english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Möglichkeit extrem Sprit zu sparen!?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 12.03.2002 : 12:46:55
verschoben, Pimboli,Mod.


Hallo!

ich möchte mal ein Thema anschneiden, dass hier noch nicht diskutiert wurde.

Ich hab neulich mit einem Pirelli-Werksvertreter diskutiert, ob es möglcih wäre den Luftdruck in Reifen zu erhöhen, um den Rollwiderstand und damit den Verbrauch zu senken. Er hat gemeint, er fährt schon seit Jahren den vom Reifenhersteller zulässigen Max.-druck, da dann der Reifen auch mehr Gripp und Seitenstbilität hätte. Meist sind 45PSI (=3bar) Druck zulässig. Der PKW-hersteller gibt jedoch aus Gründen des Fahrkomforts meist so 2.2-2.4 an.
Ich hab das bei meinem Zweitwagen (Corolla Diesel 75PS) ausprobiert
--> 1Liter weniger Verbrauch+subjektiv bessere Fahrleistungen aufgrund der geringeren Rollreibung. ausserdem hat der Reifen (so der Pirelli-mann) deutlich weniger Verschleiß.
Alles in allem nur positives also.
Werde das bei meinem neuen 320d auch machen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

cu
Jonny

Bearbeitet von - Pimboli am 03/12/2002 13:34:37

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Sprit sparen ?!?(BMW-Talk Forum)
> Sprit sparen???(Baureihenübergreifendes Forum)
> Sprit sparen?(BMW-Talk Forum)
> Sprit sparen???(Geplaudere Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 17:06:29
Ob man da auf einen ganzen Liter Ersparnis kommt, glaube ich eher nicht, aber einen Versuch ists wert.
Der Reifenverschleiss verlagert sich nur von den Aussenseiten auf die Lauffläche, weil der Reifen mit mehr Luft vorallem in der Mitte mehr Wölbung hat. Und das ist eher ein Nachteil! Die Lauffläche ist wichtiger.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

n / a erstellt am - 12.03.2002 : 19:47:14
ich glaub nicht dass sich der Reifen wölbt, wenn ich die vom Hersteller angegebenen max. Drücke fahre.
Auf jeden Fall fahre ich sparsamer damit -definitv -

n / a erstellt am - 14.03.2002 : 12:18:25
fahre auch mit mehr druck in den reifen (empfohlener druck bei max beladung) und ich kann sagen das wirkt sich nicht negativ auf die fahreigenschaften aus. ob ich jetzt damit sprit spare weiss ich nicht hab noch nicht verglichen aber ein versuch ist es allemal wert

greetz daniel

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 18:45:06
fahre seit ein paar wochen hinten 3,0 bar und vorn 2,9 bar. er ist ganz klar straffer geworden, was mir aber nix ausmacht. sparsamer ist er auch. aber weiß ich nicht, ob das nur an den reifen liegt, oder auch daran, daß ich ihn nach längerer zeit mal wieder eine lange strecke im tiefflug über die AB gejagt hab, er also mal wieder ordentlich freigeblasen wurde. werde den verbrauch aber im auge behalten.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen