english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Felgen Lackieren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 16.06.2004 : 20:40:28
Hallo,

ich würd gern meine Felgen komplett Lackieren, jedoch weiss ich nicht genau wie ich das machen soll da ich es noch nie gemacht habe.
Kann ich die einfach mit schmiergelpapier bearbeiten ? oder Beitzen? oder wie mach ich das? Muss ich die auch vorher Grundieren?

Es sind original BMW Felgen ( M-Kontur )

Un wie soll ich die dann Lackieren kann ich das mit Felgensilber machen?
Hab die Felben mal sauber gemacht und sie mit Felgensilber besprüht sieht eigendlich ganz gut aus also keine streifen oder so und es hält auch sehr gut hab die schon paar mal mit Felgenreiniger sauber gemacht un nix geht ab.

Was meint ihr? es soll möglichst kostengünstig sein.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 17.06.2004 : 19:27:14
keiner ne ahnung?
stefan1208

325 QP .

Ingersheim
Germany

1484 Beiträge
erstellt am - 18.06.2004 : 02:52:08
SERVUS
Hab meine (siehe Fotostory) mit 600er Schleipapier nass geschliffen. Dann mit Verdünnung sauber gemacht . Und dann lackieren lassen .

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !

V12

E31 850

Heimbach


881 Beiträge
erstellt am - 18.06.2004 : 08:09:02
Schleifen oder Strahlen (Läppstrahlen)
Von Beizen rate ich dir ganz entschieden ab. Kann zu Microrissen durch Wasserstoffversprödung kommen (deswegen ist nachträgliches Verchromen auch so umstritten)
Als Farbe taugt eigentlich alles hauptsache der Klarlack ist geeignet. Aber wenn du die M Kontur schon abschleifst warum dann nicht gleich polieren lassen? Die Dinger haben schöne glatte Flächen, dürfte nicht so arg teuer werden.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 18.06.2004 : 22:48:12
hallo

wie polieren lassen? ich will das alles selber machen.

Also ich hab mal auf der arbeit gefragt die sagten:

Abschleiffen (240er ? )
Gründlich sauber machen
Grundieren
Grundierung nass glatt schleifen
Lackieren ( FelgenSilber )
Klarlack drüber


Is das so gut oder was meint ihr?

CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 19.06.2004 : 12:00:25
Das würde mich auch mal interessieren, meine sind schon etwas angefahren vom vorbesitzer. Sind aber schöne schnitzer, möchte eigentlich keine anderen, das mit schleifen etc. könnte man doch machen und dann mit Felgensilber und klarlack oder?? Kann ich die Macken auch rausschleifen oder sollte ich da lieber zu einem Profi fahren, der die Felgen aufbereitet??

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 19.06.2004 : 16:26:05
ja paar kleine macken haben meine auch, kann man die vieleicht spachteln oder sowas?
Weiß-Blau-Fan-Rude



Deggendorf
Germany

16709 Beiträge
erstellt am - 19.06.2004 : 17:47:34
Alufelgen spachteln !! Das haut nicht hin, die angefahrenen Felgen müßen aufgeschweißt werden mit einem Schweißgerät das auch für Alu ausgelegt ist. Danach wird allles verschliffen und abgedreht, dann neu lackiert.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

BauerMarcel

E36 323i Limo


Germany

177 Beiträge
erstellt am - 20.06.2004 : 16:06:33
ahje, das tu ich mir aber net mehr an.
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen