english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Scharfe Nockenwelle Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 19.03.2002 : 00:47:06
< verschoben - Alex, Mod >

Moin Moin,
kann mir jemand sagen was es mich Kosten würde,in eine 320i Limo,eine Scharfe Nockenwelle einbauen zu lassen und wieviel
mehrleistung bringt mir das ?


Bearbeitet von - Alex am 03/20/2002 20:46:00

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Scharfe Nockenwelle(3er BMW - E36 Forum)
> Welche Scharfe Nockenwelle????(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Scharfe Nockenwelle bei 320i(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Scharfe Nockenwelle für 318ner(3er BMW - E30 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 00:59:52
nur die wellen oder den kompletten kit?

lass den motor wie er ist oder bau nen chip ein das langt...............

weil de kit kommt so ca 2 bis 2,5tsd euro fuer 25ps oder so

mfg stormy

n / a erstellt am - 19.03.2002 : 01:08:07
Hi Stormy.

Verrat mir doch mal wie bekomme ich mehr Leistung aus meinem Wagen ? Ich habe das Gefühl er ist untenrum ein bissel schwach,aber nach oben kommt er recht gut.Bin vorher einen 4-Zylinder gefahren.Da war untenrum mehr zu holen.

Christian

n / a erstellt am - 19.03.2002 : 06:33:04
jo also ich finde das meiner unten rum auch zu schwach ist. ab 3.5~4K kommt der erst auf touren.

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 07:45:37
Ja leute muss euch leider entäuschen, das ist bei den 320igern so! Die sind untenrum viel zu schwach für 153 PS! Ich weiss sag die 4 zyl. untenrum viel besser gehen, dafür oben weg sch*****.

Aber ich sag immer ein echter bmw ist ein 6 zyl. und darum bin ich froh das ich ein 6 pack habe!! (Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollten!)

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 19.03.2002 : 08:45:53
gust du unter www.lachgastuning.de

325 Bordeuxrot 8,5/10x17
70/35 FW

Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 09:08:49
quote:

Ja leute muss euch leider entäuschen, das ist bei den 320igern so! Die sind untenrum viel zu schwach für 153 PS! Ich weiss sag die 4 zyl. untenrum viel besser gehen, dafür oben weg sch*****.

Aber ich sag immer ein echter bmw ist ein 6 zyl. und darum bin ich froh das ich ein 6 pack habe!! (Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollten!)

mfG MaVeRiCk


hat ein 320er nich 150 ps? ps.
das soll jetzt kein "ich bin schneller" posting werden aber ich muss noch was loswerden. da ich bin ein eingefleischter iS fahrer bin kann ich den 320er fahrern nur sagen, achtung. der iS geht von unten her besser und im oberen drehzahlbereich habe ich noch keinen unterschied bemerkt. ich habe zwei freunde mit einem e36 320i und von beiden kommt die ansage das kein unterschied in der leistung zu merken ist.

fazit, die aussage: ein bmw muss ein 6-zyl sein ist vielleicht richtig, aber dann nicht den kleinsten oder? bei mir fängt ein 6-zyl sowieso erst bei einem 328er an!

phil

Bearbeitet von - Phil am 03/19/2002 09:09:54

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 11:58:39
hat ein 320er nich 150 ps? ps.
das soll jetzt kein "ich bin schneller" posting werden aber ich muss noch was loswerden. da ich bin ein eingefleischter iS fahrer bin kann ich den 320er fahrern nur sagen, achtung. der iS geht von unten her besser und im oberen drehzahlbereich habe ich noch keinen unterschied bemerkt. ich habe zwei freunde mit einem e36 320i und von beiden kommt die ansage das kein unterschied in der leistung zu merken ist.


meine rede....... :-)


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 12:40:53
Ja sicherlich, wollte auch keinen beleidigen aber mein bester freund hat auch einen is und muss sagen hut ab der geht nicht schlecht!

Dh von unten kommt mir der is spritziger vor als der 320ier! Aber wir haben es getestet sind beide gleich! Na sicherlich ein richtiger 6 zyl. ist es erst ab em 328i! Das ist mir schon klar, aber also ich damals mein auto gekauft habe wollte ich kein so starkes und mit hat die laufruhe vom 320i gut gefallen! Muss sagen bin absolut kein raser, nur ein cruser! *gg*

Deswegen würde mir ein neuer 5er oder 7er gut gefallen!

PS Habt ihr zwei euch abgesprochen, denn ihr habt beide das gleich geschrieben! *fg*

mfG MaVeRiCk

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 12:42:39
Oder seit ihr brüder oder blutsbrüder? *gg* (Sollte nur ein spass sein!)

Ach ja wegen ps mache meinen er hat 150 und mache 153PS! Genau hat er aber 110 KW, habe aber irgendwo gelesen das der 320ier 153 ps hat oder so? Keine ahnung wo das war aber kann mir daran erinnern!

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 13:51:39
quote:

lass den motor wie er ist oder bau nen chip ein das langt...............

Hi....

zurück zum Thema
das mit´nm chippen alleine kannste vergessen.

Vernüftiger wäre da schon Deine Sportnocke und dann auf der Rolle chippen.

Nur alleine beim chippen mag die Leistung vielleicht etwas ansteigen, nur wir das auch der Spritverbrauch (wo soll sonst die Mehrleistung herkommen). Ausserdem geht das chippen sehr stark an die Klopfgrenze, was somit sich auch erheblich auf die Laufleistung Deiner Maschine geht.


MFG

Compactler

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 14:36:35
hallo zusammen,

ich habe da mal ne frage:
würde sich das lohnen eine scharfe nockenwelle (zum beispiel von kellners-sport)
in meinem 316i coupe einzubauen.
habe aber schon 161000 kilometer runter

gruß

helldriver

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 18:26:16
Hi...

das würde ich Dir nicht empfehlen, da bei der Laufleistung von 161tkm Deine Hydro´s schon zu alt sind und die "stossartigen" Bewegungen nicht mehr so verkraften (vorallem im Hochdrehzahlbereich ab etwa 4000U/min...)!!

Abgesehen davon simmt einfach das Preis/Leistungsverhälnis nicht.....


MFG

Compactler

Bearbeitet von - Compactler am 03/19/2002 18:28:04

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 23:06:01
@compactler: du vergisst aber das er mehr Leistung untenrum will. mit ner sportnokke verlagert sich alles noch weiter hoch.....mein vectra (vorgaenger) hatte 268er wellen drinne und der ging sau gut...und bei 6000 upm gabs wieder ein schub bis 7200, aber der Motor ist ab werk schon ein meisterwerk (2,0 16V mit 150PS)

zurueck zum thema, wenn geld keine rolle spielt dann kopressor einbauen und sonst bleibt nur der Chip denn alles andere Kostet zuviel geld fuer das was es bringt!

hier noch ein betrag den ich zu 320i und chip gefunden habe:

Hi Leute,

ich war gestern mit meinem BMW beim chippen in Düsseldorf (knapp 600 km von mir aus). Aber der Weg hat sich absolut gelohnt für mich. Nachdem ich ca. 20 verschiedene Tuner angemailt, angerufen, persönlich besucht habe, bin ich IMHO beim richtigen gelandet.
Mein Favorit war die Firma TBS-Motorsport in Düsseldorf. Nachdem ich im vorfeld schon alles mit Carsten Schindler abgeklärt habe, war alles weitere dort kein Problem.
Da ich euch jetzt nicht vollsülzen will, geh ich jetzt nicht genauer drauf ein, wenn jemand was genaueres wissen will, soll er Fragen.
Rumgekommen sind 14 PS und 24 Nm. Und auch wenn die Anti-Fraktion jetzt sagt, das beim 320er das nix ausmacht, der irrt!!!
Was auf alle Fälle meßbar ist, das er laut Tacho auf der Autobahn jetzt 14 Sachen mehr bringt (Keine Ahnung, warum so viel, aber ein Teil liegt sicher auch am nach obenschiebens des Drehzahlbegrenzers).
Subjektiv ist vor allem das Leistungstief bei ca. 1800 U/min und bei 2400 U/min weg.
Der Wagen ist drehfreudiger und macht mir jetzt mehr Spass.

Naja, soweit die ersten Eindrücke, ich werd auf alle Fälle noch weitertesten.

Grüsse,
Blombo

@mave: haben uns nicht abgesprochen, hab seinen text in mein posting ala zitatantwort reinkopiert

mfg stormy

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 20.03.2002 : 14:27:08
quote:

@compactler: du vergisst aber das er mehr Leistung untenrum will. mit ner sportnokke verlagert sich alles noch weiter hoch

Das stimmt, aber wenn er mehr Leistung wünscht, wird er mit seinem 16ner nicht nur im "OPA-Drehzahlbereich" durch die Gegend gurken....

@Helldriver: Lass am besten das ganze tuning und spar auf einen hubraumstärker Motor....
Erspart Dir einige Nerven und der Motor hält dann auch mal eine "Drehzahl-Orgie" aus....


MFG

Compactler

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 20.03.2002 : 16:12:49
also ich fahre den wagen jetzt schon über
7 jahre.
aber es kommt die zeit da wünscht man sich mehr leistung.
und da ich jetzt viel geld für die optik reinstecke, spiele ich mit dem gedanken mir
eventuell einen m3-motor und die haube pflanzen zu lassen.
na mal sehen wann ich das geld hierfür zusammenhabe.

hat einer von euch eigentlich eine genaue anleitung für so ein motortausch vom 316 zum
m3 motor ?

mfg
helldriver

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.03.2002 : 22:41:53
hallo,

@compi: ich meine den 320er und nicht den 316er. zum 316er fall ist schon alles geschrieben, da brauch ich nix mehr zu sagen......tuning wuerd ich eh bis max 110-130tkm machen, noch besser vorher.......aber die 130tkm sind die absolute schmerzgrenze. quelle: reuter-motorsport

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen