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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   e36 323i vs e36 325i Archiv !
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WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 08:14:18
Hi,
ich hab da eine Frage und zwar hat ich gestern eine Begegnung mit einem orginalen 323i voll besetzt und dieses Ding ist mir einfach weggefahren :( ich selbst hab einen 325i und wir waren nur zu 2. nun zu meiner Frage was kann das sein das ich keine Leistung habe??
Wenn ich den 325i mit meinem e30 S3 vergleiche dann hab ich das Gefühl,daß ich mit nem Kettcar fahr soll heißen im unteren Drehzahlbereich geht er nicht schlecht nur wenn es über 4.500U/min geht dann hat man so das Gefühl als wenn da jemand wäre und mich festhält, also keine Steigerung.
Ich hab schon Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter,Endtopf und Lamda gewechselt. Das einzige was etwas gebracht hat war die Lamda alles andere war nen Schuß in den Ofen :(
Ich hoffe das mir jemand nen Tip geben kann denn der Motor ist recht jung hat grad mal an den 100tkm geschnuppert.

Bin über jeden Tip dankbar!

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Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 09:21:56
Normalerweise drückt ein 325 erst bei 4000 Umdrehungen richtig. Hast du schonmal eine Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand gemacht?

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!

Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 16:07:18
HI! was ist eine Lambda?
Mfg Alex
quote:

Hi,
ich hab da eine Frage und zwar hat ich gestern eine Begegnung mit einem orginalen 323i voll besetzt und dieses Ding ist mir einfach weggefahren :( ich selbst hab einen 325i und wir waren nur zu 2. nun zu meiner Frage was kann das sein das ich keine Leistung habe??
Wenn ich den 325i mit meinem e30 S3 vergleiche dann hab ich das Gefühl,daß ich mit nem Kettcar fahr soll heißen im unteren Drehzahlbereich geht er nicht schlecht nur wenn es über 4.500U/min geht dann hat man so das Gefühl als wenn da jemand wäre und mich festhält, also keine Steigerung.
Ich hab schon Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter,Endtopf und Lamda gewechselt. Das einzige was etwas gebracht hat war die Lamda alles andere war nen Schuß in den Ofen :(
Ich hoffe das mir jemand nen Tip geben kann denn der Motor ist recht jung hat grad mal an den 100tkm geschnuppert.

Bin über jeden Tip dankbar!



Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 17:53:15
also bei meinem merkste eminent wie der druck ab ca.4000 kommt....als ob einer anschieben hilft

@ schurik: die lambdasonde is gemeint, befindet sich in deiner auspuffanlage

greetz Wolpi

soppong

E36 325i Coupe

Köln
Germany

134 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 17:54:54
Mein 325er geht auch erst richtig herbe oberhalb der 4000. Im unteren Drehzahlbereich kann ich nicht viel reißen!

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 17:58:06
könnte es net sein (ich weiß es net) aber, dass es vielleicht mit der einspritzanlage oder mit der vanos (falls deiner vanos hat)zusammenhängt?

greetz Wolpi

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 17:59:58
lamda regelt das kraftstoff-luftgemisch auf 1:1.

323 und 325 haben den gleichen hubraum (2494ccm) und das gleiche drehmoment (245nm). das höchste drehmoment liegt beim 323er aber schon bei 3950u/min an, beim 325 erst bei 4700u/min (ab '93 wegen vanos bei 4200u/min).
der 323 streut ganz gut nach oben, liegt leistungsmäßig etwa gleichauf mit dem 325.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:05:45
das problem beim 2.5er: wenn du leistung willst musst ihn gut auf touren halten =(
und das merkt man dann auch im verbrauch

greetz Wolpi

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:45:02
1. Vielleicht hatte der 323i nen Chip drin.
2. Ich hab schon nen Freund vom Freund getroffen, der auf seinen 328i einen 316i Aufkleber draufgemacht hat. Es könnte ja auch sein, dass dein Kanidat nen 328i hatte und das 323i Schild nur zum ärgern von anderen raufgemacht hat, um die verdutzten Gesichter im Rückspiegel zu sehen.

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären oder es liegt halt am Motor, aber da habe ich absolut keine Ahnung von.
Schonmal mit ner Stoppuhr überprüft, ob dein 325i den Sprint von 0-100 in 8sec schafft? Wenn ja, müßte doch alles in Ordnung sein.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

n / a erstellt am - 12.03.2002 : 18:46:35
Hm geht mir auch so ... habe ich gerade gestern gemerkt. Hatte ein kleines Ampelrennen mit ner neuen C Klasse... weiss aber nicht was der drin hatte. War auf jeden Fall ein Diesel und ging ganz gut. Hatte auch zuerst die Nase vorn. Aber im zweiten habe ich ihn bekommen... ab 4000 zieht er gut durch ... also finde es ausreichend :)

Gruß Robert

E36 325i Limo

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:51:52
von unten raus wirst immer probleme mit nem diesel haben.......ich bin mal nem 330d nach, ich dachte ich steh....

greetz Wolpi

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:54:31
Mit meinem 316i hab ich immer das Gefühl, egal gegen wen mit mehr als 100ps *g*

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

n / a erstellt am - 12.03.2002 : 19:27:50
Hm naja :) der klar der Diesel hat mehr NM untenrum aber... immer der Typ hat schon schön auf Welle gemacht mit seiner C Klasse. Sah auch gut aus das Ding. War auf jeden Fall kein 220 CDI .. der geht viel zu lahm.. weiss ich selber da ich schon so ein Teil hatte. Wollte halt nur sagen das ich mir vorstellen kann gehen ein voll besetzten 323i durch aus Land zu sehen :) ... weil ich meinen nicht für Lahm halte.. das weiss ich nun aus einiges "Praktischen Tests" :) ... hehe...

Gruß Robert

E36 325i Limo

Damien



Erlangen
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:03:16
Ich hab einen 323i Bj.97 und ich muss sagen, dass er ab 3500U/min recht gut geht! Man muss aber echt voll treten und ihn hoch drehen lassen, damit was geht! Der rote Bereich geht ja, Gott sei Dank, erst bei 6500U/min los! Hab letztens an der Ampel einen 325i E30 voll verpresst! Der hat mich wohl unterschätzt!( Ich liebe mein einzelnes Endrohr )
CYA
Damien

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:25:20
ich weiß net, ich halte von solchen "ampelrennen" net viel, weil du nie weißt wie der andere fahren kann und wie er es ernst meint

greetz Wolpi

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:25:25
quote:

Ich hab einen 323i Bj.97 und ich muss sagen, dass er ab 3500U/min recht gut geht! Man muss aber echt voll treten und ihn hoch drehen lassen, damit was geht! Der rote Bereich geht ja, Gott sei Dank, erst bei 6500U/min los! Hab letztens an der Ampel einen 325i E30 voll verpresst! Der hat mich wohl unterschätzt!( Ich liebe mein einzelnes Endrohr )
CYA
Damien


*grr* Auf solche Ein-Endrohr-323 bin ich auch schon reingefallen. Warum um alles in der Welt haben manche 323 serienmäßig ein Endrohr und manche zwei??? Beim BMW Händler hab ich einen serienmäßigen 323ti mit zwei Serienrohren gesehen.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:29:06
is es nicht so, dass die 323i limo, coupe etc. 1 endrohr haben und der 323ti, also der compact, 2?

greetz Wolpi

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 22:32:17
wie schauts eigentlich bei der getribeübersetzung zwischen 323i und 325i aus? speilt ja wohl auch ne rolle

greetz Wolpi

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 23:57:39
Moin Wolpi,
das mit den Endrohren ist so richtig.

MFG

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 19:50:59
Das Teil ist orginal ein 323i ohne chip ohne alles ich kenn den besitzer und wenn es nur an einer Ampel gewesen währe hätte ich mich nicht so gewundert.
Wie ich endlich 200 drauf hatte war der weg :(


Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 02:28:31
Dann kann ich nur eins sagen, rauf auf den Prüfstand und die Leistung messen.
Es könnte auch sein, daß dein Kat hinüber ist.

Gruß
Mani


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