english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   !!! ACHTUNG Abzocker bei ebay !!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
schumi800

E30Cabrio u E36

RE
Germany

117 Beiträge
erstellt am - 26.04.2004 : 08:52:55
Tja nun hat es mich auch erwischt. Ich hatte bei dem ebaymitglid carport-online M-Spiegel ersteigert,habe über einen Monat darauf gewartet und als sie dann doch angekommen sind,fehlten die Adapterplatten. Die Auktion war am 12.02.04 und ich sehe und höre nichts mehr von dem Händler. ALSO ACHTUNG BESTELLT NICHT BEI CARPORT-ONLINE (Wenn einer eine Ide für mich hat was ich machen soll bitte melden. Ich denke ich werde aber eine Anzeige aufgeben bei der Polizei, nur ob es was bringt?)

Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie's!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> eBay - e46 CSL Heckklappe - Achtung!!(Geplaudere Forum)
> Diebesgut bei Ebay - Achtung !! - BMW 16:9 Monitor(Baureihenübergreifendes Forum)
> ACHTUNG Fake BMW CD43 units on Ebay!(Geplaudere Forum)
> ACHTUNG ACHTUNG BMW-Treffen Hofheim(Treffen - offizielle Events Forum)
Schutzmann




Germany

202 Beiträge
erstellt am - 26.04.2004 : 08:58:47
Ich bin mir nicht ganz sicher... Aber kann man da nicht ne Mitteilung an eBay schicken? Mit Angabe der Artikelnummer und so.
Ansonsten wirst du wohl ne Anzeige machen müssen. Wegen der Erfolgschancen kann ich dir aber nicht weiterhelfen...

Aber zu deinem E30 Cab: Sieht doch nur unwesentlich verändert im Gegensatz zum Kaufzustand aus! ;-) *lol*
Glaub, Frauen wollen solche Aussagen immer hören... *g*

_________________
Thx Supporter-S04
meine Homepage

Bearbeitet von - Supporter-S04 am 26/04/2004 09:02:28

Voice-of-judgement

E 30 318i Cabrio


Germany

195 Beiträge
erstellt am - 26.04.2004 : 10:28:56
morgen :o)
bei dieser firma hab ich mal haubenlifter bestellt. nach einem monat war noch nix da. meine mails wurden erst immer ignoriert und als ich dann schrieb das sich mein anwalt melden wird kam die frage: coupe oder limo? naja, dann ging das spiel längere zeit so. sie meinten ständig ich hätte nich angegeben ob coupe oder limo*g naja, dann hab ich denen ne frist gesetzt und mit ner anzeige gedroht und auf einmal gings :o)

gruss daniel

Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

simon1707



Bremen
Germany

380 Beiträge
erstellt am - 26.04.2004 : 20:38:57
Zitat:

Ich denke ich werde aber eine Anzeige aufgeben bei der Polizei, nur ob es was bringt?)

Dir wird es gar nichts bringen, da eine Anzeige, also Strafantrag, dazu da ist, dass der Verkäufer wegen Betruges bestraft wird. Dadurch bekommst du dein Geld aber nicht zurück. Das kannst du nur zivilrechtlich (also per Klage) bekommen.
Ok, Anzeige geht dem voraus aber die Polizei ist ja kein Inkassoverein.
Ich denke, das einzige, was irgendwie erfolgreich sein könnte, wäre, den Typen mal zu kontaktieren und ihm ein bisschen auf den Zahl fühlen (Androhung von Anzeige, Bericht an eBay, Hinweis auf deine Rechtschutzversicherung usw.). Wenn er sich davon nicht beeindrucken lässt, hast du wohl kaum eine Chance.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)

schumi800

E30Cabrio u E36

RE
Germany

117 Beiträge
erstellt am - 26.04.2004 : 23:58:55
Hallo,
danke für eure antworten. Ich habe bei ebay eine meldung gemacht leider können die auch nichts machen ausser sperren. naja ich habe eine mail an die firma geschickt.mal sehen bo sie reagiern.

Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie's!!!

MikeTyson11



Osnabrück
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 29.04.2004 : 23:15:54
Schau mal unter der E-Bay Hilfe nach, es gibt ein "Käuferschutzprogramm".
Damit hast Du die Möglichkeit, Dein Geld oder zumindest einen Teil zurück zu bekommen!
Musst Dir nur ein wenig "Arbeit" machen und E-Bay alle relevanten Papiere (Nachweise)und eine ordentliche Schilderung der Lage zukommen lassen.Das wird aber alles bei dem Käuferschutzantrag genau erklärt!

Ich selber hatte ein ähnliches Problem auch schon und habe tatsächlich von E-Bay das Geld erstattet bekommen! Ob man(n)´s glaubt oder nicht, auf die kann man sich wirklich verlassen!

Natürlich würde ich aber auch erst den Weg gehen, den Verkäufer per Einschreiben (wegen Nachweiss) anzuschreiben und ein bischen zu drohen. Wenn er dann nicht reagiert hast Du wieder einen wichtigen Nachweiss mehr für Deinen Käuferschutzantrag.
Ohne vorherige Bemühungen Deinerseits wird e-bay natürlich auch nicht zahlen!

Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben, denn zu verschenken hast Du denke ich auch nichts!

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät! ;-)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen