english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   automatische Lautstärkenkorrektur Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 12:55:53
Hi @ all!

Ich habe einen Originalen BMW Bussines RDS autoradio mit CD Wechsler! Dieser Radio hat doch die automaitsche Lautstärkenkorrektur!

Wie akiviere ich diese? Oder besser gesagt ist die von haus aus eingeschalten?

mfG MaVeRiCk

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 13:00:30
Hallo MaVeRiCk,

meines wissens nach, ist diese Korrektur immer aktiv. Sie ist leider nur von der Drehzahl abhängig.

Gruß

Adrian

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 13:01:10
Ja die erfahrung hab ich bei meinem auch gemacht! Einschalten kann man da nix soweit ich weiss..

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.03.2002 : 13:03:15
Heisst das jetzt wenn ich auf der bahn schneller fahre wird der radio lauter? Muss sagen habe noch nichts bemerkt!

Oder ist das nur im rundfunk und nicht wenn ich cd höre?

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 19.03.2002 : 13:30:08
Hallo,

Nach dem Einschalten des Radios für 10 Sekunden die TP oder die m-Taste drücken (modellabhängig). Man kommt ins ServiceMenü. Mit den Suchlaufwippen zu GAL gehen und mit Statiostasten den wert anpassen.

Gruss,
switek

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 31.03.2002 : 17:59:00
Gibt es nur die zwei tasten TP oder M um ins servicemenü zu kommen?

Wenn ich den wert unter gal verändere was passiert dann?

mfG MaVeRiCk

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 00:03:07
Muss sagen bei mir haut das nicht hin!

Muss ich zündung eingeschalten haben oder gestartet, radio aus oder an? Wie kann mir vielleicht einer helfen??

mfG MaVeRiCk

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 03:41:56
das radio sollte dabei schon eingeschaltet sein. ob der motor läuft,is völlig latz.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 10:19:36
Und weiss keiner was ich bei dem BMW Bussiness RDS mit CD Wechsler drücken muss.

mfG MaVeRiCk

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.04.2002 : 22:44:14
Also entlich habe ich es geschafft.

Habe die TP Taste ca. 10 sec gedrückt und siehe da es funkt. Nur wie kann ich die werte des gal oder anderes ändern?? (Mit welcher taste??)

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 02.04.2002 : 15:08:45
Guck doch mal, was ich oben geschrieben hab.

Gruss,
switek

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 20:48:05
Sorry ja hatte ich vergessen funkt. jetzt alles.

Die einzige frage die ich jetzt noch habe, was kann ich da ändern. DH wenn ich den wert auf 1 oder auf 4 stelle was tut sich dann.

Und was kann ich mit dem punkt danach machen.
Wenn ich da den wert anpassen will wird die lautstärke voll in die höhe gestellt, und meine boxen zerreist es fast.

Hat vielleicht jemand ein genauere beschreibung was ich da im servicemenü machen kann??

mfG MaVeRiCk

Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:22:35
Aber nur weil Ostern vorbei is und ich keine dicken Eier mehr hab ;-) :

Enter Service Mode :
Switch set on and press TP Button within 8sec. for 8sec.

Leave service Mode :
Switch Sett off.

SENR = Serial Number
SWVE = Software Version
GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. (Mit Tasten 1..4 einstellbar)
S/Q = Field Strengh/Quality (zu Deutsch : Feldstärke/Empfangsqualität, je höher desto besser der Empfang)
SEEK = Suchempfindlichkeit (mit den Tasten 1 und 2 Kann die Suchempfindlichkeit verändert werden, d.h. 1 = Hohe Empfindlich keit, 2 = niedrige Empfindlichkeit)
TP-V = Lautstärkeregelung der Verkehrsansagen (mit den Tasten 1 und 2 einstellbar)
TEST = Displaytest (verschiedene Muster auf den Tasten 1..4).

Das ganze gilt für unsere Geräte (Philips/Siemens VDO). Wie es bei Blaupunkt und Konsorten aussieht kann ich nicht sagen, vermuste aber das es gleich oder ähnlich ist.)

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.04.2002 : 21:27:31
Warum muss ich wenn ich die verkehrsdurchsagelautstäerke ändern will meine boxen reskieren. Das ist so laut und rauscht nur mehr!

Und bei GAL was ist wenn ich auf 1 stelle?? Oder auf 4??

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen