english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Poltergeister !?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 14.03.2002 : 07:49:45
Einen tollen guten Morgen, komme gerade aus der Garage wo ich heut nacht mein Fahrwerk eingebaut habe (gähhhn). Hat selbst vorne prima funktioniert bis auf die kleinigkeit das vorne irgendetwas Poltert wenn ich über Fahrbahnunebenheiten fahre. Das tue ich lieber langsam. Aber was ist da nicht richtig fest ? Räder sind fest. Stoßi´s sind Bilstein gelb und federnn von H&R. Achsvermessen ist natürlich <noch> nix.

Achja eins noch:
WIE ZUM TEUFEL GEHEN DIE FEDERN HINTEN RAUS!!! Sowas kenne ich bisher nicht...

(E 36 318)

Fühle den unterschied...

björn

E36 Coupe

B-City - PB
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 10:48:11
hey!
also, hinten mußte erstmal die dämpfer los machen, aber nur unten an der radaufhängung.
dann musste glaub ich den stabilisator locker machen. so müsste es eigentlich gehen wenn ich mich recht erinnere.
mit ein bissel drücken und ziehen müssten sie dann raus gehen.
am besten gehts wenn dir einer hilft.
falls das jetzt falsch war, dann schlagt mich :-)

mfg björn

n / a erstellt am - 14.03.2002 : 13:42:47
Nagut, check ich heut abend mal, aber ist doch ne riesen sauerei das im Rep.-Handbuch nix darüber steht.

Dir erstmal Danke cu-
alle anderen können ja mal drüber gucken :-)

Fühle den unterschied...

n / a erstellt am - 18.03.2002 : 22:10:02
Habe zufällig jetzt am wochenende auch mein Fahrwerk eingebaut. Und hinten hast du ohne einen Federspanner kaum eine Chance, weil die Dinger so ewig lang sind. Mit ein bisschen drücken und ziehen geht da gar nichts. Ich habs "Mit Spanngurten" gemacht. Der TÜV hätte die Krise bekommen wenn er das gesehen hätte. Aber ich habs geschafft. Viel glück.

Bearbeitet von - ramrod am 03/18/2002 22:12:01

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 18.03.2002 : 22:28:27
Hallo Oli
Also ich hab meine letzte Woche auch gewechselt und die Federn kriegst du hinten raus wenn der Daempfer losgeschraubt ist. Wenn das Auro ordentlich aufgebockt ist (mit Holz nicht nur mit dem Wagenheber) dann nen schweren Kumpel auf die Nabe stellen lassen dann kriegst du die Federn raus. Die neuen Kuerzeren gehen ohne Probleme rein. Was vorne poltert koennen an sich nur die Domlager sein(Hatte ich auch) Das heisst die Schraube oben auf dem vorderen Stossdaempfer(ist glaub ich ne 19er) ist nicht ganz festgezogen. Wenn du keinen Spezialschluessel hast dann bau dir einen. Habs auch so gemacht. Ne Nuss genommen die passt und oben an den Seiten anfefeilt bis ein entsprechender Schraubenschluessel gepasst hat, dann einen Imbusschluessel oben ins Daempferrohr gesteckt und festgezogen dann muesste das Poltern weg sein.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen