english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  nicht gelistete BMW Typen (Archiv)   Turboproblem? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 20.09.2001 : 15:10:48
Hallo,
wer kann mir helfen: Ich will mir einen BMW 745i zulegen.
Bei einer Probefahrt mit einem 84er BMW 745i trat bei ca. 3200 U/min ein sehr starkes Rucken auf. An ein weiteres Beschleunigen war nicht zu denken. Am Getriebe hatte ich S gewählt und Vollgas gegeben. Bei "schonenderem" Beschleunigen, also kein Vollgas, trat dieses Problem erst bei ca. 4000 U/min auf. Ich habe gehört, daß der Motor einen Sicherheitsschalter hat, der ihn vor zu hohem Druck schützt. Kann dieser Schalter defekt sein und wenn ja, wie kann man das feststellen. Wenn der Schalter ok ist, kann ich dann davon ausgehen, daß die Motronic fehlerhaft arbeitet? Oder welche Möglichkeiten gibt es da noch?
Der Motor läuft ansonsten wie ein Uhrwerk, sehr rund und ohne mechanische Geräusche. Hat auch gerade mal 124000 Km auf dem Tacho.


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Turboproblem??(BMW-Talk Forum)
> 325d Startprobleme und Turboproblem?(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> Turboproblem nach Kennfeldoptimierung(5er BMW - E39 Forum)
> 330d rußt Turboproblem(3er BMW - E46 Forum)
n / a erstellt am - 21.09.2001 : 23:53:30
Hallo,
traurig, daß diese Frage hier nicht beantwortet wird, aber dafür anscheinend rege gelesen wird.
Ich will mir einen BMW 745i zulegen.Mach'das!

Bei einer Probefahrt mit einem 84er BMW 745i trat bei ca. 3200 U/min ein sehr starkes Rucken auf.
Ich habe gehört, daß der Motor einen Sicherheitsschalter hat, der ihn vor zu hohem Druck schützt. Das ist richtig.
Die Motronic regelt den Turbodruck mittels eines Unterdruckschlauches, der ein Bypassventil steuert. Vielleicht ist hier etwas im Schlauch verstopft/defekt? Oder das Bypassventil ist verklemmt?? Es sitzt auf der Beifahrerseit(das ist rechts)neben dem Krümmer am hinteren Ende. Sieht aus wie ein kleiner Atompilz und ist mit 4 hochhitzefesten Doppelsechskantmuttern (aus der Flugzeugindustrie)angeschraubt.
Ansonsten mal die Profis anrufen und um technischen Rat fragen!!
Der Motor läuft ansonsten wie ein Uhrwerk, sehr rund und ohne mechanische Geräusche. Hat auch gerade mal 124000 Km auf dem Tacho.
Na dann viel Glück beim Kaufen!! Klingt doch sehr gut.
Turbofeste Grüße
duplo


n / a erstellt am - 23.09.2001 : 14:31:21
Hallo,
danke für den Tip. Ich denke, daß das Bypassventil tatsächlich klemmt. Ich hatte vergessenzu erwähnen, daß der Wagen seit ca. 2 Jahren abgemeldet ist fast nicht mehr bewegt wurde. Eindringende Feuchtigkeit wird wohl dafür verantwortlich sein, daß das Ventil klemmt.
Wie viel muß für eine Reparatur veranschlagt werden? Sind DM 1000,- Preisnachlaß angebracht?
MfG
Bernd D.

n / a erstellt am - 23.09.2001 : 20:16:25
Hallo Bernd,
vielleicht reicht es aus, das Bypassventil einmal auszubauen und zu reinigen, da die Abgase den Ventilschaft natürlich zusetzen. Was das Teil neu kostet ist mir nicht bekannt, müßte man bei BMW erfragen. der Einbau ist aber sehr einfach und dürfte ca. eine gemütliche Stunde betragen( mit Zigarettenpause, Kaffetrinken und Musik hören). Wenn das tatsächlich die Ursache des Problems ist, sollte man den Verkäufer aber auch nicht um einen "Riesen"herunterhandeln. was soll der Wagen denn kosten? Mußte ja nicht hier im Forum kundtun, mail doch einfach an.
Guten Ventilsitz
duplo

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen