english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Reserveradwoofer bring keinen Druck Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 18.03.2002 : 21:41:54
Ich habe mir in mein BMW E30 Cabrio jetzt ne Anlage einbauen lassen! Es hat 2000 Euro gekostet, also schon ne Stange Geld! Es klingt wirklich fast wie im Kino - nur der Reserveradwoofer bringt keinen Druck nach vorne! Der Car-Hifi Händler sagt, dass der geschlossene Kofferraum und die Ledersitze den ganzen Druck bremsen und dass ich wohl damit leben muss! ABER ICH BRAUCHE DOCH BASS! Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 19.03.2002 : 19:43:51
da haste wirklich sehr schlechte karten mit nem cabrio. durch die rücksitzbank und die räumliche trennung von fahrraum und kofferraum kommt nicht viel rüber. es sei denn du investierst nochmal ne stange geld in mehr subwoofer und mehr leistung. aber ein cabrio bringt nie richtig druck. lösung wäre eine öffnung in richtung fahrraum oder einen körperschallwandler( bringt mehr vibrationen und dadurch den eindruck von mehr druck ).reserveradwoofer bei einem cabrio ist eh ungünstig, besser wäre ein bandpassgehäuse wegen dem mehr an druck. bedarf aber auch mehr platz und saft .


mfg ixery

n / a erstellt am - 20.03.2002 : 02:19:51
So ein Körperschallwandler ist ja nur vorgetäuschter Druck! Ich will normalen ordentlichen Bass :-) Und das mit dem Bandpass hat mein Händler auch bestritten, da gerade durch den Ersatzradwoofer die Karosserie mitschwingt und so auch mehr Gefühl von Bass rüberkommt! Also bitte weitere Vorschläge!

n / a erstellt am - 20.03.2002 : 09:51:37
war zweimal !

Bearbeitet von - ixery am 03/20/2002 09:52:30

n / a erstellt am - 20.03.2002 : 09:51:44
also dein händler argumentiert mit mehr karosserievibrationen ? die bringen wie der körperschallwandler nur das gefühl. das stimmt schon so alles. der meiste bass wird eh nur durch die vibrationen wahrgenommen, aber bei einem cabrio mit einer so starken trennung von kofferraum und fahrgastraum brauchst du jede menge schalldruck und da ist bandpass oder evtl. sonstige reflexarten besser, wie ein fast geschlossener reserveradsubwoofer.
wenn die mulde nicht hermetisch geschlossen ist und ein absolut geschlossenens gehäuse vorhanden ist, ist es auch verdammt schwierig den richtigen sub zu finden.
schau mal in zeitschriften wie carhifi und autohifi, etc. nach dort wird in nem cabrio seltenst ein reserveradsub verbaut. und wenn, dann ein unbezahlbar teurer mit leistung ohne ende.
aber du kannst mal probieren den sub andersrum anzuschliessen.einfach + und -tauschen. bringt manchmal auch etwas.
oder anderen sub testen.
reserveradmulde eigentlich gedämmt ?
ich hab in meiner zwei lagen dämmmattten und komplett mit akustiknoppenschaumstoff ausgekleidet.als platte hab ich 22 mm mdf-ebenfalls mit schaumstoff.
versuch mal ein anderes volumen. mal mit reserverad und mal ohne-bzw verkleinere mal mit irgendwelchen gegenständen.

ein reserveradsub ist einer der schwierigsten von der abstimmung und geht nur mit viel probieren, da thiele-parameter und der gleichen kaum zu gebrauchen sind bei einem nicht ganz geschlossenen gehäuse.

ich hab einen kleinen 25 axton drin und der macht schon ordentlich druck für seine 150 dm. aber beim cabrio würde der auch versagen.


mfg ixery

www.team-olsen.de

n / a erstellt am - 21.03.2002 : 09:33:17
Ich habe mich jetzt mal erkundigt - in allen möglichen Foren - und aller waren der Meinung, dass Reserveradwoofer net die optimale Lösung ist! Es wäre besser, wenn man entweder einen Woofer direkt an die Skisacköffung schraubt (Geschlossen oder Freeair) und somit der Druck dann direkt vom Woofer nach vorn strahlt, oder dass man sich ne Bandpasskiste baut und deren Öffnungen dann an die Skisacköffnung macht, damit der Bass auch direkt nach vorn kann! Jetzt möchte ich aber, dass wenn ich ne Kiste baue ich 1. die beiden 30er Lightning Audio S12.2.4 behalten und verarbeiten kann und 2. die Kiste dann mit dem Verdeckkasten abschließen lasse, damit ich noch möglichst viel Kofferraum habe! Leider habe ich keine Ahnung wie ich das realisieren soll! Falls jemand Bilder hat, oder mit genau erklären kann wie man so etwas am besten baut dann meldet euch bitte! Entweder hier oder unter Schlaubi9950272@web.de

n / a erstellt am - 21.03.2002 : 13:44:19
http://f24.parsimony.net/forum60178/index.htm


http://www.epicenter24.de/scripte/forum/cgi-bin/ikonboard.cgi


das sind auch weitere foren, in denen ich mich auch schon informiert habe. eins davon ist stark besucht und die leute bringen oft echt gute tips. vorallem sind dort auch einige "cracks".

besorg dir alle parameter von den subs und berechne dein gehäuse, bzw lass es dir berechnen.
bandpass wird wohl recht gross werden. freeair ist auch recht schwer realisierbar und mit deinen subs evtl nicht möglich.


mfg ixery


n / a erstellt am - 21.03.2002 : 13:45:19
hat mir fehler angezeigt !

Bearbeitet von - ixery am 03/21/2002 13:47:19

n / a erstellt am - 21.03.2002 : 13:46:00
fehler schon wieder !

Bearbeitet von - ixery am 03/21/2002 13:49:23

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen