english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   M-Fahrwerk Ersatz Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 28.02.2002 : 15:25:10
Hi Leute,

mein 320d, Baujahr 05/2000 hat nach 85'km eine Dämferschwäche in seinem M-Fahrwerk (laut ATU Protokoll etwas unterdämpft, besonders die Vorderachse). Nun überlege ich, was tun. Viel härter und tiefer soll er eigentlich nicht werden, also
1) neue M-Dämpfer (gibt es nur von BMW, oder hat jemand schon woanders was gesehen)
2) andere Dämpfer (wie Bilstein)
3) komplett neues Fahrwerk von ??? (KW, KAW, ein Tuner...?
Ehrlich gesagt, wenn ich die vielen hoppelden Tiefflieger machmal sehe, .... Deshalb, wer hat Erfahrungen mit SCHNELLEN, nicht TIEFEN Fahrwerken?

Nebenbei, wenn jemand noch weiß, wie ich günstiger an neuen Spurstangen komme, bitte um Info.

Danke
Ralf

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> e36 M-Fahrwerk Ersatz(BMW-Talk Forum)
> Woher günstiges ersatz Fahrwerk ?(3er BMW - E36 Forum)
> BMW E46 Navi Ersatz , Dynavin Ersatz?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 28.02.2002 : 18:26:20
Hi Ralf,

wenn Du ein schnelles, aber nicht tiefes, also straffes, aber dennoch komfortables Fahrwerk suchst, gibt es nur eine Lösung:

AC Schnitzer-Komplettfahrwerk

Die Fahrwerke von Schnitzer zählen auf diesem Sektor zu dem besten was es gibt. Sie werden alle von Manfred Wollgarten auf der Nürburgring Nordschleife getestet und abgestimmt. Du bekommst neben einem sehr neutralen, straff abgestimmten Fahrwerk eines, dass Dir selbst nach 500 Km Autobahn nicht die Plomben rausholt. Sehr sportlich und zugleich hervorragend alltagstauglich, zugar einen Tick harmonischer als das M-Fahrwerk. Ein Bekannter fährt einen von Schnitzer getunten M5 und ich muß sagen, nachdem ich damit gefahren bin, würde ich selbst nur Schnitzer verbauen.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

n / a erstellt am - 01.03.2002 : 12:02:39
Alex,

danke für Deine Ausführung. In diesem Falle werde ich dann doch Punkt 1) wählen, wenn (nur?) der Tick harmonischer den 5-fachen Preis hat und den Rest in ChipTuning investieren. Es scheint mir, das M GmbH doch nen guten Job mit dem M-Packet macht.

Danke Dir
Ralf

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 01.03.2002 : 20:21:04
Das denke ich allerdings auch. Die Fahrwerke von der M GmbH sind schon, was das Setup anbetrifft, sehr gut und kaum zu übertreffen.

Das Schnitzer-Fahrwerk für Deinen 320d kostet genau 2.278 DM! Ist ein Batzen Geld im Vergleich zu dem nicht viel schlechteren M-Fahrwerk.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen