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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Was fahrt ihr für Fahrwerke? Archiv !
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Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 10.03.2002 : 22:47:41
@akos 6cm Spurplatten sind ganz schön heftig. Nicht gerade toll für das Fahrverhalten/Fahrwerk

@all
M Fahrwerk + H&R 60 30

n / a erstellt am - 10.03.2002 : 22:57:08
ich fahr original m fahrwerk und bin auch sehr zufrieden. ist angenehm sportlich und mir tief genug mit meinen 17 zöllern.

aber m fahrwerk ist nicht gleich m fahrwerk.
ein bekannter von mir hat in seinem 328 cabrio m fahrwerk drin und ist um einiges höher wie meins. zumal es hinten runterhängt.

der vorteil an einem originalem m fahrwerk ist die gute abstimmung auf das auto.nachteilig natürlich die tieferlegung(zumindest für manch einen hier).
gewindefahrwerke, etc. sind meiner meinung nach meist zu hart. macht zwar in kurven spass, aber bei deutschlands buckelpisten hoppeln wie'n känguru ? nö, meins ist das nicht mehr!
aber wenn fahrwerk auf jedenfall was gescheites mit namen. geldsparen rächt sich schnell bei den billiganbietern wie **** und **** !


mfg ixery
http://www.team-olsen.de


rookyrook






84 Beiträge
erstellt am - 05.06.2002 : 18:55:26
@ Ixery

ich fahr original m fahrwerk und bin auch sehr zufrieden. ist angenehm sportlich und mir tief genug mit meinen 17 zöllern?????????

was hat die tief mit deinen 17zöllern zu tun???? kapier ich nicht :-9

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 08:37:38
Hi,
ich habe ein KW Gewinde Variante 1 da mir 2 zu hart war und das wollt ich nicht. Zum Teil bin ich mit dem weicheren Fahrwerk flotter als jemand mit einem hart abgestimmten Farhwerk, da ich durch die Kurven fahre und nicht hüpfe.

So long

Wild

quote:
der vorteil an einem originalem m fahrwerk ist die gute abstimmung auf das auto.nachteilig natürlich die tieferlegung(zumindest für manch einen hier).
gewindefahrwerke, etc. sind meiner meinung nach meist zu hart. macht zwar in kurven spass, aber bei deutschlands buckelpisten hoppeln wie'n känguru ? nö, meins ist das nicht mehr!

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 11:07:51
ihr redet immer von m-fahrwerk...welches meint ihr den nun...des m-sportfahrwerk (wie es im m3 verbaut ist) oder das m-fahrwerk (m-technik-fahrwerk)...da ist nämlich ein riesen unterschied....

°°° 320i Coupe °°°

Bearbeitet von - sven83 am 06/06/2002 11:08:48

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 11:16:28
Ich dämpfe mit Sachs und federe mit Eibach!
Ist angenehm hart(nicht zu) und bin damit sehr zufrieden!!! (40/25)

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 11:34:47
@sven: das is schon klar, allerdings is das original M-Sportfahrwerk so selten das die frage eigentlich sinnlos is. Es wird kaum einer mit nem compi und nem original M3-FW unterwegs sein.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann... Meiner fährt Mc Laren F1*

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 12:33:10
Also ich bekomm übermorgen erstmal Feder (Marke leider keine Ahnung) (55/40). Bin mal gespannt wie die so sind! Wie sieht es eigentlich aus mit einer Spurverbreiterung?? Hat die jemand? Habe zur Zeit leider nur 205 Reifen draus, wiewiel mag da dann drinn sein und was haltet ihr so davon??

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:09:00
Hi Pam,

ich weiss zwar nicht wieviel Luft da noch ist, aber zu den Spurverbreiterungen kann ich was sagen.

Da ich überzeugter 205er Fahrer bin, hab ich momentan hinten 2 Spurplatten à 20 mm und es ist nicht Luft.

Wenn ich ihn dann demnächst tieferlege(M-FW) und neue Stabis einbau bekommt er vorne und hinten je 2 Platten mit 30mm drauf und ausserdem lasse ich noch die Kanten umlegen damit der TÜV-Mensch kein Stress macht.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

n / a erstellt am - 06.06.2002 : 16:26:21
hi,

hab das ac- schnitzer rennsportfahrwerk...
es ist der hammer schlechthin..wie ein go-kart

mfg martin

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 16:54:50
Hi,

ich hatte in meinem letzten Compact ein KW-Gewindefahrwerk Vari. 2.

In meinem ´d´ hab ich die sportliche Fahrwerksabstimmung drin. Die wird aber glaub ich in absehbarer Zeit wieder eine KW-Gewinde Vari. 2 oder 3 weichen müssen...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 18:07:07
Hallo,

fahre H&R 40/15 Federn und Sachs Super Advantage Gasdruckdämpfer plus "Gummiteile" vom M3. Hab leider keine Ahnung mehr wie die heissen, Jan Henning hat sie auch in seinem Wagen verbaut und hat eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens bemerkt. Bin jetzt zu faul nach dem Themam zu suchen.

Gruß

Adrian

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 18:12:54
Hallo. also ich hab ein KAW Performance KIT Fahrwerk, 70/20mm. und bin echt super zufrieden nicht zu hart aber schön straff. und Teuer wars auch nicht (Essener Motorshow).

mfG. Schobi

bmw-total

323ti


Germany

26 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 19:45:14

ch würd dir ein Sachs Performens Fahrwerk enpfelen ist auch Bezalbar (600€) und die Tieferlegung (40/25) ist auch Altagstauglich.

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 06.06.2002 : 22:38:38
ich hab ein rotes koni mit 60 40 federn. das ist mir tief genug, und erst recht hart ggenug. würde aber mit dem nötigen kleingeld ein gewinde von kw einbauen.

grüße
christian

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 07.06.2002 : 17:49:10
Moin,
in meinem vorherigen Auto hatte ich nen KW Gewinde. War absolut geil.
Mit meinem jetzigen M3 Fahrwerk bin ich auch voll und ganz zufrieden. Ist um einiges härter als nen M-technik.
Nur vorne müsste es etwas tiefer sein.

MFG

PS: Kann mir einer sagen was beim M3 Fahrwerk anders ist als beim M-Technik so das nen Satz Feder bei H&R gleich 350,- € anstatt z.B. 180,- € kostet?? Oder ist das der allgemeine M Aufschlag? *g*

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