english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Spritverbrauch im Stand?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cool Fire

316iE36/328iE46

Essen
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 20.05.2004 : 14:54:35
Weiss einer von euch, wie viel nen 316i compact im Stand verbraucht? Oder wo ich das erfahren könnte?
Ein Kollege von mir sagt, er verbraucht wenig, ein Anderer das dabei total viel verbraucht wird!

No Bass, No Fun!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 20.05.2004 : 15:14:56
Naja, da man im Stand schlecht von einem Verbrauch in "Liter auf 100km" sprechen kann wäre die Aussage "Gramm Kraftstoff pro Kilowattstunde Leistung" interessant.

Da der Motor grad soviel verbraucht um den Kurbel und Nockentrieb zu drehen -ja gut, Vorgelegewelle auch noch :)- ist das wirklich minimal. Vorrausgesetzt ist ein Motot mit intelligenter Motorsteuerung, so wie bei der Motronic halt üblich.

Ich war mal auf der A1 eingeschneit und habe 13 Stunden lang meinen Motor laufen lassen (war sonst Arschkalt) müssen, hat sich im Verbraucht nichtmal bemerkbar gemacht.
Genaue Angaben kann ich nicht machen, aber ich denke es sind so 2-3Liter/24h.

Tschö,
Hobbyschrauber

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 20.05.2004 : 22:43:32
Benutz mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon mal!

Oder probiers aus! Bei 100km/h auskuppeln und Motor im LL laufen lassen! Dann guckst du auf die Momentanverbrauchsanzeige und schon hast du den Verbrauch pro Stunde! ;)

Glaub es waren bei mir so ca. 2 Liter.

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 19:57:28
Nur das der Compact keine Momentverbrauchsanzeige hat *g* ;-)

Aber interessant zu wissen.

Achso, falls einer auf die Idee kommt, dass der viel verbraucht, weil der Zeiger im Stand auf die 30l geht. Das ist nur so, weil er beim Anfahren im 1. das meiste verbraucht und der Zeiger nicht schlagartig von 0 auf 30 rasen muss. Ist quasi ein Verschleißschutz.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 20:03:17
es wird im Stand aber auch nichts angezeigt, da ja mit der Momentanverbrauchsanzeige die Angabe in L/100km ne glatte Lüge wäre, wenn sich das Auto ja nicht bewegt ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 20:26:30
fahr zu ner tanke und mach ihn voll bis es "klack" macht, laß ihn ne stunde laufen und tank wieder, bis es "klack" macht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 20:58:04
Aso, ein Compakt hat generell keine MVA?
Das wußte ich nicht! Hab mir gedacht das kommt auf die Ausstattung des BMWs an!
Heißt das das alle Limos, Coupes eine haben?

Hab das letztens ausprobiert bei 100kmh im LL! Ich glaub ca. 1,5 Liter waren es!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)

Master-325

E36 325i QP

Saalfeld
Germany

141 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 21:02:50
alle E36 haben eine verbrauchsanzeige, bis auf die compacten ;)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 21:30:06
Zitat:

alle E36 haben eine verbrauchsanzeige, bis auf die compacten ;)

(Zitat von: Master-325)


...und den Z3 :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.06.2004 : 21:32:30
Zitat:

Zitat:

alle E36 haben eine verbrauchsanzeige, bis auf die compacten ;)

(Zitat von: Master-325)


...und den Z3 :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

(Zitat von: Fabian)

...und alle E36 mit Compact oder Z3 Tacho *ROFL*

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast

Steve_Z3




Germany

28 Beiträge
erstellt am - 11.06.2004 : 11:38:57
aber dafür haben die meisten Z3 nen Bordcomputer :)
-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 11.06.2004 : 15:22:36
wegen dem ausschlagen des zeiges im stand auf die 30L.

ich denke das hat nix mit verschleiß vom zeiger zu tun. der zeigt ja an wieviel Liter du auf 100km verbrauchst. und wenn du stehts, bewegst du dich nicht. also würdest du unendlich lang brauchen um die 100km zu fahren und deshalb geht der zeiger auf maximum weil du ja dannm auch unedlich viel ebnzin brauchts.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Master-325

E36 325i QP

Saalfeld
Germany

141 Beiträge
erstellt am - 11.06.2004 : 18:34:39
...das steht glaub ich auch in der "gebrauchs-anweisung": zuverlässige werte kommen nur über 20km/h zu stande...
Nicore



Oberhavel
Germany

9479 Beiträge
erstellt am - 14.06.2004 : 10:42:45
Zitat:

fahr zu ner tanke und mach ihn voll bis es "klack" macht, laß ihn ne stunde laufen und tank wieder, bis es "klack" macht.
(Zitat von: Fabian)

Gar nicht mal so schlecht die Idee... sollte man aber anner Tanke testen da man sonst nen Fahrtweg hat...

Wie sieht das eigentlich aus wenn man die Heizung und Heckscheibenheizung anmacht usw... geht doch auch zu lasten des Benzinverbrauchs oder?

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 14.06.2004 : 18:15:13
klar geht das zu lasten des verbrauchs, da ja die lima mehr leisten muss und dadurch ne größere Last wird. Ist aber nur minimal, es sei denn du übertreibst natürlich ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 14.06.2004 : 18:47:35
wenn die lima mehr braucht, erhöht sich dann die drehzahl?

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 14.06.2004 : 19:31:23
im Extremfall ja. Was ist denn, wenn du Starthilfe gibst (z.B. nem großen Diesel)? Dann fällt die Drehzahl kurz ab und regelt sich direkt wieder auf nen kleinen Tick höher ein

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 14.06.2004 : 21:24:02
Hi,

haben vorhin nachgeschaut. Laut BC:

-Leerlauf Klima-Kompresspr aus: 1,0l - 1,1l pro Stunde

-Leerlauf Klima-Kompressor an 1,2l - 1,3l

Gruß
Alex

Gruß
Alex

Mein 318iS Madeira-Violett

Bearbeitet von - AlexLA am 15/06/2004 00:01:14

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen