english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bordcomputer Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 10.03.2002 : 20:55:15
Hi!
Hat irgendjemand eine Ahnung, was der BC für den Compact kostet? Und wo ich den herbekomme? Einbauanleitung hab ich eine gesehn.
Gruß Christian

n / a erstellt am - 10.03.2002 : 21:03:58
Hi Christian,

was der kostet weiß ich nicht...
aber frage an die Jungx:
Kann man in 'nem Compact auch den großen BC einbauen ?

Wenn ja, würde ich Dir den empfehlen... der orginal Compact-BC kann leider so gut wie nix...

cu
Ralf

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.03.2002 : 21:18:50
Wieso? Der BC kann doch einiges. Das einzige was mir fehlt ist die Momentanverbrauchsanzeige :-(
Kann man die irgendwie nachrüsten oder vielleicht freischalten?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 10.03.2002 : 21:40:05
Hi....

@CHfm....hab ihn bei meiner Freundin nachgerüstet...kostet vor etwa 4 Monaten 320,DM mit Werksangehörigenrabatt.
(BC; Fahrtrichtungsabblendschalter mit BC-Taster; Aussentemp-fühler und Kabelbaum)

@Ralf: Nö, geht leider nicht. Ist kein Platz vorhanden. (Nur der kleine Würfel)

@e36compact: Du brauchst ein Tauschkombi vom 318i aufwärts. Die Momentanverbrauchsanzeige ist unterhalb des Drehzahlmesser´s.

MFG

Compactler

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 10.03.2002 : 21:43:36
quote:

Das einzige was mir fehlt ist die Momentanverbrauchsanzeige

Lass die Beifahrerin andauern auf Reset drücken =)

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 10:28:27
Hi,

Bist du dir sicher dass der Tauschkombi reicht???

cu
göki

floho

330ci

Stuttgart
Germany

381 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 12:54:02
Hi,

Die momentanverbrauchsanzeige iss doch fürn arsch oder? das geht doch drehzahlabhängig?

mfg flo

Ps: Bei unserem grand cherokee geht die verbrauchsanzeige auf 99l/100km wenn man vollgas gibt;). scheint wohl n fehler zu sein..da ich ned glaub das der v8 soviel schluckt..naja 23 l sin scho realistisch

Bearbeitet von - floho am 03/11/2002 12:55:40

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 13:27:32
@ floho
Is ja auch ne Momentanverbrauchsanzeige!
Die zeigt an, wieviel du verbrauchen würdest, wenn du auf 100 Kilometern so fahren würdest!
Wenn du Vollgas gibst, wird doch mehr Benzin eingesprüht.
Die Anzeige is einfach praktisch, um zu gucken wieviel man z.B. mit 50 im vierten Gang verbraucht oder Berg rauf im Parkhaus.
Du redest wahrscheinlich vom Durschnittsverbrauch, der den Verbrauch einer bestimmten Strecke mit Anfahren, rollen, Berg rauf und runter beinhaltet.

Natürlich is die Drehzahl abhängig!
Je mehr Umdrehungen desto mehr Verbrauch.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 11.03.2002 : 17:58:39
quote:

Natürlich is die Drehzahl abhängig!
Je mehr Umdrehungen desto mehr Verbrauch.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*



Das Signal das vom Steuergerät kommt heist ti-Signal (Einspritzsignal)
Das Kombi benötigt also nicht das Drehzahlsignal sondern nur das ti-Signal. Dieses kommt schon fertig umgewandelt und errechnet vom DME (Digitale Motorelektronik)
Die Verbrauchsanzeige zeigt dies nur noch an.


MFG

Compactler

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 23.07.2003 : 23:26:32
Kann man diese ti-Signal auch anderweitig (ohne BC) verarbeiten?

-->
E36 316i Compact 7/96
Und hier meine Fotostorie!
<--

ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 07:18:34
quote:

Hi....

@CHfm....hab ihn bei meiner Freundin nachgerüstet...


Lol deine Freundin hat jetzt auch nen BC??? *GRINS* ;-)

Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 09:38:08
Hallo zusammen,

weiß jemand die Teilenummern vom BC/Lenkstockschalter & kabelsatz?? Danke vorab für die Infos.

Gruß Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen