english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   ZERKRATZT - was nun? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 26.05.2004 : 21:15:18
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 27/05/2004 um 22:33:12 in dieses Forum verschoben.

Mein schöner Wagen wurde heute rundherum zerkratzt. Zum Glück nicht bis zum Blech aber doch schon sehr tief.
Ich habe keine Ahnung wer es war und bin doch so stinksauer und agressiv - kann aber nix machen. Ein Gefühl der Ohnmacht das ich keinem hier wünsche.
Beim Motiv ist sicher Neid auf meinen Wagen oder mich im Spiel.
Die Polizei bei der ich Anzeige erstattet habe meinte "das war bestimmt ein Opel Fahrer" LOL

Was mache ich denn jetzt? Ich denke 20% kann ich wegpollieren. Der Rest ist viel zu tief. Es sind ALLE Teile betroffen. Muss ich den ganzen Wagen lackieren lassen? Oder geht das auch anders?
Was fuer Kosten kommen auf mich zu?
Der Wagen stand auf einem Abgesperrten Parkplatz. Versichung ist Teilkasko - geht da was?


ein heute sehr trauriger Mode :(

Bearbeitet von - McClane am 27/05/2004 22:33:12

bmwharry



nähe Amberg
Germany

1256 Beiträge
erstellt am - 26.05.2004 : 21:26:48
hi,

da wirst ums lackieren net rumkommen.
Die Teilkasko wird das glaube ich nicht zahlen ausser dir wurde auch was gestohlen, Randalismus zahlt glaub ich nur Vollkasko.

MFG
Harry

Bearbeitet von - bmwharry am 26/05/2004 21:30:53

Quakx

E36 320i Limo

Mespelbrunn
Germany

107 Beiträge
erstellt am - 26.05.2004 : 21:51:58
sorry nus dich enttäuchen, das heist vandalismus, und vandalismus zahlt keine versicherung, weder teil noch vollkasko. sonst würde ja jeder sofort wenn er n kleinen kratzer hat sich das ding so kaput machen und dann sagen hey ich bins wieder die ham mir schon wieder alles zerkratzt...

(OO'' (||||) (||||) /''OO)

Ich in deinem Rückspiegel. *smile*

Pixsigner




Germany

4414 Beiträge
erstellt am - 26.05.2004 : 22:04:03
Hi,
erstmal mein Beileid, ich dürfte keinen erwischen... die Kratzer wären dann das wenigste. Es gibt bei Fahrzeugaufbereiter so "Wundermittelchen" allerdings können diese auch nicht zaubern. Es kommt natürlich darauf an wie extrem es ist, allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - ums lackieren wirst du wohl nicht rumkommen.
Kostenpunkt dürfte für Türen, Seitenwände, Heckklape und Haube ??? so um die 1500,- Euro je nach lackierer betragen falls du keinen kennst!

Ist echt eine Schweinerei, mit ner Teilkasko hast du keine Chance etwas geltend zu machen, und da die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft sowieso nur gegen Unbekannt ermittelt brauchst du Dir da keine Hoffnungen machen.

Shit happens every day...

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 26.05.2004 : 22:17:29
das is ja noch um ein vielfaches teurer als ich befuerchtete.
wenn ich es jetzt lackieren lasse hab ich angst das der jenige wiederkommt (gebranntes kind).
dann werde ich wohl mit kratzern rumfahren muessen...

ich wisst garnicht was ich im moment empfinde ........

Mode

Micha1971

E36 318ti Comp.

Glauchau
Germany

79 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 07:37:08
Die Vollkasko zahlt wohl bei Vandalismus. Der Nachteil ist halt die damit verbundene Hochstufung.

1996 318ti Compact M44

compact2494

E36 323ti

Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 10:10:40
Probiers doch mal mit Lackaufbereitung bei BMW. Die machten mir vor einem Jahr Kratzer raus, da siehst Du bis heute nichts mehr!!!!

Sixpack

BMW, It is Love!

BIPOLAR




Germany

717 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 13:40:33
Wie ich sowas hasse!!!!! Würde ich einen erwischen, der meint mein Auto beschädigen zu müssen..............ich würde dem die Fresse so zu Matsch verarbeiten!!!!

Naja.....

Geh am besten mal zum lackierer und zeig dem mal was man da machen kann. Die haben oft mittelchen, womit man das besser wegkriegt als man denkt.

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 13:57:42
geh einfach mal in die lackiererei und dann gehste direkt hinten durch und hast mal einen von den jungs an, soll sich das mal anschauen und was der dafür haben will, wenn es das nach feierabend macht.....

Hatte das auch mal, kannst das meiste mit 2000er Schelifpapier wieder wegschleifen und dann den Klarlack wieder aufpolieren, muss man aber ziemlich viel Gefühl für haben, damit das nicht nachher das Gegenteil wird. Deshalb auch der Tipp mit der Lackeiererei, weil die haben meist die Erfahrung und die benötigten Sachen dafür. Bei uns in der Lackiereri machen die das auch mehrmals die Woche und ist echt erstaunlich, was damit noch weg geht....

Ansonsten gibbet auch so nen paar Kratzerspezielisten, die die dann ganz fein mit der Airbrushpistole beilackieren. Weiß nur leider nicht mehr, wie die heissen, aber kam auch schon öfters mal im TV....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

aceyellow




Switzerland

69 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 14:43:05
tust mer echt leid........

komisch ist aber da bei euch vandalismus nicht unter teilkasko läuft?

bei uns in ch ist das drin in der teilk.

verwundert mich einbisschen aber anyway

nur denn direkten weg zum lackierer, versuch noch bei einpaar anderen und mit dem preis etwas verhandeln vieleicht......

aber sonst kannst Du da nichts machen ist halt neid

gruss ace

PS: Kopf hoch Junge es ist keine Narbe auf der Haut sondern Kratzer die bringt man wieder auf Hochglanz trotzdem dem Ärger

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................

Bearbeitet von - aceyellow am 27/05/2004 14:44:34

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 15:34:52
Tut mir leid für dich, aber da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zum Lackierer zu fahren.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb *** ZU VERKAUFEN ***

Micha1971

E36 318ti Comp.

Glauchau
Germany

79 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 16:38:21
Zitat:

tust mer echt leid........

komisch ist aber da bei euch vandalismus nicht unter teilkasko läuft?

bei uns in ch ist das drin in der teilk.


Bearbeitet von - aceyellow am 27/05/2004 14:44:34

(Zitat von: aceyellow)


Tja Deutschland und seine Versicherer. Das ist so ein Thema für sich. Speziell was das Thema Kfz-Versicherung betrifft.

Vermutlich liegt es an der Tatsache, das das Risiko für Vandalismusschäden vielleicht in Deutschland höher ist, als in der Schweiz ?

1996 318ti Compact M44

Bearbeitet von - Micha1971 am 27/05/2004 16:40:07

daphne

E36 328i Cabrio


Switzerland

162 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 18:58:04
mega hart. das tut weh. vielleicht solltest du dir vollkasko überlegen für die zukunft und drauf schauen, dass vandalismus dabei ist.

http://www.zds-clan.com

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 19:08:29
soo
Es ist nun sehr wahrscheinlich dass der Wagen in der Werkstatt bzw. Nachts davor zerkratzt wurde. Er stand da über 10 Tage. Als ich den Wagen abgeholt hab hba ich nicht drauf geachtet da der Wagen durch das unten den Baeumen stehen total verdreckt war. Es ist mir erst aufgefallen als ich ihn am naechsten Tag waschen wollte.
Meine Freundin is Juristin und meint ich koennte trotz das ich es erst einen Tag spaeter gesehen habe die Versicherung der Werkstatt in anspruch nehmen da sie fuer diese Zeit fuer den Wagen verantwortlich war und ich Zeugen habe dass der Wagen davor ok war und danach nur in der Garage stand.
Lackierer will ~2500 EUR fuer komplett L.
und 300-500 EUR fuer ausbessern. Er meint bei weiss geht das so das man es nicht mehr sieht wenn man es nich weiss.

VK lohnt sich leider nich da der Wagen ja auch schon 11j alt ist - sieht aber noch aus wie neu...

Naja danke fuer alle Betraege hier und ich gruesse an yPoc dem ja die gleiche Art Leute ne Schraube in den Reifen gedreht haben...


Mode

BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 20:04:43
tut mir leid, meiner sieht auch net besser aus :-( was soll denn so ne Lackaufbereitung bei BMW oder sonst wo kosten?`


Und was ist ein gebranntes kind ?

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 21:19:25
Dann such dir mal nen guten Gutachter *megafettgrins* $$$$$$$

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 27.05.2004 : 21:22:44
Naja, solange der Wagen nicht bei Dir vor der Türe verkratzt wurde, ist die Chance eher gring, dass das in dem Umfang nochmal passiert...

MfG

compact2494

E36 323ti

Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany

193 Beiträge
erstellt am - 28.05.2004 : 07:54:04
Zitat:

tut mir leid, meiner sieht auch net besser aus :-( was soll denn so ne Lackaufbereitung bei BMW oder sonst wo kosten?`

Lt. BMW kostet Lackaufbereitung um die 90 Euro incl. Motorwäsche.

Sixpack

BMW, It is Love!

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 28.05.2004 : 08:54:38
Ich hatte das selber schon und habe es über die Vollkasko instandsetzen lassen. Ich denke du aolltest mal einfach ein Zeitungsinserrat aufgeben. Suche Lackierer auf 400 Euro Basis.

Ich selber würde in den sauren Apfel beißen. Ich habe meinen Wagen über den Winter in FlipFlop bei einem Lacker machen lassen, sprich Nebenbei. NIE WIEDER!!!
Mein kompletter Wagen war total verhunzt. ( Vielleicht haben einige von Euch den Wagen ja in Oberhausen gesehen)
Naja jetzt habe ich ebenfalls in den sauren Apfel gebissen und bekomme mein Auto heute zurück. Im neunem Lack und mit Rechnung

Mein Auto
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers

BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 31.05.2004 : 23:16:01
Zitat:

Zitat:

tut mir leid, meiner sieht auch net besser aus :-( was soll denn so ne Lackaufbereitung bei BMW oder sonst wo kosten?`

Lt. BMW kostet Lackaufbereitung um die 90 Euro incl. Motorwäsche.

Sixpack

BMW, It is Love!

(Zitat von: compact2494)

Jetzt komplett mit lackstellen ausbessern un so oder was?

Weil ich hab voll die Kratzer auf em dach von links nach rechts ich weiss net ob man die mit nem lackstieft wieder raus bekommt.

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 01.06.2004 : 00:24:16
Hi

Sowas ist ne Sauerrei, und wenn man die erwischt macht die Polizei nix, weil die keiner gesehn hat...und verdrischt man denjenigen, ist man wegen Körperverletzung dran...

Versicherung alles gut und schön, wenn man die ganzen Jahre das Geld was der Versicherung zufließt spart, hat man mehr davon...

Aber rundum Zerkrazt ist der Hammmer. Hab mich schon aufgeregt als mir einer meien Scheinwerferblende abgerissen hat(oder rausgebrochen, kein plan), habe mich dann noch mehr aufgeregt als so Leute(keiner hats gesehn, auch anzeige gegen unbekannt) mein Vater sein neuen(2Monate alt) 5er die Beifahrtür+Kotflügel zerkrazt haben(hat en schwazen 5er...)

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen