english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Reifen Schleifen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 17.03.2002 : 00:25:07
Hallo! Habe ein großes Problem. Ich habe heute ein Fahrwerk eingebaut. Fahre einen E36 und habe 205/55R16 ET 47 auf original BMW Felgen. So jetzt zu meinem Problem nachdem ich das Fahrwerk drinnen hatte habe ich gemerkt das die Reifen am Federbein Schleifen Und das "Schlimmste" das ich auf nem E36 225er Fahren muß. Was kann ich da machen? Spurverbreiterung oder Ziehen? Wenn ja was kostet es. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS. Bekomm ich vieleicht irgendwo anders eine Freigabe für 205er denn BMW Schreibt halt 225er vor. Ich kanns nicht verstehen

BMW Empire Osthessen


Bearbeitet von - ramrod am 03/17/2002 00:42:52

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Reifen "schleifen".....(Baureihenübergreifendes Forum)
> Reifen schleifen an Vorderachse(5er BMW - E34 Forum)
> Reifen Hinten schleifen!!!(3er BMW - E36 Forum)
> Reifen schleifen am Gewindefahrwerk(3er BMW - E36 Forum)
Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 09:46:11
Hi Ramrod!
Warte mal, daß versteh ich jetzt grad net, Deine Reifen schleifen INNEN am Federbein????
Mit 205/55/16 ET 47?? Also,original BMW Felgen!
Ziehn bringt Dir da überhaupt nix, weil Du ja da nur mitm Kotflügel nach außen kommst und net mitm Rad! Spurplatten reinmachen ist auch keine Lösung, ich würd erstmal schaun, warum die überhaupt schleifen,die müßten eigentlich auch so ohne Probs passen! Bist Du Dir sicher, daß Du das Fahrwerk richtig eingebaut hast???
Wo schleifen denn die Reifen genau?

Gruß Haugi


Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 10:45:30
Hi....

Hast du ein GewindeFW eingebaut?

Bei mir war´s das selbe (Felgenjoch ging am Federteller an => Dist.scheiben rein und gut is.

Hört sich viekleicht blöd an, aber Du kannst das so testen.
Du nimmst eine etwa 10mm starke Holzleisten oder Dachlatte; schnibelst ein Stück runter und klemmst es zwischen Felge und Bremsscheibe....so kannst Du testen ob Du Dist.scheiben brauchst....


MFG

Compactler

n / a erstellt am - 17.03.2002 : 11:07:55
Danke erstmal für die antworten.
Ja habe GewindeFW drinnen. Es ist genau wie compactler geschrieben hat. Ich versuch es mit Dis.Scheiben. Aber jetzt noch die andere sache mit den breitreifen 225/45 R16. Muß ich auf die 16" draufmachen. Wieviel muß ich da ziehen weil die Reifen ja weiter rauskommen. Habt ihr da eine Idee.

BMW Empire Osthessen

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 11:11:33
Hi....

Ich habe 9Jx16 rundum (ET20 VA / ET15 HA)
mit einem 215/40iger Reifen...

Ich musste hinten nur den Falz umbörteln!!


MFG

Compactler

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 11:41:44
Könnt ihr mir mal sagen, warum man da Distanzscheiben brauch?
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört!
Das hätten die aber eigentlich dazuschreiben müssen,daß man dann Distanzscheiben brauch!!

Gruß Haugi

n / a erstellt am - 17.03.2002 : 13:01:45
Schau Dir mal das Gutachten vom Fahrwerk mal genauer an. Ich habe das KW Var.2 drin. Da stehts nämlich auch drin bei was für Räder-Kombinationen man Spurverbreiterungen braucht. Ich hab das auch erst beim Einbau bemerkt. Bei mir waren ca. 3mm zwischen Reifen und Federbein.
Vielleicht steht da bei Dir auch was drin davon. Draufmachen musst Du auf jeden Fall welche wenn es bei Dir streift.


Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 13:17:03
quote:

Könnt ihr mir mal sagen, warum man da Distanzscheiben brauch?
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört!
Das hätten die aber eigentlich dazuschreiben müssen,daß man dann Distanzscheiben brauch!!

Gruß Haugi



Mal ehrlich, ließ Dir die Auflagen für Dein FW in einem X-beliebigen Tuning-Katalog durch....


MFG

Compactler

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 16:33:05
Mal ehrlich, find ich Klasse, daß man das in "Schriftart 4" untendrunter schreibt!
Egal,ich hatte keine gebraucht!
Aber trotzdem gut zu wissen!


Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 17.03.2002 : 17:39:52
Sorry!! Wollte Dir nicht auf die Füsse tretten, aber es gibt eigentlich in jeder Fahrwerkstabelle eine Spalte mit Hinweise und am Ende eine Legende...

MFG

Compactler

n / a erstellt am - 17.03.2002 : 21:27:48
Hab mir das gutachten noch mal durchgelesen und ich hab echt was überlesen muß runtrum 15mm diss.scheiben machen dann wird es hoffentlich gehen. Aber danke für die antworten.

BMW Empire Osthessen

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen