english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Rechtslage. Betrug ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stefan1208

325 QP .

Ingersheim
Germany

1484 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 18:58:49
SERVUS
hab hier ein problem : Hab bei ebay was ersteigert . Der Verkäufer kommt aus Denämark.Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hab ich das Geld im vorraus für den Artikel überwiesen.(1200 Euro ) .Das ganze ist schon 4 Wochen aber bisher keine Ware. Auf emails keine Antwort. Auch die Telefonnummer scheint nicht zu existieren.Ebay hab ich es schon gemeldet.Brief wurde auch schon geschrieben.NIX PASSIERT !
Wie ist die Rechtslage ? Scheint ja Betrug zu sein . Was kann ich tun ? Werde ich mein Geld wieder sehn .
Jetzt bitte keine Standpaucken ala hättest nicht im vorraus .....

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> KM-Betrug Rechtslage(Geplaudere Forum)
> Rechtslage bei betrug vom händler ?(Geplaudere Forum)
simon1707



Bremen
Germany

380 Beiträge
erstellt am - 23.04.2004 : 23:05:04
Hallo!

Poste das mal bei www.auktions-forum.info oder www.recht.de - da wirst du sicherlich Antwort bekommen.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)

Bearbeitet von - simon1707 am 23/04/2004 23:05:28

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 24.04.2004 : 00:00:21
ich glaube man kann überweisungen 6 wochen lang stornieren, frag mal deine bank!

gruß S@NDY.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

simon1707



Bremen
Germany

380 Beiträge
erstellt am - 24.04.2004 : 09:08:04
Zitat:

ich glaube man kann überweisungen 6 wochen lang stornieren, frag mal deine bank!


Nope, Lastschrift kannst du 4 Wochen zurückziehen. Überweisung wär mir neu.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)

Joey Starman



Königsbrunn
Germany

2155 Beiträge
erstellt am - 24.04.2004 : 09:25:22
Hi !
So bitter das jetzt klingen mag :
Aber bei solchen Fällen hast Du wenig Chance Dein Geld wiederzusehen !
Ich hatte mal das selbe Problem mit einer M3 E36 Stoßstange. Der Typ war zwar aus Deutschland (Berlin) aber, trotz Zeugen das in dem Paket nur Eisenstangen, anstatt einer Stoßstange drin waren (gab auch einen Gerichtsverhandlung) ist dem A........ nichts passsiert. Und meine damals 550 DM hab ich auch nicht mehr gesehen !

Es ist aus folgenden Grund schwierig ihm einen Bertrug nachzu weisen : Wenn er einen oder zwei Zeugen auftreiben kann, die Bestätigen das er das Paket mit der richtigen Ware verschickt hat (und dafür braucht er nicht einmal einen Beleg von der Post !), dann schaust Du alt aus ! Du kannst nämlich wesentlich schwieriger Beweisen, daß Du das Paket nicht bekommen hast !
Wenn Du keinen Rechtschutz hast dann seh es als Lehrgeld und das Du sowetwas nicht nochmal machst, denn es kommt ganz bestimmt bei einer Verhandlung nichts heraus ! Und wenn Du Pech hast mußt Du auch noch seine Anwaltskosten tragen, von den Gerichtskosten mal ganz zu schweigen !
Der Staatsanwalt damals hat mir gesagt, man solle einem "schlechten Geld" kein "Gutes" hinterherwerfen !

"Mitfühl" aber das ist unsere mittlerweile beschissene Welt voller Lug und Betrug !

Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen