english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Cruise-Lights: die Grünen haben mich angehalten :( Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 03.05.2004 : 21:33:45
Hi Leute!
Heute ist's passiert: ich fahre grad von der Schule weg und ein Kastenwagen (hinter einem großen Jeep versteckt) kam mir entgegen und forderte mich sofort auf rechts ranzufahren.
"Allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein bitte......wieso leuchten Ihre Blinker?!". Ich habe sofort die ABE für die InPro-Teile gezückt (obwohl ich die original US-Kabel/Sockel verbaut habe ;-)). Er hin und her... dann meint er ob ich Zeit hätte mit zum GTÜ zu fahren. Ich "ja". Beim GTÜ ist der dann mit der ABE rein. Motorhaube etc. blieb alles zu und die eingravierte Teile-Nr etc. hat er auch nicht mit der ABE verglichen (puhh :-)). Ich war halt währenddessen am einschleimen bei der Grünen-Lady die mit mir draussen blieb. Dann kam er raus und meinte "das sei okey, aber ich gehe nochmal darüber zum Martika (örtliche Tuning-Verkäufer)". Dann kam er wieder und meinte das die das dort auch vertreiben, jedoch mit weißen Birnen!! Ich "ui, dass wusste ich nicht...blablabla....". Dann zeigte er auf ein Loch (welches beim genauen durchsehen des Blinkers am Boden sichtbar war und welches ich mal für eine LED reingebohrt hatte ;-)) und meinte "da muss die weiße Birne rein". Ich natürlich wieder "ja, tatsächlich... dass wusste ich nicht, habe einfach Zwei-Faden-Birnen verbaut.... muss ich jetzt Vorfahren??", "Nö, nö... ich vertraue Ihnen da schon. Falls Sie's nicht machen, wird der nächste Kollege sicherlich nicht mehr so tolerant sein".

Aber ansich waren die total in Ordnung und nachdem ich so rumgeschleimt habe von wegen "normalerweise habe ich um diese Uhrzeit Vorlesungen" und "ich werde sonst nie angehalten" (was auch def. stimmt) (und die Dame daraufhin "was, mit so einem auffälligen Auto werden Sie nicht angehalten??")..

Als ich dann fragte weshalb die mich tatsächlich angehalten haben: "wegen den leuchtenden Blinkern. Das sehen wir zum ersten mal."

Naja... das war's eigentlich ;-)

Nun eure Comments!

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
POLE520i



Velbert


39 Beiträge
erstellt am - 03.05.2004 : 22:05:20
Ich wurd auch mal nachts in köln/Mülheim nach busta rhymes konzert angehalten.
Meint der "warum leuchten ihre blinker?" ich dem die ABE von den In Pro dingern gezeigt, der meinte ok.
Dann meinte der wegen fahrwerk (war natürlich nicht eingetragen)
Ich mein so "ist original M Fahrwerk"
er meint wieder "aha ok"
dann kam er auf meine spiegel zu sprechen
(M spiegel nachbauten)
Ich mein: "sind original M3 spiegel"
der wieder" ja seh ich , ist in ordnung, schöne weiterfahrt"
aber alles in allem war der voll korrekt


POLSKA 4 LIFE

E30Stift

E30 325i

Sondheim
Germany

242 Beiträge
erstellt am - 03.05.2004 : 22:13:52
Ja ja die Cops!
Wenns immer so glimpflich ausgeht is ja gut!
Hatte bei der E36Meli Federn vorrübergehend eingebaut, weil die anderen noch net da waren. Ich hatte noch welche vom 6Zylinder. Natürlich wies der Zufall will haben mich die grünen damit angehalten. Warn auch noch welche die für so Sachen spezialisiert waren. Haben ein riesen Theater gemacht. Der eine hat sich sogar unters Auto gelegt und Bilder gemacht. Wollte mich rausreden das ich des heut erst eingebaut hab, hat der mir aber net geglaubt. Ergebnis war: 68,- euro und 1 Punkt.
Wie ich heim gekommen bin stand der Karton mit den bestellten Federn da.
Da war ich wohl wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort!

Gruß

Dominik

M - Der stärkste Buchstabe der Welt!

Frankman



Denzlingen
Germany

19 Beiträge
erstellt am - 04.05.2004 : 03:20:44
hi!
haeb aber auch schon scharfe dingen mit den gruenen erlebt bzw.dekra, der mich bei der pruefung gefragt hat warum meine blinker leuchten worauf ich in erklaert habe das dies ein komplett umgebautes us modell ist (inkl. kennzeichen) aber er wollte es immernoch wissen worauf ich ihn keine abe nachweisen konnte (weil orginal bmw sockel)habe ich ihn gesagt das sei bmw orginal hier in deutschland frei erhaeltlich sogar mit teilenr und anderen zahlen.
nachdem er dies gesehen hat war die sache schon gegessen und meinte das dies dann in ordnung sei.

komische leute :-)

mfg Frankman

BMW fahren-BMW erleben-
BMW lieben

Schutzmann




Germany

202 Beiträge
erstellt am - 04.05.2004 : 08:15:37
Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt.
Und das, obwohl ich ja selbst grünen Bundesgarde angehöre.
Das war zu der Zeit, als die farbigen Standlichter (98/99) ganz modern wurden. Da musste ich das natürlich auch haben.
Damals hatte ich nen Honda Prelude, und da waren die Standlichter ja in der Stoßstange verbaut.
Naja, ich die in blau gehabt, und das sah richtig gut aus in der Dämmerung. :-D
Zwei blaue kleine Punkte kommen dir entgegen. :-)

Ich an nem We auf dem Weg zur Disse und musste da wie üblich an nem Grenzübergang vorbei. Uhrzeit war so gegen halb 11, also schon dunkel und ich mit normaler Beleuchtung unterwegs.
Und da stand wohl ein ganz neuer.
Frage: 'Was sind das für blaue Lichter da vorne?'
Ich: 'Das sind die Begrenzungsleuchten.'
'Schalten Sie die mal bitte aus.'
Ich also das Licht aus. Er daraufhin: 'Nein, nicht alles, nur die Begrenzungsleuchten.'
Sag ich so, dass das nicht geht, weil das mit dem Fahrtlicht gekoppelt ist und das viele auch unter dem Begriff Standlicht kennen.
Da fühlte er sich wohl für doof hingestellt.
Auf jeden Fall stand ich 30 Minuten am Übergang, er war weg und musste wohl erstmal nachlesen.
Als er wiederkam, bat er mich, die Begrenzungsleuchten auszubauen. Hab ich gesagt, dass ich das nicht mache, weil man die nach dem Gesetz braucht und wollte wissen, wo denn das Problem sei.
Hat er nur gesagt, dass das SO nicht gehen würde.
Ich ihm also versprochen, dass ich das am Montag gleich richten werde und jetzt aber gern in die Disse waren wolle.
Irgendwie war er dann doch menschlich und hat mich fahren lassen.
Ich hab natürlich nichts geändert und bin in Zukunft den Umweg über deutsches gebiet gefahren... :-D

_________________
Thx Supporter-S04
meine Homepage

Frankman



Denzlingen
Germany

19 Beiträge
erstellt am - 06.05.2004 : 00:49:49
Hi!

Das ist natuerlich nicht schlecht :-)

Ich verstehe jedoch dieses hickhack nicht die leuchten sind verboten und die auch was soll das???

Was soll zb. an Standlichblinker verboten sein die unterstuetzen doch die sicherheit des Strassenverkehrs weil man doch das Fahrzeug besser erkennen kann oder sehe ich das falsch!
Und was ist mit den US Begrenzungsleuchten das ist doch dasselbe nur in gruen oder??
Die Polizisten sind fuer mich zum meisten teil alle spiesser, ganz ehrlich.

MfG Frankman


BMW fahren-BMW erleben-
BMW lieben

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen