mit dem Aufstand: Bei mir steht wegen der Unfallstrafe ein Gerichtsverfahren an!

Glauben die echt, ich zahle einfach so?! No way, babe!

Es gibt keinerlei Beweise, Zeugen oder sonstwas, die belegen, dass ich gerast wäre, was ja auch echt nicht der Fall war. Wobei eigentlich alles zu schnell ist, wenn es ein Prob an der HA oder dem Rad gibt. Dagegen ist man aber nicht geschützt, und das nennt man halt Unfall.
Wenn man aber argumentiert, dass es, egal wie langsam es war, schon zu schnell war, kann man mich gleich verurteilen weil ich geboren bin! Dann gäbe es aber keine Unfälle mehr, sondern nur noch Straftaten.

Beschuldigung: "Wäre ich nicht zu schnell gewesen, wäre es nicht passiert"
Wenn man's weiterdenkt: Wäre ich nicht da gefahren, wäre es nicht passiert. -> Hätte ich keinen Führerschein, wäre ich nicht da gefahren. -> Wäre ich nicht geboren, hätte ich keinen Führerschein...

Wir sind alle geboren und fahren Auto. Sind wir deswegen alle Straftäter? Sollen wir künftig eine Monatspauschale überweisen für unsere potentiellen Straftaten?!

Den Wisch können die sich erstmal auf's Klo hängen. Bin gespannt was der Richter dann sagt...

Und auch hier gilt: Wenn alle zusammenhalten, und keiner mehr solch einen Quatsch zahlt, wird sich der Staat nicht auf Dauer lächerlich machen, und irgendwann aufhören einen Unfall / ein Unglück zu bestrafen.


Was glaubt Ihr eigentlich, warum es noch kein allgemeines Autobahntempolimit gibt? (Dazu gab es auch einen schönen Artikel im ADAC-Heft)
Weil die Angst haben, dass viele Leute die Strafen aus Protest nicht zahlen würden, und das ganze noch dazu in der Presse breit treten. Und wenn mal die Empörungsmaschinerie der Presse anläuft, wird der Staat lächerlich gemacht.
Da versucht man doch lieber das mit einzelnen Tempolimits in den Griff zu kriegen; heimlich, still und leise hintenrum. So hat man zwar irgendwie seinen Willen durchgesetzt, aber trotzdem dem Bürger nach dem Mund geredet... Und treue Bürger sind nunmal wichtig für den Staat!
Und dem Bürger fällt es nicht auf, weil's ja nicht schlagartig und flächendeckend kam!


So long

* El loco *

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 16:10:49
Ich bin nach wie vor der Meinung, dieser Thread bringt nix. Wenn man wirklich was dageben machen will, kann man sich durchaus politisch stark machen. Aber dafür haben leider die wenigsten Leute Zeit heutzutage.

Und von wegen den Unfällen und geboren usw. Es gibt auch noch das sog. Betriebsrisiko. Sobald Du ein Fahrzeug bewegst musst Du damit rechnen irgendwie zu Schaden zu kommen oder zu produzieren. Auch wenn man alles richtig gemacht hat.

Ich hatte bei meinem Unfall auch ne Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen. Den Tatbestand "dumm gestellt" gibts halt leider nicht. Deswegen sind die Statistiken auch immer gar so auf die "Raser" gedreht.

Hast aber meiner Ansicht nach recht gute Chancen, dass Dir die Punkte und die Strafe erlassen oder zumindest erheblich gekürzt wird.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 18:38:52
Wegen der B10, weiß zwar nicht wo sie liegt, aber sowas gibts leider überall! Bei mir in der nähe auch! Da gibts doch eine Insution, die Verschwendung der Steuergelder, aufdeckt, und veröffentlicht, kam vor einpaar wochen ein Bericht im Fernsehen!

Zum thema nix verändern können:
Wir, als Einzelpersonen/gruppen können daran leider nix ändern!
Die Medien schon!
Kann man nicht irgendwie die Medien zu den Vorfällen einschalten? Ein offenen Brief in der Tageszeitung oder so?

Den wenn die medien es breittretten, müssen die Verantwortlichen irgendwann mal antworten und Ihre Gründe für Ihr tun nennen!


Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 21:27:01
Ich finde wenn man etwas diesbezüglich ändern will, dann ist "nicht bezahlen" der denkbar falsch gewählte weg. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ihr damit etwas bewirkt, oder um die strafe rum kommt. eher kommt ihr in eine dieser sinnlosen Statistiken von uneinsichtigen Rasern!
vielmehr muss man das Problem mal von seinen wurzeln her betrachten, ich denke der Ursprung in diese übertriebene angst der Straßenplaner liegt bei den Autofahrern die vor lauter angst am Steuer fast sterben, und somit nicht dem aufkommendem verkehr genügend Aufmerksamkeit schenken können. dann kommt es zum knall, ergo, die Unfall Statistik steigt und der Bund reagiert mit tempo limets. wenn nun jeder in regelmäßigen abständen gezwungen würde ein Sicherheitstraining zu durchlaufen, so würde meiner Meinung nach viel eher die Unfallstatistik gesenkt.
nur wie macht man das unseren Obergurus klar?


gruß S@NDY.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 10:31:14
@El Loco: Damals kam ja dann nach 3 Wochen oder so der Bescheid zur Stellungname zu dem Vorfall. Ich hab dazu meinen Text geschrieben und nochmal ausdrücklich erklärt das es Blitzeis war, es wenige km vor mir ebenfalls einen Unfall gab, auf der Gegenseite im fast gleichen Streckenabschnitt 2 Unfälle waren und das der Winterdienst erst ne halbe Stunde später nach meinem Unfall blödgrinsend an mir vorbeigefahren ist.

Und siehe da, nach 3 Tagen kam sofort die Aufforderung zum zahlen.... ja ja, da sind'se schnell und die Stellungnahme ist eh für'n A****!

@S@NDY: Ich finde das es Pflichtteil der Führerscheinschulung sein sollte so ein Sicherheitstraining zu durchlaufen. Die Schulung wie eh jedes Jahr teurer, da können die das dochmal mit einbringen.
In der Fahrschule lernt man nicht wie sich das Fahrzeug bei Glätte in schnellen Kurvenfahrten verhält. Und vor allem, man lernt nicht wie man richtig bremst und ausweicht! Man muss erstmal den "Mut zur Bremse" erlernen um richtig reagieren zu können.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 10:41:13
Genau das ist das Problem in Deutschland.

KEINE COURAGE

Wenn der Bevölkerung in Frankreich was nicht passt machen Sie die Autobahnen mit Traktoren und LKW's zu. Fertig.

Nur wir Deutschen lassen uns ja alles gefallen!

Ich war überrascht, dass sich ca. 300.000 Menschen geweigert haben die Praxisgebühr zu bezahlen. Folge: Sie wird sehr wahrscheinlich wieder abgeschaft.

Na also. Wir Deutsche müssen nur mal das Maul aufmachen und uns wehren und uns nicht alles Gefallen lassen was die A....löscher in Berlin uns diktieren.

Wir müssen zeigen, dass wir das Volk sind und dass wir uns nicht länger alles vorschreiben lassen!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 11:45:17
Also dann, jemand ne Idee für nen Demonstrations Motto? Dann fahren wir bei der nächsten sitzung allesamt nach Berlin und machen dicht!!

________________________________________________
BMW Team Oberhavel

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 11:45:50
Hi, also ich muß hier schon in vielen Punkten Recht geben. Mich ärgern die meisten Sachen auch sehr aber über folgendes sollte man mal nachdenken.
Zitat:

Heute steht automatisch an jeder Autobahnbaustelle 60, Landstraße und im Ort meist 30! Und das auch, wenn die Baustelle auf dem Seitenstreifen ist, somit den Verkehr also weder beeinflusst noch behindert! Wenn das dann noch auf einer Länge von 10 km ist, gehen einem die Nerven durch. Dass sich der Verkehrsfluss bei 80 km/h einpendelt, die man ja ohne jegliche Gefährdung fahren kann, ist ja klar.


Ich weiß nicht ob ihr mal an der Straße gearbeitet habt. (ich auch noch nicht) Aber ich kenn es von meinem Vater. Und was da so passiert kann sich keiner vorstellen. Wenn da ein Schild mit 30 an ner Baustelle steht heißt das nicht das sich alle dran halten. Nein im gegenteil, allen denken die Spinnen hier kann man locker 80 fahren und schon ist es gefährlich an der Straße zu stehen und seine Arbeit zu machen.
Vor allem wenn man weiß wie dumm und blind einige Autofahrer sind, denn ein Kollege meines Vaters durfte schon sein Leben lassen weil einer dachte er könnte schneller fahren. Nur mal zum nachdenken, der Mann wollte dafür sorgen das die Straßen besser werden. Er macht das ja nicht aus Spaß und stellt ein Schild auf die Baustelle.
Ich Selber kenne es nur von Einsätzn bei der Feuerwehr. Entweder die Leute gaffen und behindern damit den Verkehrsfluß oder sie rasen an der Unfallstelle vorbei und achten nicht darauf das dort Leute Arbeiten müssen. Mich hat mal fast ein LKW zwschen sich und unserem Einsatzfahrzeug zerquetscht. Hatte glück das ich sehr schmal gebaut bin.

Ich weiche schon wieder vom Thema ab. Wollte damit eigendlich nur sagen das oftmals Tempolimits an Baustellen gerechtfertigt sind auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht. Aber die Leute die dort arbeiten können euch den underschied zwischen 30, 50,70 oder 100 und schneller erklären.


Was die anderen Punkte angeht bin ich wie gesagt El loco seiner meinung. Aber wenn nicht ein Aufruf im der Presse kommt wird sich nicht was ändern. Hier lesen es leider zu wenige um was zu erreichen

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 12:27:35
Ist euch mal aufgefallen das mobile Blitzer NIE bei Regen,Kälte oder sonstwelchem Sauwetter stehen, sondern immer nur bei Sonnenschein oder zumindest annehmbarem Wetter????? Ist bei uns grundsätzlich so, kaum scheint die Sonne, schnell raus und Blitzer aufgebaut. Weil ist ja auch schönes "schaffen", bei angenehmen Temperaturen die Leute abzocken die das Wetter nutzen möchten, sprich Motorradfahrer oder unsereins......
Aber wenns schüttet, und die Unfallgefahr steigt weil manch einer nunmal notorischer Heizer ist, dann sieht man nie einen.....

Mfg

Meiner

rumpel666



Mittel-Hessen
Germany

3433 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 13:03:56
:0)
So eine Sauerei ... wären in den letzten 18 Jahren nicht alle durch die Führerscheinprüfung gekommen, sondern fast alle durchgefallen, dann hätte ich die Strassen heute fast für ich allein !!!
:o)

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen