english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Burn-out >>>>>>>O>>>>>O>>Motor qualmt ?! Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 13.03.2002 : 21:02:56
Hab heute mal n bissel "wilde sau" gespielt.

Bis 7tsd turen gedreht und dann die kupplung kommen lassen ca 5- 7 mal, und aufeinmal qualmt es aus meinem motorraum und stinkt ganz schön. Ok. Motor aus haube auf--> weisser qualm so ca. aus der mitte des motors. Dachte schon das wars. dazu muss ich sagen das ich genug öl und kühlwasser drin hatte. auch die kühlwassertemp. anzeige war konstant in der mitte...

ist das normal oder machts der motor nich mehr lange ???

- ca. 120000 runter
- bj 10/93
- 320 i coupe


DAnke

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 21:14:02
Sorry, aber hast du nix besseres zu tun als dein Auto so zu quälen?
Nu zu deinem Prob: Kenn mich zwar net so gut aus aber kann´s nicht auch die Kupplung gewesen sein. Die stinkt nämlich ganz gut.

MFG

n / a erstellt am - 13.03.2002 : 21:20:59
Doch habe ich, aber ich musste das einfach mal haben!

Kommt auch nicht wieder vor!!! ;-}} VERSPROCHEN


ENJOY YOUR TOY !!!!

n / a erstellt am - 13.03.2002 : 21:52:33

auf DIESE weise hält dein kleines "toy" bestimmt nicht mehr lange

mfg martin

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 22:31:05
@MY320

5-7mal?
Bitter, würde ich sagen. Egal was auch immer die Ursache für den Qualm war, mach so was nie wieder, sonst haut es dir den Motor ziemlich flott zusammen!
Jetzt zur Ursache:
Wenn es gestunken hat und Qualm raus kam, kann es auch die Kupplung gewesen sein, die mag nämlich sowas überhaupt nicht gern. Bei mir stinkt die Kupplung schon, wenn ich an der Ampel mit durchdrehenden Reifen wegfahre. Und das EINMAL und nicht 5-7mal. Zum Rauchen hab ich die Kupplung noch nicht gebracht.
Wegen der Drehzahl: Müsste der bei 7000 U/min nicht schon lange am Begrenzer laufen?
Wenn du den Begrenzer drin hast, dürfte der Motor das ausgehalten haben. Wenn du allerdings keinen Begrenzer mehr hast (soll Leute geben, die sich den rausmachen), und du den Motor über den eigentlich begrenzten Bereich gedreht hast, kannst du von Glück sagen, wenn deine Kiste noch läuft.
Auf jeden Fall solltest du sowas nicht wiederholen!

Gruß,

Peter

Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 22:59:36
Wart garantiert die Kupplung... jeder macht mal die erfahrung... *G*
Das nennt man ganz einfach eine durchrutschende kupplung. Würd ich nich tempfehlen öfter zu machen...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 23:15:31
Ich würde auch sagen, daß das die Kupplung war. Bei 5-7 mal hast du sowieso Glück gehabt, daß sie Dir nicht um die Ohren geflogen ist.

Fürs nächste mal:
Wenn du unbedingt einen Burn Out machen willst und nicht die Leistung hast um bei kleineren Drehzahlen los zu legen, dann mach etwas Wasser oder Öl (hat jetzt aber keiner was von Öl gelesen!!) vor den Reifen. Das reicht um den Reifen in Wallung zu bringen und für einen schönen Burn Out (schont auch die Kupplung)

schwer belastete Teile:
Kupplung
Hardyscheibe
Antriebswellen

Schone den Geldbeutel und mach solche Aktionen nicht zu oft.

Gruß
Mani


Tiefer Breiter Schneller

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 23:20:30
hi
die kupplung macht des nicht mehr lang mit...
...kauf dir einen opel oder kadett...dann kannst damit spielen...ist nicht bmw style sowas...!

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Damien



Erlangen
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 22:04:29
Mann seit ihr alle langweilig!
Meine Reifen kommen bald runter und jetzt probier ich sowas auch mal!
Die Leistung wird schon langen ;)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 22:32:09
hi
du weißt wer sowas macht....die bürger in fürth ....kennst die oder...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

n / a erstellt am - 15.03.2002 : 02:42:51
für durdrehende reifen ist schnee am besten. im winter immer mal auf nem parkplatz und dann schöne kreise ziehn ;) macht bock und lernst dein auto kennen.


Bayrische Meister Werke ;)

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 14:46:34
quote:

hi
du weißt wer sowas macht....die bürger in fürth ....kennst die oder...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


hey, was soll das heissen????

willst du über fürther lestern..... =(

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 15:43:37
oh ja, da mach ich mit...

Bin zwar ausm landkreis aber das macht ja nüschts!!!

Fürth is nur so n geschwür von Nuernberg!!!" Komme eigentlich aus Nbg, also muss ich die stadt auch hochhalten!!! :-))

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:11:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so wenig Leute einen Burnout mal gemacht haben. Bei meinem Compact mit mickrigen 102PS klappt das schon wunderbar und passiert halt des öfteren mal ungewollt.
Mit noch mehr Hubraum und ohne ASC müßte das doch ziehmlich häufig vorkommen.
Außerdem machts gelegentlich Spaß. Man solls ja nicht gleich übertreiben mit 7000U/min oder minutenlang im Stand die Räder drehen lassen.
Ich glaube die Räder beim anfahren mal ordentlich durchdrehen lassen, das hat jeder mal gemacht, vielleicht im jetzigen Alter oder mit dem aktuellen Auto, jedoch irgendwann mal bestimmt :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:24:47
hallo,

ASC ausschalten
Turbo auf drehzahl bringen (max Drehmoment bei 2200U/min da liegen dann 400Nm an) und ein kuppeln.

andre
Ps ausprobiert hat es sicherlich schon fast jeder einmal.

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:26:17
quote:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so wenig Leute einen Burnout mal gemacht haben. Bei meinem Compact mit mickrigen 102PS klappt das schon wunderbar und passiert halt des öfteren mal ungewollt.
Mit noch mehr Hubraum und ohne ASC müßte das doch ziehmlich häufig vorkommen.
Außerdem machts gelegentlich Spaß. Man solls ja nicht gleich übertreiben mit 7000U/min oder minutenlang im Stand die Räder drehen lassen.
Ich glaube die Räder beim anfahren mal ordentlich durchdrehen lassen, das hat jeder mal gemacht, vielleicht im jetzigen Alter oder mit dem aktuellen Auto, jedoch irgendwann mal bestimmt :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*



Minutenlang die Räder durchdrehen lassen? Wie machst du das? Hast du eine "vornewirkende" Handbremse? *lol*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:37:53
1.ICH hab die Räder ja NICHT minutenlang durchdrehen lassen! Ich finde soetwas zu übertrieben.

2.Nix vorne wirkende Handbremse! Viele die sowas machen treten einfach leicht die Bremse! Da hinten nur 20-30% der Bremskraft wirken klappt das wohl auch. Problem: Bremsen hinten werden heiß, gehen evtl. kaputt und der Motor kriegt nen Zusammenbruch.
Genaueres weiß ich nicht, aber auf jeden Fall haben das schon einige gemacht!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:38:47
na, z.B. mit stark eingeschlagener Lenkung und durchdrehenden Rädern. Dann bricht er hinten aus und Du beschreibst tolle Kreise auf dem (hoffentlich) leeren Parkplatz. Das kannste dann solange machen, bis kein Gummi mehr da ist...

Roland

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:42:12
Ich wußte doch, dass jeder mal Freude am Fahren haben wollte *g*
Manchmal kommt die Lust vor der Vernunft.

MfG
Thorsten

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:43:40
@roland
Wills zwar net machen aber ein 318is müßte von Leistung und Drehmoment her schon ausreichen oder? Mit 225er AVON ZZ3 Sommereifen natürlich! :-)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 15.03.2002 : 16:56:02
hi

ne...hast falsch verstanden..denk nach...aus welchen bürgern besteht fürth hauptsächlich...so 80%?

quote:

quote:

hi
du weißt wer sowas macht....die bürger in fürth ....kennst die oder...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


hey, was soll das heissen????

willst du über fürther lestern..... =(



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen